Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid gefällt mir nicht mehr :(


muezue

Empfohlene Beiträge

ach du liebes Bisschen, da kann ich ja froh sein, dass mir das noch lang nicht bevor steht.

 

Würde auch das Kleid tauschen. Sonst schauste dir eeeeeeeeewig die Bilder an und denkst immer nur "das blöde Kleid" und nie "hachja, was ein toller Tag" und das wär ja schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • muezue

    15

  • ingridh

    6

  • RuthRegina

    5

  • deo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde das Kleid behalten, es sieht doch wirklich wunderschön aus! Ob ein anderes dir dann auch so gut paßt ist ja auch noch die Frage.

Ich würde auch auf den Schleier verzichten, für eine Strandhochzeit unbedingt Perlen ins Haar, vielleicht lange Satinhandschuhe (nicht solche wie auf dem Bild) oder weiße Spitzen, kannst du auch noch mit ein paar Perlen besticken. Und dann noch eine schöne echte Perlenkette, kurz nicht lang, da hast du was für immer und außerdem eine ewige Erinnerung an deinen Hochzeitstag! Und kein weiterer Schmuck, dann bist du nicht überladen und es behätl seine Leichtigkeit, die so schön zum Strand paßt, da stimme ich hier meinen Vorrednern auch zu. (Stattdessen würde ich mal nicht an der Kette sparen). Außerdem würde ich keine Highheels nehmen sondern zarte flache Sandalen in weiß suchen (hast ja noch ein bißchen Zeit zum Suchen), das paßt viel besser nach Florida finde ich, und gleichzeitig ist dann das Längenproblem erledigt.

Die Trägeblümcen würde ich auch abmachen und der Vorschlag, wenn man das sieht, Perlchen draufzunähen finde ich auch gut.

 

Frohes Feiern, Flittern und ein schönes Eheleben :)

Nähna

 

Läßt du uns wissen, wie du dich entschieden hast?

Bearbeitet von Nähna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem ist, dass die Blumen auch vorne auf das Kleid genäht sind, auf das Oberteil und unten auf der oberen Stofflage. Und wenn ich sie dort abmache, sind definitv Löcher zu sehen. Und die Blumen waren ja übrigens auch ein Grund warum ich das Kleid bestellt habe, bin halt nur enttäuscht dass sie so schäbig aussehen. Perlen sind nicht so mein Fall, Blumen wären schon ideal, aber ich find nicht so das richtige. Habe mir bei Ebay welche gekauft, aber sie sind doch irgendwie zu klein, daher werde ich sie für das Ringkissen nehmen, welches ich auch selbst nähen möchte. Ich häng mal ein Foto an von Blumen die ich ganz hübsch finde, Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Diese Frage wird ausschließlich im Markt gestellt. Ich habe mich noch nie so wirklich mit dem Thema beschäftigt, daher suche ich ja auch hier Eure Hilfe :)

Es soll auch alles relativ günstig sein, sonst hätt ich mir ja auch gleich ein teures Kleid kaufen können, aber das gab das Budget nunmal nicht mehr her, da sind andere Dinge wichtiger. Und ehrlich gesagt halte ich auch nichts davon Unsummen für ein Kleid auszugeben was man nur für ein paar Stunden trägt, das ist doch irgendwie übertrieben.

 

Als Schmuck werde ich übrigens eine Kette tragen, die einen Seestern als Anhänger hat, aus silber, mit den dazu passenden Seestern-Ohrringen, super-süß *schwärm* :)

kt.jpg.5e31932b5fb8aa416356321804a12b48.jpg

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich finde dein Brautkleid sehr schön. Mir würde es mit so vielen Blumen zu dem Schmuck (Seesterne) nicht gefallen, aber das ist ja alles Geschmackssache. Magst du uns mal deinen Schmuck zeigen? Ich fädele nämlich auch Seesterne.....!

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, so viele Blumen sollen es natürlich auch nicht sein, nur die Art gefällt mir.

Der Schmuck ist von Tiffany :)

 

Unter Fädeln kann ich mir nicht so wirklich etwas vorstellen, hast du Bilder davon? Ich LIEBE Seesterne!

starfish.jpg.1907401b2b016f1208192a8a04d9ef40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid selbst finde ich sehr schön und für eine Strandhochzeit passend. Der Schleier allerdings erschlägt das Kleid etwas .

Gut dazu könnte ich mir Schmuck oder Accesoires in korallenroten Farben vorstellen... Ich finde die Idee mit einer leichten Organzastola gar nicht so schlecht :) vielleicht mit ein wenig Stickerei versehen?? Und als Haarschmuck plädiere ich für diese kleinen Satinröschen (gibts ja auch schon fertig auf Haarklammern in verschiedenen Farben) oder Perlen , Muscheln usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muezue,

 

....öhm, hab ich jetzt meine Brille nicht auf *grübel* (ist ein Spaß)

 

Aber jetzt ernsthaft: wenn ich mir das Bild in Deinem 1. Beitrag ansehe, erkenne ich Blumen auf dem Kleid (Träger sowieso). Wenn ich aber jetzt das Bild in der Nahaufnahme (kurz hier drüber) anschaue, ist das doch ein ganz anderes Kleid. Das ist doch mit Blumen übersät und auf dem 1. Bild sind die Blumen doch auch nicht über Bauch und Brust so zu erkennen.

Sind das jetzt unterschiedliche Kleider oder ist es nur zum der Blumen?

 

Mich würde auch mal interessieren an welchem Strand es geschehen soll?

 

Wenn Du keine Perlen (würde bei Deinem heißgeliebten Silberschmuck vielleicht auch nicht so gut passen) magst, dann nimm doch ein Band bzw. Bänder. Oder auch einen Chiffonschal evtl. sogar als Haarband genutzt und Rest als Schleier-Ersatz seitlich/hinten runterfließen lassen.

 

Zu Kleid und Strand passen als Schuhe doch schicke Riemchensandalen, vielleicht ein wenig edel/silbrig/glitzern aufgehübscht.

 

Bekommen wir später ein Foto zu sehen?

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon das gleiche Kleid, nur das erste Foto ist von der BonPrix Seite, und auf dem Foto was ich selbst gemacht habe kann man die Blumen tatsächlich nicht erkennen. Also hier nochmal ein anderes Foto von BonPrix, und so sind die Blumen auch in echt aufgenäht, und auf dem gerafftem Oberteil sind auch nochmal Blumen, kann man hier auch nicht gut erkennen, in der Mitte zwei übereinander und eine so ziemlich genau auf der linken Brustwarze :D

946980.jpg.e607d29f0f6216b01c63c0a56ff31a8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne idee: wenn du die blumen abmachst, und stattdessen gestickte seesterne (lace) oder aus organza geschnittene und an den rändern "heißversäuberte" (ich erinnere mich an einen organzablumen thread, da war das beschrieben) Seesterne dran nähst ?

dann sind evtl. entstehende löcher beim blumenabtrennen kein problem mehr, und es paßt zu deinem schmuck.... allerdings der schleier paßt dann noch weniger zum kleid :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch eine Stimme für: Kleid behalten, flache weiße Sandalen, Silberschmuck zart, etwas Zartes ins Haar, eine feine Stola, Blümchen am Träger ab und was spricht dagegen, Organzablümchen selber zu kreieren? Da gibt es Beispiele für zarteste Blüten, die gingen dann für das Haar, die Träger, ggf. auf das Kleid und nochmal ggf. in den Brautstrauss...,

och ich träume mal so vor mich hin.

In jedem Fall die Braut betonen, nicht das Kleid und stimmig mit der Umgebung wählen...

 

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Seesterne habe ich auch schon gedacht, aber auch da ist wieder das Problem, wie mache ich sowas... :(

Jetzt hab ich grad gesehen dass es das Kleid nun auch mit andersfarbigen Blumen gibt, also hier nochmal ein Foto auf dem man es super sehen kann wie die Blumen sitzen

In lila sieht es auch ganz gut aus, unser Farbthema ist weiss-türkis, vielleicht kann man Blumen in türkis oder hellblau draufnähen, das stell ich mir ganz hübsch vor

vvx2182x17.jpg.c232f463a789120b1405887f5f9d0380.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal eben so auf die Schnelle hab ich mir einen Mini-Schleier gebastelt, so wie ein Birdcage, den könnte ich statt des langen Schleiers hinten seitlich aufs Haar setzen, was meint ihr dazu? Müsste ich natürlich nochmal richtig machen, das hat jetzt nur ca 30 Sekunden gedauert, weil es mir spontan eingefallen ist und ich es nur schnell ausprobieren wollte

P1100739.jpg.b47b1a9aa7d35dd5e9b3d40caf8e4a6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange glatte Haare bis zur Mitte des Rückens, ich wollte sie ursprünglich ganz offen tragen, und nur eine Blume einstecken, das ist mir aber zu öde. Nun hatte ich überlegt sie so halboffen zu tragen, mit gelockten Längen, schwierig zu erklären, also mal wieder mit Beispiel-Foto (gut dass ich einen riesigen Hochzeits-Ordner auf dem PC habe :D )

Den langen Schleier hätte ich dann oben mittig auf der Kante befestigt, also da wo die Haare zusammengesteckt sind, und den kurzen könnte ich auch entweder dort hinstecken, oder mehr an die Seite, aber tiefer als auf dem Foto

hanna3.jpg.5cc1e4df8a141c3d829afc7054813fd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muezue,

 

ich will Dich ja nicht ärgern, aber was ich oben schrieb ist auch jetzt noch erkennbar.

 

Ich war auf der Seite von Bonprix und habe das 1. Bild genauso gesehen wie hier.

Das Bild im Beitrag Nr. 29 ist ein anderes Kleid.

 

Aber die nachfolgenden Bilder nach meiner Antwort eben habe ich auch auf der Bonprix-Seite gesehen.

 

Das diese 3 die gleichen Bilder sind ist ja ok. Es ist halt zu erkennen (oder ich habe erkannt), dass das Bild im Beitrag 29 nicht das gleiche Kleid ist.

 

Mir fiel es halt auf....

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das diese 3 die gleichen Bilder sind ist ja ok. Es ist halt zu erkennen (oder ich habe erkannt), dass das Bild im Beitrag 29 nicht das gleiche Kleid ist.

 

In Beitrag 29 schreibt muezue ja " Ich häng mal ein Foto an von Blumen die ich ganz hübsch finde,"

 

Daraus habe ich zumindest gefolgert, daß das Bild nicht das Kleid zeigt, was sie hat, sondern ein Kleid mit Blumen, wie sie ihr gefallen würden.

 

@muezue: Solche Blüten bekomment man in Kurzwarenläden.

 

Wenn du genaue Adressen wissen willst, dann mußt du entweder in dein Telefonbuch guche oder im Markt hier anfragen. Im Forum (also wo wir jetzt schreiben) werden derartige Fragen und erst recht Antworten gelöscht. (Kleiner Hinweis auf die Forenregeln... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Beitrag 29 schreibt muezue ja " Ich häng mal ein Foto an von Blumen die ich ganz hübsch finde,"

 

Daraus habe ich zumindest gefolgert, daß das Bild nicht das Kleid zeigt, was sie hat, sondern ein Kleid mit Blumen, wie sie ihr gefallen würden.

 

 

ja genau. Helga, ich hatte Dich vorhin auch missverstanden,und dachte Du meinst das Foto was ich später selbst fotografiert habe. Also das aus Nr. 29 ist natürlich nicht mein Kleid, sondern ein anderes Kleid auf dem ich die Blumen schön finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Schleier wär schön. Der würde auf jeden Fall besser passen.

Aber warum planst du jetzt schon alles bis ins Detail, wo du erst im Frühjahr heiratest? Im Frühjahr gefällt dir dieses locker leichte Kleid sicher wieder besser. Ich meine jetzt wenns Richtung Winter und Weihnachten geht, da passt ja das luftige weniger, eher schwere Stoffe und Muster. Vielleicht ist das der Grund, warum dir dein Brautkleid im Moment nicht mehr so gefällt. Häng es in den Schrank und vergiss es bis mind. Anfang Februar. Und schau jetzt keine anderen Kleider mehr an.

Dann fängst du im Februar nochmal an mit deiner Planung. Ich denke, bis dahin wünschst du dir nochmals eine andere Frisur, möglicherweise wie ursprünglich geplant?

Also mein Vorschlag: erst mal den ersten Hauch Frühling abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den kleinen Schleier auch schön, und der läßt auch das Kleid noch wirken! Und deinen Silberschmuck finde ich auch total schön, und vor allem paßt er ja super zu einer Hochzeit am Meer! (Damit sind die Perlen natürlich aus dem Rennen :D ) In dem Fall würde ich vielleicht auch Muscheln ins Haar machen, wie ja auch schonvorgeschlagen wurde, aber wenn, dann besser nicht zu viel davon, der Schleier ist ja auch noch da.

 

Ich finde es übrigens nicht zu früh, sich zu befassen, denn wenn du erst im Februar anfängst, fühlst du dich vielleicht total unter Zeitdruck (und wärst es dann ja auch :D ). Aber wenn du erst mal alles für dich stimmig hast, dann würde ich es auch bis zum Termin weghängen.

 

Es soll auch alles relativ günstig sein, sonst hätt ich mir ja auch gleich ein teures Kleid kaufen können, aber das gab das Budget nunmal nicht mehr her, da sind andere Dinge wichtiger. Und ehrlich gesagt halte ich auch nichts davon Unsummen für ein Kleid auszugeben was man nur für ein paar Stunden trägt, das ist doch irgendwie übertrieben.

 

Sehr vernünftig finde ich das! Und richtig! :) Außerdem kostet eure Reise ja auch noch was, übrigens eine tolle Idee mit der Strandhochzeit.

Ich gehe davon aus, du selbst wirst an dem Tag sowieso alles überstrahlen, auch jedes Kleid :)

 

Die Blumen am Kleid, vielleicht lassen sie sich ja mit ein paar Pailetten oder diesen kleinen Stäbchen noch in deinem Sinne verwandeln. Die Stäbchen oder Pailetten würde ich dann klar nehmen, also farblos, sie sollen ja nicht total auffallen.

Bearbeitet von Nähna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen muezue,

 

da scheine ich ja so konzentriert die Bilder hier und bei bonprix geschaut zu haben, dass ich den Satz überhaupt nicht wahrgenommen habe. *in die Ecke stell*

Entschuldige, ich bin wahrscheinlich zu oft hin und her gesprungen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...