Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Druckköpfe, gehen immer kaputt


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich hasse Knöpfe einnähen.

 

Jetzt hatte ich ein Teil da kamen Druckknöpfe rein.

 

Der erste ist so das ich ihn nicht mehr schliessen kann (Nöppchen verschoben), das zweite geht, aber das Loch im Stoff ist gross, also da ist ja der Ring aus Metall, und innen ist Loch, und man kann durchsehen, aber immerhin ist er schliessbar.

 

 

Habt ihr Tipps? Es snd bestimmt noch fünf oder sechs andere Knöpfe kaputt gegangen, ich weiss auch nicht wie ich das genau aufeinander bekomme.

 

 

Gibt es vieleicht eine idiotensichere Anleitung hier irgendwo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    4

  • nowak

    3

  • strolch

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicky ist gestrickt, daher nimmt man Jerseydruckknöpfe. Da mußt du auch kein Loch "vorbohren", die haben Widerhaken.

 

Dann das entsprechende Werkzeug der Firma dazukaufen, damit bekommt man sie viel leichter rein. (Sowohl von Prym als auch von YKK gibt es eine Zange zum Reindrücken. Leider sind die Knöpfe und die Zangen nur fast kompatibel... :o man muß sich also entscheiden.) Und die Gefahr, daß man die Knöpfe beim reinschlagen beschädigt ist nicht so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich stehe mit den Dingern auch immer aif Kriegfuß,auch wenn ich für Jersey oder Anorak nehme ich habe meistens auch Löcher heul heul bin einfach zu doof dazu.

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, daß hilft euch jetzt nicht weiter - aber ich liebe die druckknöpfe und seit ich die zange dazu habe, geht gar nichts mehr schief (bis auf das eine mal, wo ich zu doll gedrückt habe :p). einziger punkt, den ich immer beachte - lieber nehme ich den "locher" für die kleinen löcher, als für die großen. Da paßte bisher noch jedes teilstück durch. Und die drücker halten, ohne löcher im stoff zu produzieren.

Daher mein tip - immer schön probieren, irgendwann wirds schon noch !!

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte schon die mit Widerhacken, aber ich glaube ich schmeiss die die ich habe mal alle weg.

Und kaufe ne neue Packung, so das ich weiss das alles was da drin ist uach zusammengehört.

 

Welche Zange meint ihr denn?

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zange meint ihr denn?

 

Wenn du die Druckknöpfe von Prym hast, dann die Prym Kombizange (gibt es im Kurzwarenhandel und in den Kaufhäusern, eigentlich überall wo es auch die Prym Knöpfe gibt), wenn du Druckknöpfe von YKK hast, dann deren Zange. Am besten in dem Geschäft, wo du die Knöpfe kaufst, auch nach der Zange fragen.

 

Keine kaufen, zu denen es nicht ein Einschlagwerkzeug dazu gibt!

 

Und beim Sortieren der kleinen Biester (Druckknöpfe) genau darauf achten, daß man sie nicht mischt. Die von verschiedenen Marken sind nicht ganz identisch, aber auch 10mm und 11mm der gleichen Marke sind mit bloßem Auge nicht immer eindeutig zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist die Zange eine einmalige anschaffung oder sind die Dinger immer dabei?

 

Ich habe nämlich hier Packete von meiner Oma da sind so kleine Teile dabei.

 

Und das klappte nicht (waren verschiedene Packete, evtl habe ich was vermischt).

 

Ich schmeiss das was ich habe alles weg und dann kaufe ich mal komplett neue, und übe ein wenig.

 

Zu schade jtzt mit dem Nicky, denn so schlecht ist er mir nicht gelungen wie ich finde,

 

Wenn das Loch mittig ist dann reisst das doch nicht mehr ein oder?

 

Habt ihr ne Idee ob und wie ich die Stelle neu machen kann?

 

Auftrennen ist ja schlecht, die Kapute ist ja schon dran etc.

 

 

LLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zange selber brauchst du nur einmal.

 

Dann brauchst du aber für jede Sorte Druckknöpfe das passende "Werkzeug", das auf die Zange gesteckt wird. Bei Prym ist es meist dabei, es sei denn, du kaufst einen Nachfüllpack, bei YKK ist es meines Wissens nicht dabei und muß extra gekauft werden. Aber natürlich nur einmal für jede Sorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz ;)

Bei YKK ist das Werkzeug für die Druckknöpfe schon dabei,

nur diese Halterung zum Einschlagen mit Hammer nicht.

Aber diese Hammer-Einschlagmethode kann ich auch nicht empfehlen, man verhaut einfach zuviele...

seit ich eine Zange habe, und meine habe ich jetzt schon ne ganze Weile, geht nix mehr kaputt.

Die Zangen gibt es von PRYM oder von YKK

(ich bin mal so frei und füge meinen Link ein, da kann es sehen)

http://www.scherzkeks-stoffe.de/catalog2/product_info.php?cPath=21_161_173_259&products_id=3598

Die PRYM-Zange hat einen komfortableren Griff, die andere ist etwas günstiger,

gut zu bedienen finde ich sind beide.

Beide Zangen können mit Werkzeugen der anderen Firma auch bestückt werden,

da ist mal was gleich "genormt" :)

Die Werkzeuge selbst, also diese Käppchen zum Halten für den Druckknopf selbst beim Einstanzen/Einschlagen, die passen nur zu dem jeweiligen Druckknopf-Art.

Daher immer zusammen aufheben ;)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.