Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt muss von DinA4 auf DinA3 vergrößert werden !?!????


ubetri

Empfohlene Beiträge

:( Hallo,

 

nun hab ich schon wieder eine Frage - und bin mir sicher, daß ihr mir helfen könnt.

 

Ich möchte für meine Mädchen einen Sommerhut nähen - aber leider finde ich keinen passenden Schnitt -

 

auf der Seite http://www.wireltern.ch/inhalt.php?rubr=6&subrubr=4&ID=119

 

hab ich nun Regenhüte gesehen, die ich gerne abwandeln möchte, aber jetzt hab ich das Problem mit dem Kopieren.

 

Ich besitze nur ein Faxgerät mit dem ich Kopieren kann (DINA4) nun müsste ich wissen mit wieviel % ich vergrößern muss, daß ich die richtige Größe hab.

 

Hoffentlich konntet ihr mir folgen ?!!!

 

Herzliche Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    3

  • ubetri

    3

  • lene

    1

  • Alblady

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

DIN A3 ist ja doppelt so gross, wie DIN A4. Ich würde also sagen, dass der Schnitt um 100 % vergrössert werden muss. Wenn Du beide Seiten zusammenklebst, ergibt sich dann ja DIN A3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIN A3 ist ja doppelt so gross, wie DIN A4. Ich würde also sagen, dass der Schnitt um 100 % vergrössert werden muss. Wenn Du beide Seiten zusammenklebst, ergibt sich dann ja DIN A3.
Entschuldige bitte, aber das ist absoluter quatsch!!! Bei 100% bliebe es genau gleich groß...

Um von DIN A4 auf DIN A3 zu kommen muß man um 141% vergrößern, denn die kurze Seitenkannte muß von 21cm auf 29,7cm vergrößert werden.

Dreisatz: 29,7*100/21= 141,49

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzilchen Dank Pim !!!

 

Dreisatz warum bin ich nicht draufgekommen???

 

war wohl schon sehr spät - aber das mit den 100 % hab ich nicht gemacht, da ich gewusst habe, daß das nicht klappen wird.

 

Herzichen Dank und alles Gute

 

Ute:) :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal auf der Ottobre-Website, da gibt es auch Sommerhüte zum downloaden. Da sind die Teile fertig auf einer A4 Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Hut ist ja süß, meine Mädchen sind aber schon 5 3/4 und fast 4 Jahre alt und haben ziemlich große Köpfe (Lena 55 cm und Eva 53 cm !!)

 

und ich hab doch die süßen kleidchen genäht und das Jäckchen dazu und jetzt soll es ein schönes Hütchen werden. Hab schon was im Kopf - wenns was wird , werde ich ein Bild einstellen!! Wenn nicht versuch ich es weiter!

 

Herziche Grüße aus dem Allgäu

ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.