Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babydecke,apliziren,welche Farben?


samt-und-seide

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin vor ein einigen Tagen mit Schnittmustern,Stoffen,Klebeeinlage usw. für eine Babydecke angefangen mich einzurichten. Habe als erstes einige Kleinteile auf die Rechtecke appliziert. Mit dem Knopflochstich sieht es einigermaßen aus. Benutze transparentes ,normales Füßchen.Trotzdem sehe ich die Kanten bei gleichfarbigen Stoffen die aufeinanderliege fast garnicht. So werden manche Rundungen ehr gerade. Habe schon trennen müssen. Ziemlich stressig.

Jetzt halte ich mich schon viel zu lange damit auf, welche Farben ich nehmen soll. Zum Teddi kommen noch 2 Sterne. Lieber kräftiges Gelb, oder zartes. Ist das Grau für die Maus wohl zu dunkel?

Was meint Ihr? Hier meine Bilder.

 

Mein aller 1.tes Mal oh,oh LG Vera

552241311_nhen001.jpg.0a18e9e912fbd1a9b57e72bcad8f5ab1.jpg

1005038341_nhen002.jpg.d79e6d5f2cae876933dce336d77e98fb.jpg

729269906_nhen003.jpg.84e2bb7074acfaf6af351ee91862c297.jpg

Bearbeitet von samt-und-seide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samt-und-seide

    4

  • wasabi

    2

  • wuermlie

    1

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo!

Das wird echt hübsch! Ich würde für die Sterne die selbe Farbe nehmen wie für den Mond, dann ist da eine Verbindung geschaffen.

Meiner Meinung nach sollte irgendwo noch etwas grünes hin, sonst ist nur der Baum grün und sticht raus.

Ich find die Maus nicht zu dunkel, aber Dir muss es gefallen ;-)

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du die zu applizierenden Linien noch mit Bleistift oder einem wasserlöslichen Filzmarkierer (Trickmarker von Prym) anzeichnest, damit Du sie besser unter dem Füsschen sehen kannst.

Alternativ hab ich aus dem Grund inzwischen ein Applizierfuss, der hat eine ganz breite Öffnung vorne und man hat den Blick frei auf was man da so näht...

 

Viel Spaß weiterhin, ich habe auch einige solche Decken genäht, kommt mir echt bekannt vor!

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

Applizierfüßchen ist die Idee. Habe uralte einfache Pfaff-Nähmaschine und erst mal rummtelefoniert wo ich noch ein Füßchen bekomme. Muß zwar einige Km. fahren, hatte aber Erfolg. Bin gespannt. Habe z.Zt. Urlaub. Paßt gerade gut. Es würde sonst Alles zu knapp. Arbeite Vollzeit.

 

 

Hallo wasabi,

silbergrau steppen find ich auch nicht schlecht, wollte die Augen , Nase usw. schwarz machen. Die Maus am Mond müßte ich abtrennen???

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,ja

der gepunktete Untergrund hat nichts mit den Topteilen zutun. Es sollen 8 applizierte und 8 Rechtecke aus bedruckten Stoffen werden. Den Rand möchte ich aus dem hellgrüngepunkteten Stoff,und mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silbergrau steppen find ich auch nicht schlecht, wollte die Augen , Nase usw. schwarz machen. Die Maus am Mond müßte ich abtrennen???

LG Vera

 

Hallo Vera,

ich würde beide Mäuse gleich machen, also beide silbergrau... (auch wenn das mehr Arbeit macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, ich muss auch eine machen. Die Mutter hatte sich gewünscht, dass die so 1,40 m x 2,00 m wird.

Was hast du denn für ein Stoff und welche Einlage nimmst du denn, wenn ich fragen darf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

die Stoffe sind alle aus reiner Baumwolle. Auf eins der Rechtecke appliziere ich ein Schäfchen, bei dem die Ohren nicht voll aufgesteppt werden. Sie sollen zum greifen sein.

Dafür habe ich Teddy-Fell gekauft,auch aus reiner Baumwolle. Die einzelnen Motive mit Stecknadeln auf den Stoff zu bringen ist schirr unmöglich. Zum Glück gibt es Vliesofix. Du bügelst Dein Motiv auf das Vlies, ziehst die Rückseite vom Vlies ab, und kannst es direckt auf Dein Quadrat oder Rechteck bügeln. Applizieren, fertig.

Das dicke Fließ, das zwischen Vorder und Rückseite kommt, habe ich aus Poliester genommen. Nach Aussage mehrerer Verkeuferinnen, kein Problem fürs Baby. Meine Rechtecke sind 16 Stck. je.21x30cm. Mit Rand und evtl. Streifen zwischen den Rechtecken wird die Decke etwa 92x135cm. Die Fachausdrück kenn ich noch nicht so. Wenn Du noch Fragen hast,gern. LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.