Zum Inhalt springen

Partner

Verarbeitung von Herren-Sakko


Wolliges

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hmm, ich bin mir jetzt nicht wirklich ganz sicher, wo genau meine Frage hingehört, wenn die Admins meinen, nicht hier, bitte verschieben.

 

Also, ich bin auf der Suche nach Informationen, wie denn genau ein Männer-Sakko verarbeitet wird. Mich interessiert v.a. Einlagen (welche und wohin?). Ich habe einiges wenige an Literatur hier, meist für Frauen. Das Jackets for real people ist eigentlich schon die Richtung, die ich suche, aber hier kann ich dann mit den konkret genannten Einlagen nichts anfangen, weil ich nicht weiß, welchen diese in Deutschland entsprechen.

 

Hat jemand Tipps für mich (ob Links, Literatur, Erfahrung), wo ich mich schlauer machen kann bezüglich der Sakko-Verarbeitung?

 

Vielen Dank im Voraus sagt Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Wolliges

    2

  • Soutage

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gaby,

 

wie bei vielen sachen im bereich der schneiderei, ist auch die frage der einlage ziemlich geschmackssache. Für mich jedenfalls. Denn ich bin kein professioneller schneider ;). Die nehmen fast immer die "edlen" einlagen, die fast immer eingenäht werden.

Für die sakkos, die ich bisher geschneidert habe (4 insgesamt - 3 herren, 1 damensakko) habe ich allerdings ganz normale dünne vlieseline genommen. Das hält, sieht gut aus und erfüllt auch seinen zweck.

Für weitere infos guck mal über die suche - tipp einfach alle stichwörter ein (nacheinander :D), die dir einfallen. Hier gibt es auch ein paar profischneider.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

dankeschön, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Ich hatte schon die Forensuche etwas bemüht, allerdings anscheinend nicht mit allen Stichworten... ich bin noch nicht ganz fit, was die Foren-Suche angeht :o

 

Erstmal ein :bussi: an alle!

 

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon die Forensuche etwas bemüht, allerdings anscheinend nicht mit allen Stichworten... ich bin noch nicht ganz fit, was die Foren-Suche angeht :o

 

Kein Problem :)

 

Ich hab einfach Sakko eingegeben - und dann eben die Beitragstitel angeschaut und ggf. angeklickt, wenn es vielversprechend aussah :)

 

Noch ein Tipp: Wenn du ein bisschen länger mit der Maus über einem Beitragstitel stehen bleibst, öffnet sich ein kleines "Fensterchen", in dem du die ersten Wörter des ersten Beitrags lesen kannst. Das kann ganz hilfreich zum Vorsortieren sein. (Kann allerdings sein, dass das nicht jeder Browser kann; das weiss ich nicht so genau.)

 

Liebe Grüße, und viel Erfolg mit dem Sakko,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...