Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff für Sport/Freizeithose???


Julehexe

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir einen Stoff für 'ne Sport bzw Freizeit/Rumlümmelhose empfehlen??

 

Der Stoff sollte strechig sein, aber Sweaterstoff wie bei 'ner gewöhnlichen Jogginghose will ich nicht nehmen - der beult so fürchtelich schnell aus und nach 'ner faulen Stunde aud der Couch hat man Schlabberknien und Elefantenhintern :eek: LOL!

Aslo eigentlich suche ich sowas wie Sweaterstoff - bloß aus/mit Kunstfaser.

 

Wenn ihr auch gleich noch 'ne Quelle zum Soffnamen nennen könntet wäre es total perfekt, denn ich sitzte hier im stoffangebotsmäßigen Niemandsland, Karstadt und Stofff Müller habe ich schon abgesucht und nix gefunden, ich werde also online bestellen müssen.

DANKESCHÖN!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julehexe

    5

  • Katti7

    4

  • simau

    3

  • Bini

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jule,

 

ich kann aus eigener Erfahrung Nickiplüsch empfehlen (hoffentlich heißt das überhaupt so :p ) Ich habe eine Hose aus selbigem, die nie ausbeult und superbequem ist und falls spontan Besuch kommt, sieht sie auch viiiiieeeel besser aus, als eine normale Jogginggammelhose. :)

Mit Quellen für die Bestellung kann ich leider nicht dienen, da ich bisher noch keinen Stoff online gekauft habe. Aber es kommen sicher noch mehr Tipps und Quellen von den anderen.

 

Schönen Tag,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule,

ich habe neulich bei Tchibo einen chicen Sport- und Freizeitanzug aus dem Nickistoff gesehen, den vermutlich Xanna meint. Schau mal hier:

 

http://tinyurl.com/dcpd9

 

Ich kann Nicki-Stoff auch nur wärmstens empfehlen. Habe mir vor einigen Wochen eine Wellness-Jacke *hüstel* aus dem Material gekauft (natürlich in rosa :D ) und bin bisher total zufrieden. Da beult nix aus etc. und kuschelig weich ist das Materail auch. Aber warum nähen und nicht gleich bei Tchibo shoppen? :confused: :D :confused: :D

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Katja,

jaja..soo 'ne Sportjacke läßt sich auch prima zuhaus tragen und wird dann als Wellnessjacke deklariert! Das gefällt mir, schließlich muß Wellness sein!!! LOL

Und das Set von Tchibo sieht außerst nett aus, nur glaube ich, daß Thomas nicht so sehr auf rosa Akzente steht!:freak:

Das liebe Schatzimausi hat mal wieder seine neue Rumlümmelhose zerlegt, weil nicht strechig: schnaaaaaarz..und ich hab es satt andauerend diese Teile zu reparieren, die mich sensationelle €45 pro Hose gekostet haben.

Jetzt bin ich soweit so ein Hose nähen zu wollen, denn die gekauften passen eh nicht und müssen in der Länge eingekürzt werden......

Ganz viele liebe Grüße,:winke:

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule,

*staun*.... die Hose soll für Thomas sein???? :confused: :confused: :confused:

Ok, dann sieht rosa wohl wirklich etwas albern aus. Ich dachte, du suchst nach einem Wohlfühldress für dich. Dann wäre der bei Tchibo ja wirklich passend gewesen, oder?

Hm... aber ich glaube Nickianzüge gibts auch für die Herren der Schöpfung. Meiner Meinung nach sehen Männer mit etwas Bauch (SORRY!!!) darin aber wie kuschelige Ostereier aus. *duckundwegrenn*

 

... einen schönen Tag noch....

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL! Eben Katja, deshalb such ich einen netten strechigen Stoff, irgendwas mit Kunstfaseranteil, strapazierfähig, pflegeleicht, möglichst eine dunkle Farbe und bloß nicht quergestreift oder sonstwie 'auftragend' *hüstel*. Und ich will aber bloß 'ne Hose nähen und kein Oberteil dazu, Du weißt doch: zuuu sportlich darf man Thomas ja nun wirklich anziehen..lach!

 

Aber kuschliges Osterei ist eine sehr süße Bezeichnung, ist der Spitzname schon belegt?? *jetztichduckundwegrenn* LOL :D :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Bezeichnung ist grundsätzlich noch frei.... aber da fällt mir ein, man könnte ja heute abend mal jemanden damit anreden... *hihihi* Mal sehen, wie die Reaktionen sind. :p Thomas hat nämlich auch einen "Wellness"-Anzug (auch bitte nicht zu sportlich!!!!) aus kuscheligen Fleece oder so ähnlich. Der ist auch sehr warm & kuschelig...... :D :D :D

 

Aber wenn es so gar nicht sportlich sein soll, dann fallen mir spontan noch die langen weißen Kaftane ein, welche die Männer im Orient tragen. Die sind doch auch sehr schön luftig und bequem. Gut in "weiß" sollten man sie unseren mitteleuropäsichen Männern sicherlich nicht anziehen, denn sonst sieht man gaaannnzzzz schnell diverse Flecken (Tomatensoße etc.), aber einfärben geht ja heute so einfach. :D

 

Liebe Grüße

Katja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

was hast Du gegen einen quergestreiften Elefantenhintern :confused:

Ich stelle mir das recht lustig vor :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gisela, naja...was ist an einem quergestreiften Elefantenhintern auszusetzte?? Wenn ICH die Hose tragen müßte, würde ich ihn ja nicht sehen müssen...aber Du weißt doch wie empfindlich Männer sind, wenn man über sie lacht :D :p :D

Nein, ganz ehrlich - ein bißchen was möchte ich ja auch fürs Auge geboten bekommen ;)

 

@Katja, ich weiß nicht so recht..die Muster sind etwas zu *wild* für Thomas und die Uni-Stoffe überzeugen mich nicht so recht.

Außerdem wirds ja hoffentlich mal noch wärmer dieses Jahr, da ist Nicky dann vielleicht etwas zu kuschlig, Du wirst schon sehen DEIN Thomas wird sich dann von seinem FleeceWellnessanzug,:klatsch1:, trennen und auf den von Dir vorgeschlagenen Kaftan umschwenken: dann muß Dein Aushilfsölscheich aber aufpassen, daß er sich sein luftiges Röckchen nicht beim Schwenken anzündet!!!:eek:

Was zieht *mann* denn unter den Kaftan an??*hüstel*

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen:D Halle

Jule :eek:

 

Und nochmal ernsthaft: hat jemand einen brauchbaren Vorschlag für einen strapazierfähigen, ungemusterten, pflegeleichten, nicht zu dicken (also möglichst kein Fleece oder Nicky) Stoff, der sich für 'ne Sport/Freizeithose für 'nen Herren eignet?? Heelp!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Microfaser genommen, und zum Abfüttern für innen ein ausragiertes Jerseyspannbettuch, ist das neue Lieblingsteil für die Kuschelcouch.

 

und ich finde sie sieht ganz gut aus, ist nur halt nicht stretchig, aber dafür hatt sie oben Gummiezug(und keinen so einen Bollerar... wie die gekauften).

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/509/421P2270002-med.JPG

 

mal schauen ob das mit dem Bild klappt.

 

Gruß Simau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gertrud...Danke für den Link, werde den Shop mal durchstöbern;)

 

@Simau...wow, die Hose gefällt mir supergut!! Ist das eventuell ein Lekala Schnittmuster??

Nur wollte ich sie definitiv NICHT aus Mikrofaser machen. Da hat mein Männle immer einen ziemlichen Verschleiß...irgendwie schafft er es immer wieder, bei den nicht dehnbaren (gekauften) Hosen aus Mikrofaser, die Schrittnaht zum Platzen zu bringen. Ich nähe sie dann schön fest nach und da beim nächsten Mal die Naht nicht mehr zerreißen kann..zerreißt eben der Stoff!

Und NEIN, ich kann die Frage wie man ausgerechnet diese Stelle kaputt bekommt nicht beantworten,:confused: :confused:, ist mir ein totales Rätsel wie er das immer anstellt, denn Yogo macht er definitiv nicht! :p

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei funfabric.com. Der erste Stoff unter gewirkt, könnte so etwas sein wie du suchst.

sorry, aber obwohl ich den natürlich gern verkaufen würde, glaube ich nicht, dass Thomas diesen Stoff für seinen Feierabend-Anzug gebrauchen kann :o

 

Dieser Stoff wurde eigentlich für Campagnolo hergestellt, und die nähen daraus supertolle, funktionelle Radsport-Jacken. Auch für Jacken, die bei anderen Outdoor-Sportarten getragen werden eignet er sich sehr gut . Für Hosen ist der Stoff nicht so der Bringer.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ julehexe

 

Es ist der Lekala Schnitt, die Paßform war nach den Maßen von meinem Männe supe, ich war total begeistert, nur das zusammensetzen der A4 Blätter ist nicht so mein Ding,

 

und probiere die Gesäßnaht einmal so:

 

vor dem nähen beim bügeln leich anfeuchten und dehnen, und dann mit einer normalen Stichlänge, dabei auch wieder leicht dehnen und zweimal nähen, dann hält die zweite Naht wenn die erste mal knackt, ich nähe meine Gesäßnähte immer doppelt, ich könnte mir vorstellen das der Stoff vielleicht reißt weil Deine Naht so super hält und nicht nachgibt.

 

Hier im Stoffmarkt gibt es z.B. auch Blusenstoffe mit Stretchanteil in einer uni Farbe wäre das doch vielleicht etwas für die Jogginghose.

 

Gruß Simau

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=simau

ich könnte mir vorstellen das der Stoff vielleicht reißt weil Deine Naht so super hält und nicht nachgibt.

 

[/quote]

 

 

moin,

 

genau ;) darum hab ich im nähkurs gelernt, die hintere naht mit dem dreifach-stretchstich zu nähen. da reisst nix und sie gibt nach.

ich nähe aber immer erst einmal "normal" und nehme die naht dann, wenn ich sicher bin das die hose passt. weil die aufzutrennen ist horror ;)

 

liebe grüsse

 

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bini

 

Das ist doch auch eine super Lösung, ich vergesse immer das es heute Maschinen gibt die mehr als nur Gradstich können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich vergesse immer das es heute Maschinen gibt die mehr als nur Gradstich können.

 

 

wieso heute? meine maschine ist 34 jahre alt :D

und näht und näht... und hat auch "flexistiche". das maschinchen hat mir meine mama "vermacht" als sie sich ne neue gekauft hat. sie hatte noch die rechnung. die maschine hat 1971 knapp 1000 mark (war ein sonderangebot) gekostet und soweit ich weiss bis heute nur eine reparatur. da kann man doch nicht meckern, oder?

 

liebe grüsse

 

bini ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.