Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo villea,

 

zu deiner Frage,die du in der Galerie gestellt hast: Die Socken sind Gr. 40 und ich habe sie mit 64 Maschen gestrickt, wie in der Anleitung angegeben. Ich stricke allerdings nicht so fest; wenn man sehr fest strickt sollte man vielleicht für den Schaft besser 4 Maschen mehr nehmen, also statt 2 linken Maschen zwischen den Musterabschnitten dann besser 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    83

  • charliebrown

    63

  • Lalleweer

    62

  • akinom017

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für dieAngaben. Ich will jetzt ein Zopfmuster stricken und bin noch nicht ganz schlüssig, ob ein- oder zweimal verzopft auf 64 Maschen. Das Muster zieht sich ja auch etwas zusammen. Mal sehen, ob Strümpfe in 38/39 rauskommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal jemand, der sich tapfer durch seine Bestände an Designergarn kämpft.....ich sollte mir ein Beispiel dran nehmen:o. Habe noch fast 2 Kilo von dem Zeug.

Aber nee, stattdessen ist stricken wieder mal total unmöglich, weil mein Handgelenk seit Weihnachten zickt und immer wieder tobt...ich hasse das so!!!!

 

Auf den Vergleich der Babysocken mit denen in 46/47 wäre ich auch gespannt:D.

 

Hi Broody,

ja ich bin tapfer mit dem Desinergarn:mad::mad::mad:

mit normaler Sockenwolle gemischt fühlt es sich ganz prima an, aber echt nervig zum verarbeiten und der Karton ist noch immer halb voll.

 

Bild von erster und letzter Socke kommt noch, hab die Kleinen grad :waesche:

und die anderen sind noch auf der Nadel.

 

Oh, war ein komisches Gefüht die Winzlingssocken in der Hand zu haben:schnief:

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön die Galerie füllt sich, ein Paar Socken in schlicht und einfach hab ich unterwegs auf den Nadeln

und der zweite Versuch Tappan Zee cardigan - Knittyspin: Spring+Summer 2010 ist auch an den Ärmeln vorbei, die Jacke wird ja von oben angefangen.

Ich verstricke dünnes Garn zweifädig, dadurch kommt das Muster natürlich weniger klar heraus als bei einfarbigem Garn.

Eine Farbe alleine würde aber nicht reichen und schwarz oder pink wollte ich auch nicht.

cardigan01.jpg.916a734614678b1745661f7077ad062a.jpg

Im Hintergrund liegt die kommentierte Anleitung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich bin auch noch dabei und versuche, aus diversen Resten Sowo etwas halbwegs Annehmbares zu zaubern. Ich möchte meine Reste ja nicht bis zum Sanktnimmerleinstag aufheben und habe mir ein strenges Sockenwollenneukaufverbot verordnet.

 

Irgendwie fällt mir dazu vor allem ein, Socken mit den exotischstes Ringeln zu stricken, so, wie es die Vorräte halt hergeben. Habt ihr bessere Ideen?

 

Vielleicht könnte es auch mal wieder eine Wärmflaschenhülle sein, die sind immer wieder beliebt, werden auch mit der manchmal etwas kratzigen Sockenwolle gern genommen und isolieren ziemlich zuverlässig. Und wenn ich mit Farbverlaufsgarn stricke, kann ich zweifarbig stricken und bekomme trotzdem ein schön buntes Ergebnis.

 

Wenn ich irgendwann fertig bin, versuche ich, die Ergebnisse in die Galerie zu stellen.

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fällt mir dazu vor allem ein, Socken mit den exotischstes Ringeln zu stricken, so, wie es die Vorräte halt hergeben. Habt ihr bessere Ideen?

 

Hast du diesen Eingangspost Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...

Mit vielen verschiedenen Tipps schon gesehen?

 

In der Galerie gibt es auch bereits fertige Beispiele, mit Ringeln, aber auch mit

Wellen oder Zacken.

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, danke, das wäre auch eine Möglichkeit mit den Wellen und Zacken. Die brauchen allerdings Zeit und ich möchte endlich einen Teil der Wolle wegnadeln - und meine Vorräte sind doch einigermaßen beachtlich. Muss ich mir nochmal überlegen.

 

Die Eingangsbeispiele habe ich gesehen: Leider sind bis auf die Bälle keine Vorschläge dabei, die für mich und meine Famile wichtig wären. Aber ein paar Wollbälle für die Sohntochter habe ich auch in der Mache. Die stelle ich mir gut vor, denn mit denen kann man beim Werfen kaum etwas kaputt machen.

 

Mal sehen, was ich schaffe,

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte unterdessen ein weiteres Paar Ringelsocken angefangen, das ich nach etwa zehn Zentimetern aufgegeben habe, weil es mir trotz Beschränkung auf Rottöne zu bunt wurde. Beim nächsten Versuch werde ich zwischen die Resteringel immer einen Ringel in der "Grundfarbe" legen; das wirkt hoffentlich weniger wirr. Ich weiß nur noch nicht, wie viele Runden ich dafür stricken soll.

 

Aber im Augenblick bin ich noch am zweiten Pullunder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mein Pullunder ist fast fertig. Jetzt fehlen "nur noch" die Blenden - da habe ich imer Probleme mit dem gleichmäßigen Verteilen und der Anzahl der aufzunehmenden Maschen. Und heute ist der Großteil des Tages ohnehin anders verplant.

 

Euch allen einen schönen Sonntag - ob mit oder ohne Nadeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte unterdessen ein weiteres Paar Ringelsocken angefangen, das ich nach etwa zehn Zentimetern aufgegeben habe, weil es mir trotz Beschränkung auf Rottöne zu bunt wurde. Beim nächsten Versuch werde ich zwischen die Resteringel immer einen Ringel in der "Grundfarbe" legen; das wirkt hoffentlich weniger wirr. Ich weiß nur noch nicht, wie viele Runden ich dafür stricken soll.

 

Aber im Augenblick bin ich noch am zweiten Pullunder ...

 

Dir auch einen schönen Sonntag Eva-Maria. Und "zu bunt" gibts nicht!!!:D Gute- Laune-Socken nenne ich das!

Freue mich schon auf ein Bild von deinem Pullunder!

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Versuch werde ich zwischen die Resteringel immer einen Ringel in der "Grundfarbe" legen; das wirkt hoffentlich weniger wirr.

 

Mit so etwas experimentiere ich auch gerade. Vielleicht ist die richtige Gegenfrage: Welche Farbe paßt denn am besten als Grundfarbe und ... wieviel Garn davon hast du noch?

 

Bestrickende Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, 183 Gramm Socken in Größe 46/47 :ups::ups::ups:

 

 

Zum Vergleich hab ich mal seine ersten Söckchen draufgelegt:o

IMG_8006.JPG.86de9a3f76550692f6d88aeecd4f5f5f.JPG

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, 183 Gramm Socken in Größe 46/47 :ups::ups::ups:

 

 

Zum Vergleich hab ich mal seine ersten Söckchen draufgelegt:o

 

Da ist wohl jemand etwas gewachsen ;)

Aber das kommt mir irgendwie bekannt vor. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, 183 Gramm Socken in Größe 46/47 :ups::ups::ups:

 

 

Zum Vergleich hab ich mal seine ersten Söckchen draufgelegt:o

Das ist der helle Wahnsinn!!!!! Ich finde diesen Gegensatz einfach genial! Meine Kleine war auch so ein Zwerglein, dann besteht ja noch Hoffnung,dass etwas Großes aus ihr wird ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der helle Wahnsinn!!!!! Ich finde diesen Gegensatz einfach genial! Meine Kleine war auch so ein Zwerglein, dann besteht ja noch Hoffnung,dass etwas Großes aus ihr wird ! :)

 

MrsSwiss, aber hoffenlich nicht Schuhgröße 46/47 und 190 lang:D

 

Ja, der Unterschied ist echt gewaltig, damals waren diese winzigen Socken sogar noch zu groß, war eben ein gaaaanz Kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich hab ich mal seine ersten Söckchen draufgelegt

 

Aus Kindern werden Leute! An denen merkt man/frau, wie die Jahre vergehen! Danke für das früher-heute Sockenfoto!

 

Liebe Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Werke zaubert Ihr! Dank Eurer Motivation habe auch ich mir zwei Ufos zur Brust genommen (siehe Galerie). Es fehlten jeweils nur noch die Knöpfe bzw. Knopflöcher. Mit der Strickjacke bin ich noch nicht zufrieden. Hier werde ich im Rückenteil ein Halb-Futter einarbeiten, da sich dieses sehr dehnt und mir dadurch die Ärmel zu tief runter rutschen. Das kann ich nicht ab haben.

 

Mal schaun, ob das im letzten Sommer angefangene Top auch noch fertig wird, jedoch sicher nicht vor Ende April, ich bin eine Schnegge, es geht alles langsam voran.

 

LG Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Werke zaubert Ihr! Dank Eurer Motivation habe auch ich mir zwei Ufos zur Brust genommen (siehe Galerie). Es fehlten jeweils nur noch die Knöpfe bzw. Knopflöcher. Mit der Strickjacke bin ich noch nicht zufrieden. Hier werde ich im Rückenteil ein Halb-Futter einarbeiten, da sich dieses sehr dehnt und mir dadurch die Ärmel zu tief runter rutschen. Das kann ich nicht ab haben.

 

Mal schaun, ob das im letzten Sommer angefangene Top auch noch fertig wird, jedoch sicher nicht vor Ende April, ich bin eine Schnegge, es geht alles langsam voran.

 

LG Joly

 

Hallo Joly, ich habe nur den tollen Hut in der Galerie entdeckt. Der ist wirklich schön!!! Vielleicht wird aus meiner Wolle dann auch mal ein Hut, denn mit den Filzsocken bin ich nicht zufrieden! Geht es euch auch so? Die sind total schnell durchgewetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...