Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, hat einer von euch Ahnung von Aldi-Laptops? Brauch doch nen neuen und will mir wahrscheinlich den Laptop morgen holen, aber bin nicht 100% sicher, ob er zu meinen "Bedürfnissen" passt. Wenn jemand Ahnung hat, kann er mir vll. ne PN schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aaach ich sollte auch noch Bohnen pflücken und auch Äpfel! Und alles einmachen! Himbeeren habe ich auch echt viele!

 

Die Himbeeren kannst du gerne alle zu mir schicken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, hatte heute wieder ein bisschen frei, Leni ist tatsächlich schon über eine Stunde alleine in der Spielgruppe geblieben:) Bin ein bisschen gesurft und dann hab ich noch Flickwäsche erledigt. Nun schau ich erst einmal DH und dann mal schauen.

 

So, Geburtstagsgeschenk ist fertig. Ging auch relativ schnell.

Oh, die sehen toll aus. Und den Stich wollte ich ja auch mal ausprobieren, vergesse es aber ständig...

 

jetzt fahren wir nochmal für ein paar tage an den gardasee.

Schönen Urlaub und komm gesund wieder:hug:

 

@me: Ich habe das feinere Kleid fertig

Super, das passt auf jeden Fall zu einer Taufe:)

 

Sagt mal, hat einer von euch Ahnung von Aldi-Laptops? Brauch doch nen neuen und will mir wahrscheinlich den Laptop morgen holen, aber bin nicht 100% sicher, ob er zu meinen "Bedürfnissen" passt. Wenn jemand Ahnung hat, kann er mir vll. ne PN schreiben?

Also ich nicht, aber Herr Heublume sagt immer, die haben viel zu viel Schnick-Schnack den man gar nicht braucht. Da kann man sich besser einen Marken-Laptop (z.B. Lenovo, da sind wir super zufrieden mit) kaufen, der den eigenen Bedürfnissen entspricht und der ist auch noch günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Marmelade eingekocht oder frisch? :D

 

Am liebsten frisch :D Mit Marmelade werd ich schon immer von meiner Schwiegermama versorgt. Aber so eine vielversprechende Kombination wie die von Katharina hatte ich bis jetzt auch noch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, hat einer von euch Ahnung von Aldi-Laptops? Brauch doch nen neuen und will mir wahrscheinlich den Laptop morgen holen, aber bin nicht 100% sicher, ob er zu meinen "Bedürfnissen" passt. Wenn jemand Ahnung hat, kann er mir vll. ne PN schreiben?

 

Also mein Bruder hatte auch mal einen und war damit vollauf zufrieden. Eigentlich sind die immer recht günstig für das was drin ist. Inzwischen hat mein Bruder nen anders Laptop, aber definitiv hat das Alditeil zu seinem Werdegang beigetragen. Er hat inziwschen seine Doktorarbeit geschrieben nachdem er sein Diplom in system- informationstechnik mit sehr gut gemacht hat. Ist also vom Fach;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frier immer roh ein und koche sie, wenn ich sie brauche. Da erinnerst du mich an was... ICh muss Pflaumen ernten und verarbeiten:rolleyes:
ja das hab ich heute gemacht geschnippelt und geschnippelt.. mhh nun hab ich sie roh eingefroren.. ich muss sie ja nicht essen ...

 

Über den letzten Satz musste ich jetzt erstmal nachdenken. Pflaumenmus mit Stoffschnipseln?:confused::D

Ich würd die Bohnen vll. vorher blanchieren, aber vll. musst du das auch gar nicht.

hihi ja manchmal bin ich verwirrend.. aber lass mal so wirr gehts auch in meinem kopf zu :-)

 

kaltes Wasser in den Topf, salzen, einmal zum Kochen bringen, abgießen, kalt abspülen, einfrieren ;)

 

Also ich blanchiere Bohnen immer vor dem einfrieren. Mein Mum gibt sie alle in ein Sieb und übergiesst sie mit kochendem Wasser und friert sie so ein. Ich glaube man kann sie auch direkt einfrieren.

 

Aaach ich sollte auch noch Bohnen pflücken und auch Äpfel! Und alles einmachen! Himbeeren habe ich auch echt viele!

 

danke ihr lieben hab sie vorhin schnell roh rein geschmissen wird schon gehen und wenn nicht gott sei dank muss ich sie ja nciht esse. :p

und himbeeren hätt ich auch gern.. meine puppi liebt himbeeren.. sie is auch ein totales obstkind... wenn nix geht, obst geht immer

 

so nun mann bekocht.. kind im bett

pflaumenmußgewürz gekauft

nun such ich schnell ne anleitung für ne handytasche und dann schnippel ich stoff für morgen.. hihi ich freu mich schon wie verrückt.. morgen wird genäht bis die Maschine glüht.. hihi:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sitze hier auch an einem Aldi-Laptop, für unsere Zwecke hauptsächlich surfen, mal ein Brief schreiben, Bilder und Stickmuster speichern ist aber ausreichend, ich habe bisher noch nichts vermißt, eine Freundin, die bei einem großen Software Unternehmen arbeitet, hat auch einen Aldi Laptop, die Akkus machen halt gerne mal schlapp, aber das Problem haben ja die meisten Laptops nach einer gewissen Zeit.

 

So mein Kleid ist wieder getrennt, morgen kann ich dann hoffentlich endgültig zusammen nähen, Klamotten für sich zu nähen ist echt machmal nervig, wenn man einen gewissen Anspruch an die Paßform hat! ;-)

 

Bohnen werden bei mir auch kurz aufgekocht, bevor sie eingefroren werden. Marmelade habe ich dieses Jahr zum Glück schon genügend eingekocht! Ich müßte aber direkt mal schauen, ob wir noch Himbeeren haben, die Haupterntezeit ist bei uns schon ne ganze Weile vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: :hug: Hoffe du packst das alles. Und Kopf hoch!!!

 

Danke! :hug: Hat alles geklappt, aber ich laufe grad noch auf Sparflamme. Vanessa meinte heute um halb 3, einen Riesen Zirkus veranstalten zu müssen um entweder Kakao zu kriegen (nö! --> Mordsgeschrei, da kennt sie nichts :rolleyes:) oder um ins "susse" (große) Bett zu kommen. Kaum lag sie in der Mitte, war Frieden. *grummel* Um kurz nach 7 hat der Wecker gebimmelt..

 

jetzt fahren wir nochmal für ein paar tage an den gardasee. wenns dort kalt ist, dann weiter, bis die sonne scheint!!!!

 

wenn wir zurück kommen , hoffe ich, sind auch die schmerzen und die entzündung verschwunden.

 

:hug: Alles Gute und einen schönen erholsamen Urlaub!

Auf das Projekt aus dem Stoff hab ich schon die ganze Zeit gewartet :D, der ist echt Zucker!

 

@Rike: :super:

 

@Feder: Ich finde dein Shirt nicht Schlafi-mäßig, wenn du es auf ne schöne Jeans anziehst, passt das bestimmt super. und wenn es auch noch deiner Mausi gefällt, umso besser ;)

 

@Bärbel: Wie gehts dem Finger heut abend? :hug:

 

@Stephy: Was machst du mit den ganzen Bohnen??? Nee, ich mag die ums Verrecken auch nicht, meine Mutter will mir immer Bohnensalat schmackhaft machen *bäh* Aber Pflaumenmus klingt gut, habt ihr schon Zwetschgen abgemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich konnte die Tüddeltante inspirieren!

:D Wen meinst du denn damit?

Hab schnell ein Bild gemacht vom Shirt. Das ist jetzt nicht das mit dem Webbandproblem, wie man sieht. Allerdings find ich, es sieht nach Schlafoberteil aus...hm[/img]

Ich finds gut. Mit Jeans sieht es bestimmt nicht nach Schlafanzug aus.

@2nut: schön, dass es deiner Hand wieder besser geht. Nimmst du noch weiter Kortison?

Heute noch. Schwester Silke hat gesagt, dass ich das ausschleichen soll. :)

Aber da ich wohl auch wieder die Maschine meiner Mutter bekommen werde, bin ich halt etwas gebunden :)

 

Ich würde sofort eine Bernina nehmen. Also wenn deine Mam dringend eine los werden möchte.:D

 

Ich bin zurück vom Geburtstag meiner Freundin. Schön wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :hug: Hat alles geklappt, aber ich laufe grad noch auf Sparflamme.

 

Ich drück dich mal ganz fest!:hug::hug::hug:

 

 

Meinem Finger geht es viel besser. Ich kann ihn immer noch nicht ganz biegen. Aber so bin ich ganz zufrieden.

 

Elke, ich wünsch dir einen richtig schönen, erholsamen Urlaub.:hug:

 

Das Nicht-Taufkleid finde ich echt richtig schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die Damen,

ich habe nun bestimmt alles wieder vergessen, mal sehen:

Ein tolles Shirt (finde ich auch nicht Schlafimäßig), ein tolles Kleid (finde ich für den Anlass auch passsender auch wenn das andere super cool aussah) und schicke Taschen.

 

ich habe seit gestern einen neuen Laptop und erst seit heute nachmittag I-net damit. Endlich kann ich auch mal vom Sofa aus reinschauen und muss nicht immer im Büro sitzen. Wusste aber gar nicht, dass Aldi morgen einen hat, sonst hätte ich mir den wohl auch noch mal angeschaut. Na ja, nu ist es zu spät!

Zum nähen bin ich leider schon wieder nicht gekommen, da ich heute ganz spontan noch arbeiten musste. Morgen und Freitag auch und ausserdem muss ich irgendwann noch mal das Haus besuchsfertig machen. Haben doch am Sonntag Tauferinnerung:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum lag sie in der Mitte, war Frieden. *grummel* Um kurz nach 7 hat der Wecker gebimmelt..

 

@Stephy: Was machst du mit den ganzen Bohnen??? Nee, ich mag die ums Verrecken auch nicht, meine Mutter will mir immer Bohnensalat schmackhaft machen *bäh* Aber Pflaumenmus klingt gut, habt ihr schon Zwetschgen abgemacht?

mhh das mit dem mordsgeschrei kenn ich auch irgendwoher :rolleyes:

 

ja pflaumen sind gepflückt der baum is leer. knappe 7 kg die ohne wurm waren (igitt die haben mich alle angeguckt und ich fands ja soooo ekelig)

nun sind die pflaumen auch schon entsteint und ziehen saft und morgen müssen sie 4 stunden im ofen gekocht werden und dann in gläser.. doof das wir nur einen Bräter haben und aber zwei Backöfen blöde sache.. naja egal..

 

morgen kommt mein Maschinchen und weil ich ja üben muss kann ich ja noch nix kompliziertes nehmen, also mach ich erstmal 5 Handytaschen weil die ja sooo schön einfach sind.. und Zierstiche kann man da auch drauf basteln und ich muss mich erstmal vertraut machen mit meinem maschinchen..

 

Meinem Finger geht es viel besser. Ich kann ihn immer noch nicht ganz biegen. Aber so bin ich ganz zufrieden.

na Gott sei dank.. das hat sich aber auch schlimm angehört..

 

 

@me nun hab ich noch ne frage.. wie groß muss der stoff denn sein wenn ich ihn in den rahmen zum sticken spannen will? ich kann ja nicht wenn das teil nur 8 mal 20 werden soll super viel rings herum ausschneiden.. aber die ganze stoffbahn kann ich da doch auch nciht dran lassen... komische gedanken oder? aber wie macht ihr das denn wenn ihr mal nur war kleines besticken wollt (wie zum beispiel ne handytasche... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich komm gerade nicht mit. Ich schaffe es tags nicht mehr an den Rechner und abends muss ich echt zeitig ins Bett, weil ich sonst morgens nicht hoch komme..... :( Vergesst mich nicht.

 

Mit nähen ist gerade natürlich auch nicht so viel, aber ich denke das pendelt sich schon noch wieder ein. Heute abend hab ich meiner Mama mal etwas gestickt, dann hab ich noch ein Pimpicuff gemacht, und nun geh ich ins Bett. Ja, so früh.....

 

 

@Bohnen: das nennt sich "abwellen" übrigens *klugscheiß*

 

@Bärbel: Alls jute dem Finger, weiterhin...

 

@Sandra: Du hast scheinbar auch so ein kleines Schlafmonster, was? ;) Lorena darf mittweile jede nacht bei uns schlafen, weil wir sonst die ganze nacht echt nur Theater haben. Sie MUSS in ihrem Bett einschlafen und gegen 12 - 1 Uhr wird sie meist nochmal wach und dackelt zu uns ins Bett. Wenn sie mal größer ist und es noch besser versteht, wird sie dann rausgeschmissen. So haben es meine Eltern bei uns auch gemacht, und das hat dann sehr gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie macht ihr das denn wenn ihr mal nur war kleines besticken wollt (wie zum beispiel ne handytasche... :D

 

Klebevlies! :D Das spannst du ein, ziehst die Schutzfolie ab und klebst dann dein ausgeschnittenes Teil einfach oben drauf. Funktioniert auch mit normalem Stickvlies und Sprühkleber, ist aber ne größere Sauerei. Aber ich lasse manchmal auch das Stück Stoff direkt am Stück und besticke dann. Mann muss nur aufpassen, dass der rahmen sich noch gut bewegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klebevlies! :D Das spannst du ein, ziehst die Schutzfolie ab und klebst dann dein ausgeschnittenes Teil einfach oben drauf. Funktioniert auch mit normalem Stickvlies und Sprühkleber, ist aber ne größere Sauerei. Aber ich lasse manchmal auch das Stück Stoff direkt am Stück und besticke dann. Mann muss nur aufpassen, dass der rahmen sich noch gut bewegen kann.

 

cool danke.das is ne super idee.. mensch was ich nun alles für zubehör brauch.. das brauchte ich bei meiner high-tech maschine nciht.. die hat so nen furzkram nicht gebraucht lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch. Schwester Silke hat gesagt, dass ich das ausschleichen soll. :)

Ja dann hör mal auf die Schwester Silke:D Gute Besserung weiterhin!!!

Und schön brav die Medis nehmen!!!

 

Vanessa meinte heute um halb 3, einen Riesen Zirkus veranstalten zu müssen um entweder Kakao zu kriegen (nö! --> Mordsgeschrei, da kennt sie nichts :rolleyes:) oder um ins "susse" (große) Bett zu kommen. Kaum lag sie in der Mitte, war Frieden. *grummel* Um kurz nach 7 hat der Wecker gebimmelt..

:hug::hug::hug:Du Arme!!!

 

Ich hab heute Abend ein paar Schnitte ausgeschnitten, das war´s. Nu hab ich Kopfschmerzen. Schlaft gut und bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh das mit dem mordsgeschrei kenn ich auch irgendwoher :rolleyes:

 

ja pflaumen sind gepflückt der baum is leer. knappe 7 kg die ohne wurm waren (igitt die haben mich alle angeguckt und ich fands ja soooo ekelig)

nun sind die pflaumen auch schon entsteint und ziehen saft und morgen müssen sie 4 stunden im ofen gekocht werden und dann in gläser.. doof das wir nur einen Bräter haben und aber zwei Backöfen blöde sache.. naja egal..

 

morgen kommt mein Maschinchen und weil ich ja üben muss kann ich ja noch nix kompliziertes nehmen, also mach ich erstmal 5 Handytaschen weil die ja sooo schön einfach sind.. und Zierstiche kann man da auch drauf basteln und ich muss mich erstmal vertraut machen mit meinem maschinchen..

 

 

na Gott sei dank.. das hat sich aber auch schlimm angehört..

 

 

@me nun hab ich noch ne frage.. wie groß muss der stoff denn sein wenn ich ihn in den rahmen zum sticken spannen will? ich kann ja nicht wenn das teil nur 8 mal 20 werden soll super viel rings herum ausschneiden.. aber die ganze stoffbahn kann ich da doch auch nciht dran lassen... komische gedanken oder? aber wie macht ihr das denn wenn ihr mal nur war kleines besticken wollt (wie zum beispiel ne handytasche... :D

 

also ich nehme Sprühzeitkleber und fixiere den Stoff so auf normalem abreißbarem Vließ. Wenn ich z.B. ein Kleidungsstück vor dem nähen besticken will, schneide ich die Teile zu und besticke dann, so kann ich notfalls (falls etwas schief geht) einfach noch mal neu zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich komm gerade nicht mit. Ich schaffe es tags nicht mehr an den Rechner und abends muss ich echt zeitig ins Bett, weil ich sonst morgens nicht hoch komme..... :( Vergesst mich nicht.

 

Mit nähen ist gerade natürlich auch nicht so viel, aber ich denke das pendelt sich schon noch wieder ein. Heute abend hab ich meiner Mama mal etwas gestickt, dann hab ich noch ein Pimpicuff gemacht, und nun geh ich ins Bett. Ja, so früh.....

bestimmt nicht! - dich vergessen mein ich...

@Sandra: Du hast scheinbar auch so ein kleines Schlafmonster, was? ;) Lorena darf mittweile jede nacht bei uns schlafen, weil wir sonst die ganze nacht echt nur Theater haben. Sie MUSS in ihrem Bett einschlafen und gegen 12 - 1 Uhr wird sie meist nochmal wach und dackelt zu uns ins Bett. Wenn sie mal größer ist und es noch besser versteht, wird sie dann rausgeschmissen. So haben es meine Eltern bei uns auch gemacht, und das hat dann sehr gut geklappt.

Dito... solhe Phasen haben wir auch immer mal wieder. Gott sei dank kommen nicht beide Kinder gleichzeitig sondern wechseln sich dann Tag für tag ab und die einzigen die Ringe unter den Augen haben sind mama und Papa...:rolleyes: Aber irgendwie ist es ja auch kuschelig... Und die Zeit geht viel zu schnell vorbei, bis sie nicht mehr kuscheln wollen:hug:

Bearbeitet von ladylion70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie ist es ja auch kuschelig... Und die Zeit geht viel zu schnell vorbei, bis sie nicht mehr kuscheln wollen:hug:

 

Unsere beiden kommen immer nur morgens kuscheln. Das ist noch viel schöner :D

 

Wobei, gestern wollte Greta (also die Kleine) vor dem Kindergarten statt kuscheln lieber noch Playmobil spielen *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Hier ist es immer noch sehr trubelig und zwischen Hausarbeit und Hausaufgabenbetreuung schaffe ich es kaum hier mitzuhalten. Aber wie ich auf den letzten Seiten lesen konnte gehts ja zumindest einigen Mamas hier ähnlich, die Zwerge lassen einem halt manchmal nicht immer die Zeit die wir gern für unsere Hobbys hätten..:rolleyes:

 

Die Kleidchen find ich ja soooo niedlich, ich werd dann immer so neidisch weil ich kein kleines Mädel mehr habe :(

 

Ich habe euch auch wieder Augenfutter mitgebracht. Auf dem ersten Bild ist ein Pulli für mich (Beala abgewandelt), auf dem zweiten ist ein Pulli für meinen Jüngsten (die Ottobreeulenjacke zu Unkenntlichkeit verändert) und auf den letzten Bildern einige Mützen, Taschen und Utensilos...

 

8096911qrf.jpg

 

8096912dyq.jpg

 

8096913ufc.jpg

 

8096914sjq.jpg

 

8096915eji.jpg

 

8096916yks.jpg

 

8096917vcd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du aber ein Tempo vorgelegt.

 

Ich möchte heute Abend für Bastian dringend eine Hose aus Cord machen für den Herbst. Ausserdem möchte ich die nächsten Tage für Mathilda eine Trainingshose plus Oberteil plus passender Jacke machen für den Tanzunterricht. Und dann noch eine passende Tasche dazu.

 

Sport habe ich für heute erledigt. Ich war heute früh als alles hier noch geschlafen hat Joggen und jetzt noch über eine Stunde mit dem Hund stramm laufen.

 

Jetzt halte ich mal die Frau Chillinger ein bisschen vom Nähen ab und drücke mich vor der Hausarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...