Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blumen im Wasserfall


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

So nenne ich mal mein Shirt aus diesem Blumenprint:

 

img6443ul8v94bm16.jpg

 

aus diesem bewährten Schnitt aus einer älteren Patrones:

 

img6442qo4zhpkxwr.jpg

 

Der Stoff wurde erst letzte Woche beim Stoffmarkt in Fürth erworben, evtl. kennt ihn noch jemand?

 

img64446ijlg1uktm.jpg

 

Ich habe schon mit den Nähen begonnen, das fertige Modell kommt dann in die Galerie.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    5

  • Raaga

    3

  • Vanilia

    1

  • Nadelspielerin

    1

Hier ist es fertig, obwohl der Schnitt erprobt ist musste ich ihn an den Seiten etwas enger nähen.

 

Blumen_wasserfall_fertig.JPG

 

Das Material ist sehr angenehm, ich glaube ich werde es gleich morgen am Arbeitsplatz einweihen (da morgen keine Termine anstehen erlaube ich mir legere Kleidung)

 

Es ist schon in die Galerie, samt mutigen Foto an mir, aber selbst fotografiert daher genauso wenig perfekt wie ich selbst ;)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oj Ulrike! Den Stoff hab ich ja schon in Rohform bewundert... und so gefällt er mir noch vieeel besser! Ganz ganz großes Lob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Shirt ist total schön geworden.

Ihr zaubert hier alle immer so schöne Sachen, ich kann mich gar nicht daran sattsehen. Dabei wollte ich doch selbst mehr nähen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere immer alle, die einen Passenden Wasserfallausschnitt nähen können. Es sieht so toll aus. Leider werden meine nie schön, weil nie passend.

 

Viel Spaß beim Tragen,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Komplimente.

Raaga, warum passen Dir Wasserfallausschnitte nicht? Klar, es traegt etwas auf bei mehr Busen, aber das stoert mich nicht.

Ich naehe jedenfalls weiter, hier in Portugal :) Die Zimmerfrauen waren heute ganz ueberrascht, eine Naehmaschine zu sehen.

Man kann hier auch Patrones Hefte kaufen, ich sammle schon mal.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raaga, warum passen Dir Wasserfallausschnitte nicht? Klar, es traegt etwas auf bei mehr Busen, aber das stoert mich nicht.

 

Dass ein Wasserfallkragen aufträgt, ist bei meiner Größe eher erwünscht. Was mir nie passt, ist, die Tiefe des Ausschnitts. Ist er zu weit ober, sieht das alles nach nicht viel aus. Ist er dagegen zu tief, ... au weia, dann kann ich das Teil auf jeden Fall wegschmeißen. Irgendwie wird's nie richtig.

 

Dein Ausschnitt erscheint mir perfekt. Sehr schick!

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

da habe ich wohl bisher Glück gehabt, von meinen glaube 3 versch. Kleidungsstücken mit Wasserfallausschnitt hat die Tiefe immer gepasst.

Jedoch muss das Material auch gut dazu passen, an einem meiner Kleider ist das nicht so ganz passend und daher wirkt es auch nicht ganz so gut.

Probiers einfach noch mal mit einem anderen Schnitt, sowie schön fließendem Material, es wird bestimmt gelingen!

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wasserfallausschnitt zu tief ist, kann man doch mit einem geraden Stück von Armloch zu Armloch unterfüttern und , oder hab ich da gerade einen kapitalen Denkfehler?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wasserfallausschnitt zu tief ist, kann man doch mit einem geraden Stück von Armloch zu Armloch unterfüttern und , oder hab ich da gerade einen kapitalen Denkfehler?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ich würde das eher an der Schulterlinie korrigieren, wenn Du einen Schnitt mit Wasserfall vor Dir liegen hast siehst Du, dass die Weite des Ausschnitts über die Breite in Schulterhöhe sowie Schräge der Schulternaht sozusagen gegeben wird.

Kann das leider nicht besser beschreiben.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wasserfallausschnitt zu tief ist, kann man doch mit einem geraden Stück von Armloch zu Armloch unterfüttern und , oder hab ich da gerade einen kapitalen Denkfehler?

 

Das ist ein guter Plan B, wieso habe ich nicht daran gedacht? Natürlich könnte ich immer ein Shirtvorderteil einnähen oder ein entsprechendes Unterhemd entwerfen.

 

Ich würde das eher an der Schulterlinie korrigieren, wenn Du einen Schnitt mit Wasserfall vor Dir liegen hast siehst Du, dass die Weite des Ausschnitts über die Breite in Schulterhöhe sowie Schräge der Schulternaht sozusagen gegeben wird.

 

Das mit der Schulternaht habe ich schon einmal erfolglos probiert; da war die Änderung zu groß, als dass das gut aussehen könnte. die Schulternaht kann nur minimal abgeändert werden, sonst stimmt die Paßform nicht mehr - oder bin ich da zu pingelig?. Aber es stimmt: ich hätte an der Weite vorne experimentieren und dann einen neuen Schnitt entwickeln sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Das mit der Verstärkung finde ich auch eine super Idee. Ich hatte das gleiche Problem, aber nun hast du mir die Lösung verraten.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.