Zum Inhalt springen

Partner

Einfaches für Anfänger


AvaSeven

Empfohlene Beiträge

Da hab ich nun endlich meine Nähmaschine aber hab keine Ahnung was ich wohl einfaches nähen könnte was ich denn auch hin bekomme....(hab zu ausgefallene Ideen, um die auch tatsächlich als Anfänger nähen zu können...:traurig:)

Vielleicht weis ja einer von euch etwas?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AvaSeven

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • australiakatze

    1

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Ich würde auf jeden Fall einen nicht-nervigen Stoff nehmen. Kein Glitschzeugs, kein Samt, keine Karos... ;)

Ansonsten... vielleicht mal einen Blick auf die Burdadownloads werfen? Teilsweise sind das sehr einfache Schnitte.

Wie ausgefallen sollte es denn sein?

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Anfängerin und finde Schlabberhosen ganz prima für den Einstieg. Wenn du da einen einfachen Schnitt findest, kannst du ihn dir ewig abändern und anpassen, mal mit aufgesetzten Taschen, mal in kurz, mal 3/4 lang, mal in einfachem Stoff, mal etwas komplizierter. Schau halt am Anfang, dass es wirklich nur zwei Teile (= Beine ;)) sind, dann ist das echt recht einfach.

Das schöne ist, dass selbst nicht so dolle gelungene Hosen immer noch für einen Sonntag nachmittag auf der Couch reichen :D

 

Zur Zeit übe ich mich an Oberteilen, da gibt es auch recht einfache Sachen (ein Vorderteil, ein Rückteil, zwei Arme :p).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Als ich mit dem Nähen anfing, habe ich mich erst an einem Fleecepulli versucht. Hierbei brauchst du nichts zu versäubern und wenn mal nicht ganz korrekt zugeschnitten war, habe ich den Stoff ein wenig gedeht. Hat später kein Mensch gesehen.

Meine Tochter hat mit 7 Jahren auch erst einen Fleecepulli genäht. Keiner wollte ihr glauben, dass sie ihn selbst genäht hat. Wir habe einen ganz einfachen Pullischnitt genommen, ohne Kapuze oder anderen Schnick-Schnack. Ein, zwei Aufnäher oder Applikationen drauf - fertig!

 

Wenn ich alles richtig gemacht habe, müsste im Anhang ein Foto erscheinen.

 

Gruß

Petra :)

PICT0002.jpg.afc7b1c7b352dc96b62eb809868693df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir auch die Easy Fashion vorschlagen.

Ich habe im Frühjahr einen Nähkurs gemacht und da unter Anleitung einen Rock genäht. Mein 2. Teil war eine Leinen-Hose aus der Easy-Fashion. Ich geb zu, 2-3x war hab ich fast am Verzweifeln, aber wenn man sich Zeit nimmt, dann klappt das echt gut. Vor allem, weil die Sachen in der Easy-Fashion recht ausführlich erklärt sind mit einigen Bildern. Zusätzlich hab ich noch das Buch "Nähen leichz gemacht" benutzt. Vieles war zwar gleich, aber ich finde, es hat mir trotzdem ganz gut geholfen.

 

Gruß

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf jeden Fall einen Fertigschnitt (sei es aus der Easy Fashion oder einen Burda-Schnitt...vielleicht young fashion oder easy...) nehmen, da kämpfst Du nicht erst mit dem Schnitt, sondern brauchst ihn nur ausschneiden... und kannst dann relativ zügig mit dem Nähen anfangen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Fertigschnitt finde ich auch sehr gut für Anfänger.

Aber bitte nicht ausschneiden, sondern kopieren.

Entweder mit Malerfolie, Schnittmusterpapier, alten Zeitungen, Tapeten etc.

Falls du zu- oder abnimmst, kannst du den Schnitt immer wieder verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate dir auch zur burda easy fashion, da sind echt tolle sachen drin, und etwas extravaganter abwandeln kann man die teile ja immernoch.

oder du schaust in der normalen burda nach schnitten die nur einen punkt haben.

ansonsten sind tuniken, röcke oder einfache hosen ohne viel schnick schnack für den anfang geeignet.

auch accessoires und taschen oder sachen für die wohnung sind für den anfang ganz gut.

probiers einfach mal aus und frag ggf hier nach hilfe, wenn du nicht weiter kommst. aber ganz bestimmt werden deine ersten teile was werden und bald kannst du dich dann auch an schwerere sachen ran trauen.

ich wünsch dir ganz viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...