Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage für das neue März-Projekt der Schlußpfiff-Nähmäuse


Schneedi

Welches soll das März-Projekt werde das die Nähmäuse machen.  

99 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches soll das März-Projekt werde das die Nähmäuse machen.



Empfohlene Beiträge

*mal ganz laut schrei* TISCHSET!!! Nützt aber warscheinlich nix....werd schonmal mein Topflappenbuch rauskramen (hab mir erst kürzlich eines gekauft!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    13

  • FrauPuhvogel

    12

  • paula07

    9

  • Topcat

    8

Aloha,

 

ich bin ja für Zugluftdackel! Aber ich glaube, dieses mal wird wohl der Wunsch von jemand anderem in Erfüllung gehen.

Im Moment sieht es ja ganz nach Topflappen des Grauens aus :D Da werde ich dann aber von Perlen und Federn Abstand nehmen. Ich werde mal in mich gehen :p

 

Aber wer weiß, vielleicht gewinnt ja am Ende was ganz anderes?! Egal, ich bin dabei!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gar nicht entscheiden... :rolleyes:

 

Das liegt daran, dass ich zwar sowohl Tischsets als auch neue Topflappen und eine Schürze gut gebrauchen könnte, aber erst im Sommer, wenn meine neue Küche da ist! Ich weiß nämlich noch nicht, welche Farben dann dazu passen werden und möchte doch alles schön harmonisch und neu haben.

 

Gerade Tischsets werde ich dann mehrere brauchen, weil ich auch einen neuen, zur Küche passenden Tisch bekomme, der keine Tischdecke mehr benötigt... ;)

 

Ach, ist das schwierig!!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würden Topflappen eventuell, vielleicht, freundlicherweise, nähkenntniserweiternd

 

auch TopfHANDSCHUHE beinhalten???

 

Oder sollte man dann besser zwei Topflappen in Handschuhform nähen und die später zusammendengeln???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manuela,

 

ich denke das liegt ganz in deiner Interpretation, ob DEINE Topflappen eben wie Topfhandschuhe geformt sind. Sagt ja keiner, das sie z.B. viereckig sein müssen. Sie dürfen ja auch gerne Kuhform haben.

 

Oder wie wäre es mit Adam für die linke und Eva für die rechte Hand :D :D :D

 

Ich freue mich schon diebisch auf unsere neue Challenge, egal was es wird!

Habe auch schon ein paar Ideen für Schürzen und auch eine für Tischsets (wenn die dann wohl auch nicht des Grauens werden :cool: Schaun wir mal)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins

 

da man ja für mehrere Dinge abstimmen kann ist das mit der Entscheidung doch ganz einfach.

 

Und ob nun Lappen oder Handschuhe liegt doch in der freien Interpretation der Sache selbst.

 

Also ich weiss schon was ich für Pottlappen und was für eine Schürze ich mache.

Von daher ist es mir relativ egal :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lässt sich bestimmt auch auf diese Backblech-Topflappenbänder übertragen, also ich denke mal, da sollte Entfaltungsraum für jede Idee sein, Hauptsache ist doch, dass man damit heiße Sachen gefahrlos anfassen kann, der Rest ist Interpretationssache...

lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

So die Stimme ist abgegeben. Allerdings nähe ich neben Tischsets auch gerne Topflappen oder so, mal shen, was gewinnt...

 

Danke Christa für die Preise, die Du stiften willst. Und schade, dass Du hier nicht mehr mitnähst... Oder vielleicht doch??

 

Bis später

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblings-Spruch , der zu jedem Thema paßt:

 

Ich näh XYZ, aber in freier Interpretation des Themas :D

 

Was also der jeder aus dem Thema macht, ist ja im Grunde das spannende!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Zeitschrift waren auch mal süße Tischsets drin, auf denen jeweils eine kleine Tasche für das Besteck aufgesteppt war, eine Serviette passte auch noch mit rein, sah sehr dekorativ und nützlich aus (macht sich gut bei streitlustigen Kindern:"Das ist aber mein Lieblingslöffel!!! Mama, der hat mir schon wieder meinen Löffel weggenommen, uaaaaahhhhhh...:eek:)

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lässt sich bestimmt auch auf diese Backblech-Topflappenbänder übertragen, also ich denke mal, da sollte Entfaltungsraum für jede Idee sein, Hauptsache ist doch, dass man damit heiße Sachen gefahrlos anfassen kann, der Rest ist Interpretationssache...

lg Anne

 

??? :confused: ??? Was sind Topflappenbänder für Backbleche???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, das ist ein langes Band, an dessen Enden so eine Lasche ist, in die man mit den Händen huschen kann.

 

Ich such mal nach nem Link. Dann zeig ich es Dir.

 

Anne....solte Tisch-Sets nähen die Amis zu hauf. Die finden das toll für auf die Arbeit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich heute morgen auf einem Blog gesehen. Fand aber, die passen nicht zu mir und hab mir den Schnitt nicht ausgedruckt.

 

Trotzdem geniale Arbeit!! Alle Achtung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann mit der erotischen Stimme würde sich auch ernsthaft Sorgen um mich machen, wenn ich sowas in die Küche hängen würde, aber ich finde sie einfach toll genäht und super aufwändig!

Mal sehen, ob sie bei den Topflappen mitnäht, wenn die das Rennen machen!

Und sie waren ja auch für die SchwieMu, wenn ich mir das richtig gemerkt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wir hier Dienstags klöppeln schreckt meinen Mann NIX aber auch GAR NIX mehr!

 

Er ist immer nur traurig, wenn meine Kreationen keinen Preis erlangen *kreischagcker* Aber Toastbrote kann ich hier ungestraft nähen *blööök*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gisela*muss bei dem namen immer an HaPe Kerkeling denken*

 

 

Ich freue mich über deine Topflappenabstimmung...:D

 

Egal was es wird ich freu mich riesig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

endlich habe ich meinen Nähkurs begonnen und mich ein wenig in die Materie eingearbeitet.....ich würde jetzt auch gerne bei euch einsteigen, wenn das noch möglich ist,,,,es ist ja noch nicht März:)

 

Lg

Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Paula!

 

Für die Sachen brauchst Du nicht unbedingt ein Schnittmuster. Du kannst sie auch stricken, häkeln, filzen, schweißen, zimmern..........

 

Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

 

Mitmacher(innen) sind immer willkommen!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHÜRZE:eek:

 

Ich liiiiiiiebe alle Abstimmerinnen und Abstimmer!!

 

Fühlt Euch umärmelt Ihr, die Ihr Erbarmen mit mit habt :D

 

Ich bussel Euch hinters rechte Ohrwatscherl.

 

 

 

♥-lich Willkommen paula07!!

 

Schnittmuster säge ich mir auch immer selbst zusammen pder ich klöppel so lange im Netz rum, bis ich eins gefunden hab. Zur Not kannste mich anhauen, ich bin hier die Link-Schleuder. Wir finden sicher was passendes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schürze ist prima :freu: aber noch haarscharf und knapp.

Anke ich glaub weitere Hilfe ist erwünscht :D

 

P.S.

Ein toller Schnitt ist in dem Patchwork Buch Egg Money Quilts, hoffentlich bleibts bei Schürze dann hab ich einen Grund den Schnitt mal zu testen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch einen super tollen Schnitt liegen, der eigentlich nur auf diese Challange wartet!!

 

Ich sollte mal mit der Glocke durch das Forum rennen und SCHÜRZE schreien!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.