Zum Inhalt springen

Partner

Suche Rockschnitt für Jersey


Wiesel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

habe mir einen weißen Stoff it grünem Druck erstanden - ein Gewirke, kein Microfaser, aber ähnlich. Fällt sehr weich und schwer.

Daraus möchte ich entweder Shirt und Rock oder gleich Kleid machen.

Als Schnitt würde sich das rot-weiße Ringelkleid aus der letzten Burda anbieten, aber hat jemand vielleicht noch eine andere Idee? Ich habe schon geguckt, aber irgendwie nix gefunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    5

  • barbarissima

    4

  • Capricorna

    2

  • Sweety6867

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch noch weichen, schweren Jersey da liegen. Aus dem möchte ich mir Rock 104 aus der Burda 5/04 nähen. Wäre das vielleicht auch was für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch weichen, schweren Jersey da liegen. Aus dem möchte ich mir Rock 104 aus der Burda 5/04 nähen. Wäre das vielleicht auch was für dich?

 

Da muß ich jetzt erst mal zuHause nachgucken :)

Es gibt ja auch welche, bei denen ein zweiter Rock untergelegt ist, der länger ist.... ist das so ein Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Rock, den ich meine ist nicht unterlegt. Er ist glockig geschnitten, hat interessante Teilungsnähte und ist auch bei Burda in zwei oder drei Variationen aus Jersey gemacht.

 

(Es gibt bei Burda nicht zufällig ein Archiv, in dem die ganzen älteren Burdahefte enthalten sind?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Es gibt bei Burda nicht zufällig ein Archiv, in dem die ganzen älteren Burdahefte enthalten sind?)

 

Genau DAS habe ich mir auch gerade überlegt - eigentlich müßte es ja zufinden sein, denn die Vorschau gibt es ja auch... wenn nicht, muß ich eben bis abends warten und dann Burda blättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur dass die Bilders bei Blank so winzig klein sind, dass man das Modell nur wiedererkennt, wenn man es schonmal in groß gesehen hat - und Schnittführung etc. erkennt man da leider auch eher selten... :(

 

Ich überlege gerade, meine Schnittmusterübersichten einzuscannen und als Galerie online zu stellen - Heidenarbeit, und ich blättere ab und zu auch gerne einfach in den alten Ausgaben rum, aber wenn ich was konkretes suche, geht mir das schon etwas auf die Nerven... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lässt sich die Seite natürlich nicht gescheit verlinken. Aber egal, wenn du die Burda 5/04 aufgerufen hast, dann nimmst du eine gute Lupe und schaust mit ihr das 4. Bild von oben an. Der weiße Rock ist es. Aber es wird wohl das Beste sein, du wartest, bis du heute abend zu Hause bist, weil man erkennt nicht wirklich viel auf dem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ihr auf der Burdaseite bei den News nach ganz unten scrollt, seht ihr das Archiv des letzten Jahres! ;)

 

000001030145

 

000001030144

 

Meint ihr den?

 

 

LG, cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ihr auf der Burdaseite bei den News nach ganz unten scrollt, seht ihr das Archiv des letzten Jahres! ;)

 

Ich fass es nicht... da wär ich ja nie drauf gekommen, da zu suchen... das ist der nützlichste Linktipp seit langem :klatsch: - vielen Dank! :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Ich fass es nicht... da wär ich ja nie drauf gekommen, da zu suchen... das ist der nützlichste Linktipp seit langem :klatsch: - vielen Dank! :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

 

Kannst Du laut sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...