Zum Inhalt springen

Partner

Hundebett


stoffteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eine Freundin von mir sucht ein "Hundebett" für Ihren Hund.

Es soll ein Kissen mit den Außenmaßen 90mal 140 cm sein, mit einer "Wurst" drumherum, damit der Hund sich anlehnen kann. Angeblich machen das Hunde gerne. Nun würde ich gerne besagtes Hundebett nähen, hat irgendjemand schon mal soetwas gemacht? Wie kriege ich die Wurst ans Kissen und welches Material nimmt man dazu? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Eure

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffteufel

    2

  • Birgit_M

    1

  • Catweasel

    1

  • Ille59

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

M5016.jpg

englisches Schnittmuster von McCalls ohne deutsche Anleitung für ihren kleinen Liebling, Bettchen, Tasche, Halstuch und Spielsachen in 6 Varianten, eine Größe für kleine hunde. Stoffempfehlung: Baumwollstoffe, Baumwollmischstoffe, Pelzimitat.

 

von Butterick:

b4253.jpg

 

s4793.jpg

 

Bei Schnittmuster.net zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß zwar nicht wie die "Wurst" befestigt werden kann :( ...

 

aber als Stoff würde ich eine sehr feste Baumwolle nehmen. Nessel würde gerade so gehen, besser wäre ein dicker Segeltuch. Hunde haben leider die Angewohnheit, wenn sie sich hinlegen wollen, eine Kuhle zu kratzen (auch wenn es keine Möglichkeit gibt, eine Kuhle hinzubekommen) und das geht ziemlich an die Substanz des Stoffes (ich sprech aus Erfahrung: meine Hündin hat mir mein Federbett zerrissen, als ich vergesssen hatte die Schlafzimmertür zu schließen ... :banghead: Es war wie eine Schneeballschlacht :rolleyes: )

 

Gruß

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Solche Schaumstoffbetten, wie sie auf dem Simplicity-Schnittmuster ganz unten abgebildet sind, gibts z.B. bei Fressnapf sehr günstig zu kaufen. Bis Du den Stoff und den Schaumstoff beisammen hast, den man für die Seitenwand unbedingt braucht, kann man das Ding auch fertig kaufen :rolleyes:

 

Der kleine Racker meiner Eltern nagt regelmäßig nachts den Rand an :klatsch: Meine Mutter hats schon x-mal geflickt. Er neigt auch dazu, das Bett durch die Wohnung zu schleifen und es unter sich zu wurschteln, um...na ihr wißt schon ;) Also überlegs Dir nochmal, ob es Dir das wert ist bzw. ob Du das Ding dann dauernd flicken magst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meine beiden Hunde jeweils "Bezüge" aus festem Jeansstoff genäht und als Füllung jeweils eine Seite eines Jahreszeitensteppbetts genommen. Geschlossen wird das Ganze mit drei Klettverschlüssen. Ist sehr praktisch, das das Steppbett ja kochfest ist und damit auch hygienisch, der Jeans wandert dann auch gleich mit in die Maschine. Bleicht dadurch zwar etwas aus und das Steppbett verfärbt etwas, aber wen das stört, kann es ja auch getrennt waschen.

 

Für mich war es sehr wichtig, dass Waschen einfach geht, da meine Hunde schon alt sind. Der Rüde muss jetzt noch kastriert werden, weil er so eine stark vergrößerte Prostata hat, dass er das Tröpfeln angefangen hat und die Hündin ist jetzt im Alter durch die Kastration auch etwas inkontinent. :(

 

Ich kann nur bestätigen, dass man UNBEDINGT sehr festen, strapazierfähigen Stoff nehmen sollte. Das erste Mal habe ich den Bezug aus einem alten Bettbezug genäht, der war innerhalb von 2 Wochen hin. :eek:

 

Ich finde, meine Lösung ist alltagstauglich und auch preisgünstig. Die Kissen haben die Größe 1 m x 70 cm (also 1/4 Bettbezug).

 

LG

 

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich denke, dass es sich nicht lohnt, ein bett selbst zu nähen. die zutaten sind sicher nicht günstig.

ich habe für meine hunde betten von der firma sabro, die halten jahre, sind mit kunstleder - abwaschbar - bezogen. die decke, die in dem korb liegt -gibt es auch dort-, kommt in die waschmaschine und gut ist.

das erste bett haben wir sicher schon 5 jahre. wir haben große hunde, die sich auch in den schlaf drehen und wühlen.:D

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin begeistert von so vielen Antworten. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht mit einer Antwort gerechnet.

Die Idee mit dem Steppbett klingt super und der Butterickschnitt gefällt mir auch. Leider sieht man die Größe nicht. Wißt Ihr die vielleicht auch noch? Mit einer Verneigung vor so viel Wissen,

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere auch dafür, nicht zu viel Energie in ein selbstgenähtes Hundebett zu stecken.... ggg , es kann nämlich sein, dass das Kerlchen sein ihm zugestandenes Bett gar nicht benutzen will.......

 

unserer legt sich mit Fleiß lieber in den Wäschekorb mit frisch gewaschener und gerade getrockneter Wäsche oder packt mit der Schnauze einen Zipfel von einem Sofakissen und zieht dieses auf den Boden, um sich dann darauf gemütlich einzurichten.:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...