Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.01.2010 und Monatspräsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an unsere Januar Gewinnerin :hug: und natürlich auch an Angel :hug: und Biggi :hug:

Und nochmal ein großes Lob an alle, wirklich schöne, teilweise witzige Ideen hab ihr gehabt und super umgesetzt :super:

 

Der Virus Sockstrickutis (oder so ähnlich) greift um sich :D aber mit schönen Ergebnissen.

Meine Fleece-Jacke hat keine Chance mehr ein UFO zu werden, Bild in der Galerie und in meinem UWYH, ich hab Sie übrigens an, hach so schön kuschelig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • Angel56

    28

  • akinom017

    25

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Angel ok dann patchen wir zwei mal weiter. :hug: :hug:

 

@ Kirsten, sag mal du unsere Quillt Queen :hug: muss man zum Handquillten einen Quillt Rahmen haben oder kann man das auch ohne machen?

ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ich das schon gefragt habe. grübel grübelwenn ja dann hab ich die Antwort nicht abgespeichert. :o

 

@ Skanna schön das du wieder daheim bist. :hug:

 

Mein Gehirn ist wie leer wollte noch was. Grübel Grübel ......... ist wech :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluß für heute, zumindest für mich :D

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

 

Alle wollen im Februar Taschen nähen :kratzen: ist ein Mäppchen auch eine Tasche ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Moni!;):hug:

 

Tanja genau das werden wir machen und ich werde auch mit der Hand Quilten, hab mir gestern einen großen Stickrahmen gekauft. Ich habs mit meinem kleine probiert, aber der ist echt zklein dafür. Ohne ging schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tanja,

ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz, die folgenden Mäuse brauchen sich keineswegs zu ärgern und alle können stolz auf die gezeigten Werke sein!

 

@Sabine: Das hatte ich ganz vergessen, nö, vordrängeln gilt nicht, also März für mich!

 

Schönen Abend noch, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen! Ich kann den anderen nur beipflichten!

 

Seufz! Tschuldigung, aber der musste raus. Als ich den Lütten bei der Tagesmutter abgeholt habe, hatte er schon wieder Fieber. Das ist doch nicht normal! Erst letzte Woche hatte er Fieber. Ok, nur zwei Tage, aber nun schon wieder? Also morgen früh erst mal mit ihm zum Arzt, werde ich halt später zur Arbeit fahren. Aber so vor dem Wochenende möchte ich doch lieber, daß da noch mal jemand drauf guckt!

 

Aber ich habe auch was zum Freuen: mein Paket ist angekommen mit ein paar Dessous-Zutaten und einem neuen Schnitt :D Jetzt muß ich nur mal schauen, wann ich das denn endlich ausprobieren kann. Heute aber nicht mehr: Schwiegereltern hatten heute Hochzeitstag und ich habe ein Glas Sekt getrunken. Da ich aber nun mal überhaupt gar nichts vertrage, habe ich das Gefühl, ich bin sturztrunken :silly: Also mal lieber die schönen Stöffchen drin lassen ;)

 

Und von wem war noch mal die Erstlingssocke? Die ist schön geworden! Meine erste Socke war auch ein wenig weit, aber nicht so viel, daß ich sie wieder aufgemacht hätte. Allerdings ist das auch erst mal mein einziges Paar Socken gewesen und das ist schon ein paar Jahre her. Irgendwann werde ich das mal wieder ausprobieren, Sockenwolle habe ich nämlich durchaus da ;)

 

Und irgendwie stimmen hier alle für Taschen?! Sollten wir nicht erst mal Vorschläge sammeln und dann für Taschen stimmen? :D Hmmm, mal überlegen ...... so, ich schlage dann mal

Armstulpen oder Stulpen allgemein

vor, damit auch noch was anderes zur Auswahl steht! Auch, wenn ich mich eigentlich mit Taschen anfreunden könnte :D

 

Nun werde ich gleich noch eine mail ans Büro schreiben, damit die morgen Bescheid wissen, dann gehe ich an der Matratze horchen (nachdem ich hier fertig gelesen habe).

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und süsse Träume :winke:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AnneQ danke schön :hug:

 

@ Kirsten du als Übungsstück werd ich irgendwas kleines machen damit ich auch ein Erfolgserlebnis habe. :hug: Supi dann werd ich das mal erst ohne Rahmen versuchen. Muß doch auf´s Geld aufpassen. :o Und wie ich gesehen hab sind die nicht grade billig. Habe auch noch kein spezielles Patchwork Lineal bin ich auch noch zu geizig für. Ich arbeite zur Zeit noch mit 30cm Lineal und großem GeoDreieck. :)

 

@Angel Glückwunsch zum Rahmen und bin gespannt auf deine Erfolgergebnisse. Freu mich schon auf Bilder :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!

 

Und Tanja, da sieht man es mal wieder:

Gut ist, wer es ohne Wundermittel schafft!

(Schrieb Christa mal so ähnlich, glaube ich, im Zusammenhang mit den Lobpreisungen der Oberklasse-Pfaffianer im Zubehör-Fred, Stichwort: Gerade Naht...)

 

So, jetzt ab zur Wärmflasche und dem Strickzeug (muss sein :D)

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute hab ich verschlafen. Macht nix, mir läuft ja nichts davon. Aber hoffentlich mußtet ihr nicht ohne Frühstück aus dem Haus :kratzen:, jetzt steht auf jedenfall was Eß- und Trinkbares auf dem Tisch ;) :).

 

Ja, AnneQ, ich glaub, das war ich. Ich bin noch immer der Meinung, daß man klein anfangen soll. Komm ich mit einfachen Hilfsmitteln zurecht (dazu zählt für mich auch die Näma), dann hab ich mich mit der Materie auseinandergesetzt (bei meinem alten Schätzchen kann ich genau zuschauen, wie sie die Stiche wickelt, weil sie keinen Horizontalgreifer hat :p und ist eine Flachbettmaschine) und weiß den Luxus einer Computernähmaschine mit Freiarm zu schätzen. Fällt sie (aus welchen Gründen immer) aus kann ich auch mit meiner Oma noch immer Knopflöcher nähen, auch wenn sie Vierstufenautomatik hat :rolleyes:.

Ich setz mein Kind ja auch nicht zum Autofahrenlernen ins Rennauto von Schumi.

 

Schreck, Monikas rote Kuscheljacke, hab ich ja noch gar nicht erwähnt, schäm. Sehr schön und akkurat genäht, ich erlaub Dir sie mir zu schicken :lol:. Nein, behalt sie ruhig, Dich wärmt sie in der richtigen Größe, sie gefällt mir sehr gut :super:!

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, das WE steht ja schon vor der Tür. Den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung, laßt Euch vorsichtig :hug: und ein :bussi:, wir könnten höchstens Bakterien oder Viren tauschen :D.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

es schneit immer noch :mad:,heute gibt es bei uns Zeugnisse ,werde also mich schnell fertig machen,SM wollte,das ich ihn um 10:25 an der Schule abhole .WE muss ich arbeiten ,wird wieder ne schöne Rutschpartie,dann 1 Woche ausschlafen :D

Moni,ich hab die rote Jacke nicht gesehen :confused:,nur ne schöne 1.Socke.

Kirsten: :lachen:,cooles Outfit,wenn du das beim Nähen anziehst,ist wohl alles zu spät...

Ich hab immer noch kein Schnittmuster für ein Strickkleid,weiss denn keiner eins ???

Ich bin für STULPEN ,davon kann man ja immer welche haben .

allen einen schönen Tag,bis später

 

 

Jacke gerade gefunden,klasse :super:

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben,

 

bin eben im Büro eingetroffen (stinkend sauer übrigens) und wollte nur mal kurz Hallo sagen.

 

Jetzt schnell die versäumte Zeit nacharbeiten.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

20cm Neuschnee in der Eifel und es hört nicht auf...

 

Aber zum Glück ist mein Mann heute da und bringt den Kleinen zum Kiga, der Große kommt in einer halben Stunde auch mit seinem Zeugnis nach Hause.

 

Einen schönen Tag wünscht euch AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten: ich suche ein Strickkleid,ganz schlicht,langärmlig,oben schmal geschnitten und ab Taille leicht ausgestellt,knielang, Schnitte gibt es ja,aber lt. Materialangaben nicht für Strick. Das Ganze auch noch leicht zu nähen :D oder ist es ne eierlegende Wollmilchsau ?? Oder einfach einen Schnitt nehmen und mit Strick arbeiten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du willst gar kein Strick-Kleid, sondern suchst einen Schnitt für ein Kleid aus Strick?

 

:klatsch:

 

Naja, dann nochmal alles auf Anfang, klassisches Missverständnis, sorry...

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina,

ich würde einen Schnitt nehmen und ihn aus Strick nähen! Dabei aber die Nähte ein wenig verstärken, damit die nicht ausleiern. Ganz wichtig bei den Schulternähten (z.B. ein Baumwollband mitfassen oder sowas) und Armausschnitten würde ich das wohl auch machen (gibt es da nicht auch so was zum aufbügeln?). Und einen leichten Zick-Zack nehmen, damit die Nähte nicht knacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Letzter Urlaubstag. :( Werd ihn geniessen.

 

Hier die Fotos von der etwas "mageren" Ausbeute aus London.

 

Der weiße ist ein Jersey, in den ich mich sofort verliebt hatte. Passend dazu, ein rostroter, schwerer Baumwollstoff, mit Metallfäden für einen Rock. Zum karierten muss ich wohl nix sagen oder? ;) Die Knöpfe sind das bekannte Beatrix Potter motiv, die hab ich aus einem ganz kleinen, exklusiven Knopfladen "The Button Queen".

 

Jemand hatte gefragt wegen London und Stoffgeschäften.:confused: Also Mc. Culloch&Wallis sind ganz leicht zu finden, wenn man auf der Oxford Street bummeln geht, dann geht eine Nebenstraße ab, die heißt Dering Street. Das Geschäft erstreckt sich auf drei Etagen, unten Stoffe, nächste Kurzwaren und oben Maschinen. Oben hab ich kaum geschaut, weil es sooo voll war!! Witzig fand ich ja, dass von den Stoffen immer so Fetzen an Ständern in der Mitte des Ladens standen, mit Schildern dran, was für ein Stoff und Preis. Wollte man einen haben, hat man das Muster der Verkäuferin gegeben und die hat den Ballen irgendwo hergeholt und abgeschnitten. Sehr gut durchdacht.

 

Ich glaube ja, dass es sicherlich noch viele Läden gibt, aber ich hatte keine Zeit danach zu suchen. Und wie gesagt, man muss ja auf sein Gepäck achten im Flugzeug!! In soho soll es auch eine Menge kleiner Läden geben, ich hab noch auf dem Brixton Markt welche gesehen, vor allem aber mit afrikanischen Stoffen.

DSC00302.jpg.0a51ce2d11abceca528b3149ec4a4a56.jpg

DSC00303.jpg.dd584138d279d7b8d4727c0a054eab61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,:D

 

Auch bei uns schneit es, aber wohl noch nicht lange. Mal schauen ob ich gleich ein bischen zum nähen komme, da meine Männer die Panelle gestern im WC alle runtergenommen haben. Weil sich wohl nach ein ander immer mehr gelöst hatte und das nur wegen so einem blöden Rolladengurt.

Deshalb lohnt es nicht den ganzen Tag HH. nur ein wenig bügeln muss ich heute vielleicht noch.:D

 

Allen einen schönen Tag, bis später!:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns schneit es auch schon den ganzen Morgen, aber es bleibt nicht liegen:D

 

Will mich mal nicht zu früh freuen, es soll nämlich wieder kälter werden.

Unfälle sind trotzdem schon genug passiert.......Viele verkennen die Gefahr der trotzdem glatten Straßen :mad:

 

Ich freue mich, denn wir fahren gleich ins Nähzentrum, vielleicht finde ich ja einen tollen Schnitt ;).....Und sonst noch was :D

 

Mal schauen was als Thema kommen wird, Stulpen, oder Tasche :freu:

 

Mir ist es egal, ich mache Beides gerne mit :hug:

 

Bis später......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Mäuschen!

 

Jetzt mußte ich direkt über Marions(13) neue Signatur lachen. Was haltet ihr davon, wenn unsere beiden neuen Marions die *Aufnahmsprüfung* gemeinsam machen?

 

Von mir gibts wieder einmal Augenfutter:

 

1. meine Socken aus der Weihnachtmäuschenwolle (:winke:)

 

29012010.jpg.47b68c3a94bd73978dcc5e2d8e0f8dbe.jpg

 

2. das Winzitäschchen von gestern (Inhalt ein gekauftes Nagelzeug und meine Sicherheitskopfwehpulver)

 

29012010(003).jpg.00559118e8f29cfeac47063ef0be5b43.jpg

 

Mag wer mit mir Kaffee trinken? Alleine ist es fad........ geh jetzt wieder zu meinen 45er Socken, die ich derzeit in Arbeit hab....... Ostern steht ja wieder so plötzlich vor der Tür :cool:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, Christa, ich nehm gern ein Tässchen... Wochenende! Schön......Schöne Sachen hast Du da wieder gezaubert.

 

Kirsten, super Outfit! Steht dir sowas von gut...

 

Habe mein Shirt, was ja mal ein Kleid werden wolllte, gestern noch fertig bekommen und suche nach einer neuen Herausforderung, allerdings keine Dessous, dafür bin ich derzeit nicht fit genug. Diese Fremelei versuch ich, wenn ich nicht müde überm zan vom nachbarn hänge. Ich brauch etwas Gängigeres... mal sehen...

 

Täschchen oder Stulpen, bin bei beiden dabei, einen Tick lieber wären mir allerdings die Täschchen...

 

Hier schneit's sichs wieder ein.

 

Liebe Grüße und allen ein wunderschönes, entspanntes Wochenende!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich trinke gern einen Kaffee mit dir und deine Socken sind super geworden und nettes nüztliches Täschchen.

Herzlich Willkommen Marion 2!

Mich lässt man doch glatt heute nicht nähen, ständig ist was anderes dazwischen.:D Na ja morgen ist auch noch ein Tag, wo meiner Männer die Decke im WC wieder in Ordnung bringen. Da kann ich eh nicht viel machen oder sagen wir mal das sich das nicht lohnt, bis sie fertig damit sind.

 

Gegen Tasche oder kleine Täschchen nähen nächsten Mon. hätte ich auch nichts gegen einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

MEINE ZWEITE SOCKE IST FERTIG!

Dafür kneift es im rechten Ellbogen und der Schulter. Na ja, ich muss ja nicht gleich morgen die nächsten Socken stricken....obwohl es macht riesigen Spaß. Allerdings müssen die Bumerangferse und ich uns erst noch anfreunden. Auf einer Seite habe ich keine Löcher, aber auf der anderen.

Hier schneit und taut es schon den ganzen Tag. Alles nur matschig.

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

 

PS: @Christa: tolle Socken und ein tolles Täschechen:)

Bearbeitet von philocat
Habe was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.