Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

von dick auf dünn oder von dünn auf dick


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Thema könnte man auch im Bereich Overlock diskutieren.

 

Ich habe ein Tanktop zuerst am Halsausschnitt mit Jerseystreifen eingefasst, wie mit Schrägband, also 5 Lagen übereinander. Jetzt möchte ich die zweite Schulter schließen, das wären dann 10 Lagen, die zusammengenäht werden müssen. Die fertigen Shirts sind auch so genäht.

 

Wo fange ich an, an der dicken oder an der dünnen Seite? Das gleiche muss ich dann mit den Seitennähten machen.

 

So soll es jedenfalls nicht aussehen.

006.jpg.81138fcaec9b13fbedee8016ba3c557d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • Ulla

    1

  • Großefüß

    1

  • kleingemustert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

der Anfang sollte nicht dreieckig sein. Möglichst den Anfang gerade schneiden.

 

Falls eine Kante zu dick für die Ovi ist, fange ich dahinter an und mache danach das dicke Stücken mit der Nähma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche das möglichst in dieser Reihenfolge zu arbeiten: Erst alle Teile zusammennähen (Schulternähte und Seitennähte schliessen). Danach Kanten einfassen. Das gibt am wenigsten Probleme mit der Materialdicke, und trägt sich auch angenehmer. Man muss nicht immer die Nähanleitungen folgen, oft kann man es anders als angegeben machen.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es auch möglichst immer wie kleingemustert es beschreibt, das sieht einfach wertiger aus. Aber manchmal lassen sich so dicke Nahtanfänge nicht vermeiden. Dann hefte ich solche schwierigen Stellen mit der Nähmaschine vor, da genügen die ersten paar cm. Zusätzlich erleichtert man der Maschine den Start, indem man die Nahtzugabe an der dicken Stelle am Anfang mit der Schere schon vorher auf die richtige Breite bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist fertig und sieht ganz passabel aus, nachdem ich zum Schluss die Nahtzugaben noch aufeinander genäht habe, wie bei gekauften Shirts eben.

Das nächste probiere ich mit euren Vorschlägen,aber ich werde erst eine Probe nähen, ansonsten werde ich nervös, wenn es nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.