Zum Inhalt springen

Partner

Stoffsüchtig - wieso eigentlich?


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Erst einmal an Twirlywurly, wo hast Du diese süße Tanzmaus her. 2. Frage wo kann man im Internet Stoff kaufen, wenn es nicht gefällt hat man dann Rückgaberecht. Ich bin süchtig nach allem was mit Nähen zu tun hat, benutze es dann oft nicht, weil ich nicht weiß wie man damit umgeht.

Gruß Schnuckiputzi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    12

  • Darcy

    6

  • Lilliput

    5

  • Schnuckiputzi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

2. Frage wo kann man im Internet Stoff kaufen, wenn es nicht gefällt hat man dann Rückgaberecht. Ich bin süchtig nach allem was mit Nähen zu tun hat, benutze es dann oft nicht, weil ich nicht weiß wie man damit umgeht.

Gruß Schnuckiputzi ;)

 

Üblicherweise dürfte man bei Stoff gar kein Rückgaberecht haben, weil es sozusagen eine Einzelanfertigung ist. Der Stoff wurde ja in der Menge nur für dich abgeschnitten. Da gelten andere Regeln als beim Verkauf von identischer Massenware.

 

Stoffe, die man loswerden will, finden aber hier über das Forum meist schnell ein neues Zuhause, oder über ebay :)

 

Und ansonsten würde ich dir zu einem Nähkurs raten... :rolleyes:

Ich hab allerdings in der Anfangszeit meines Näh-Hobbies auch einige Fehlkäufe getätigt - aber mit der Zeit und der Erfahrung werden es immer weniger :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wage ich mal einen Ausreißer:

 

:D :D :D ICH BIN NICHT MEHR STOFFSÜCHTIG! :D :D :D

 

Wie ich das geschafft habe? Mit der Erkenntnis das ich das "Zeug" eh nie vernähen werde und die so gewonnene Freizeit lieber mit meinen Kindern verbringe oder mit meinem Mann ausgehe und Sport treibe. Meine Stoffe werde ich jetzt verkaufen und werde mich über den so gewonnen Platz total freuen. Entrümpeln werde ich auch meine Nähzeitschriften, habe schon angefangen - ich getraue es mich kaum zu sagen - mit wegschmeißen :D ! Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert man sich nach so einer Aktion fühlt.

 

Es grüßt euch ganz herzlich eine Ehemalige, die zwar immer noch gerne Stoffe anschaut, aber die nicht mehr haben muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es grüßt euch ganz herzlich eine Ehemalige, die zwar immer noch gerne Stoffe anschaut, aber die nicht mehr haben muß!

 

Danke, auf so einen Beitrag habe ich jahrelang gewartet :D

 

Ich hoffe nämlich ganz stark, dass ich meine beginnende Stoffsucht weiterhin in halbwegs vernünftigen Grenzen halten kann... dann gibt es ja noch Hoffnung :rolleyes:

 

Und solange ich kinderlos und sportabstinent bin habe ich ja noch ein paar Reserven in petto ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich will meine Stoffsucht ja gar nucht los werden. Jedenfalls nicht solange es für mich im Vernünftigem Rahmen bleibt. Die meisten Stoffe die ich mir gekauft habe, habe ich auch früher oder später verarbeitet.

:) :) :) :)

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wage ich mal einen Ausreißer:

 

:D :D :D ICH BIN NICHT MEHR STOFFSÜCHTIG! :D :D :D

 

Wie ich das geschafft habe? Mit der Erkenntnis das ich das "Zeug" eh nie vernähen werde und die so gewonnene Freizeit lieber mit meinen Kindern verbringe oder mit meinem Mann ausgehe und Sport treibe. Meine Stoffe werde ich jetzt verkaufen und werde mich über den so gewonnen Platz total freuen. Entrümpeln werde ich auch meine Nähzeitschriften, habe schon angefangen - ich getraue es mich kaum zu sagen - mit wegschmeißen :D ! Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert man sich nach so einer Aktion fühlt.

 

Es grüßt euch ganz herzlich eine Ehemalige, die zwar immer noch gerne Stoffe anschaut, aber die nicht mehr haben muß!

SPALTER!!! Sie war's! Sie war's! :freak:

Wie kann man nur kostbare Modehefte wegwerfen?? Ich habe noch Burdas meiner Mutter aus den seligen 60ern und die würde ich NIEMALS wegwerfen!

:eek: :eek: :eek: Nicht zu vergessen die aus den 80ern mit den schauerlichen Klamotten, als Warnung, sowas niemals wieder zu nähen! :lol:

Gut, ich bin am Stofffasten... ich habe mir dieses Jahr noch gar keinen neuen Stoff gekauft, da neben meiner Nähmaschine ein Berg liegt, der nach verarbeiten schreit. Ich war sogar im Stoffladen und habe nur geschaut. Aber das ist garantiert ein temporäres Problem, das gibt sich! :D

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitsüchtigen,

 

wenn ich euere Beiträge so lese, muß ich feststellen, ich bin nicht stoffsüchtig :D , ich habe nur zu wenig Zeit, um meine Stoffe zu verarbeiten.

Außerdem gibt es jede Menge Wolle, die zu Pullovern verstrick werden will, Stickgarn, das verarbeitet werden möchte und nicht zu vergessen einen Stapel Bücher, die gelesen werden wollen!

 

Ihr seht, mir fehlt einfacht die Zeit, die ich zum Geldverdienen verwende, um Stoffe zu kaufen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPALTER!!! Sie war's! Sie war's! :freak:

Wie kann man nur kostbare Modehefte wegwerfen?? Ich habe noch Burdas meiner Mutter aus den seligen 60ern und die würde ich NIEMALS wegwerfen!

:eek: :eek: :eek: Nicht zu vergessen die aus den 80ern mit den schauerlichen Klamotten, als Warnung, sowas niemals wieder zu nähen! :lol:

Gut, ich bin am Stofffasten... ich habe mir dieses Jahr noch gar keinen neuen Stoff gekauft, da neben meiner Nähmaschine ein Berg liegt, der nach verarbeiten schreit. Ich war sogar im Stoffladen und habe nur geschaut. Aber das ist garantiert ein temporäres Problem, das gibt sich! :D

Grüße,

Darcy

 

Oh Gott, liebe Darcy die gehören ins Museum aber nicht in ein zu Hause.

 

Allen die ernsthaft überlegen sich von ihrer Stoffsucht zu befreien und sie vielleicht in ein gesundes Mass zu bringen sei das Buch "Simplify your Life" empfohlen. Nach der Lektüre dieses Buches brennt ihr förmlich darauf auszumisten.

Noch ein tolles Buch ist "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags"

 

Bin übrigens sehr amüsiert über eure Beiträge. So WAR ich auch mal :D :D :D !

 

Und nun ----> ZERREISST MICH - YEAH

 

 

 

Herzlichst, Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, liebe Darcy die gehören ins Museum aber nicht in ein zu Hause.

 

Allen die ernsthaft überlegen sich von ihrer Stoffsucht zu befreien und sie vielleicht in ein gesundes Mass zu bringen sei das Buch "Simplify your Life" empfohlen. Nach der Lektüre dieses Buches brennt ihr förmlich darauf auszumisten.

Noch ein tolles Buch ist "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags"

 

Bin übrigens sehr amüsiert über eure Beiträge. So WAR ich auch mal :D :D :D !

 

Und nun ----> ZERREISST MICH - YEAH

 

 

 

Herzlichst, Ines

Aber nicht doch... du fliegst nur aus der Gruppe der ASS...

Spalter! und dann schauen wir dich halb bemitleidend, halb bewundernd an! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch hefte aus den 80ern und liebe sie heiß und innig. manchmal mache ich sogar noch was aus diesen heften. ich werde sie bestimmt nicht wegwerfen, sondern suche einzelne fehlende hefte bei ebay.

 

die 70er werde ich aber nicht mehr sammeln (vollschlanke-hefte), denn die eher hautenge mode ist heute echt nix mehr.

 

meine stoffsucht ist noch stapelbar und sortiert nach farben - das zeug wächst nicht zum haus raus.

 

 

ich rauche nicht und tue auch sonst nur gutes :king: :D

stoffsucht - das gönn ich mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Schnittheften hört das mit dem "Simplify" bei mir definitiv auf! Ich habe Original-Schnitthefte von 1932 (aus denen ich mir schon einen Mantel genäht habe, jawoll!), das erste Lutterloh-Buch, dürfte auch aus den 30igern sein und alle Hefte von Muttern (60er und 70er). Ich liebe es, in den Dingern zu blättern und zu staunen, was es alles schon mal gab ...

Sonst bin ich auch eher ein Wegschmeißer, aber alles was mit Nähen zu tun hat - Jäger und Sammler!

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...