Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin doch noch da :)

Besonders bescheuert finde ich es, wenn es die gleichen Anleitungen irgendwo im Netz umsonst gibt :banghead: Also Bärbel, Puppenhose gibbet bei mir für lau:D:D, sogar in 2 längen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Sehr schön deine Tunika. Gefällt mir echt gut. Wie beurteilst du denn die Passform der Erwachsenenschnitte von Ottobre? Da wollt ich mich ja auch schon mal ran wagen...

 

Wie ich schon geschrieben habe würd ich mich nicht unbedingt auf die Größenvorschläge laut Maßtabelle verlassen. Das erste Teil hab ich wie angegebe in 36 genäht und es war ziemlich weit, das zweite Jetzt habe ich in 34 genäht, immernoch recht weit, aber ich denke es ist so, wie gedacht. Für meineMama hab ich eine Bluse in 42 genäht, sieht auch recht weit aus, ist aber dabei nicht schlimm, weil die eh weit sitzt und für meine Schwiegermama ein Shirt in 40, das sitzt ziemlich gut... also ich denke die Schnitte an sich sind schon sher gut und bei meiner Anleitung stand zum Beispiel auch drin, dass man bei der Rundpasse erstmal die äußeren Passenteile an den Schultern zusammen nähen soll und dann erstmal anprobieren und die Schulterlinie korrigieren. War bei mir auch nötig. Ich habe am Hals beim Vorderteil einen halben Zentimeter und am hinteren Teil jeweils einen Zentimeter weggenommen. Aber wie gesagt nur an der Halsseite.

 

Anbei noch drei Fotos von meinen ersten Rockversuchen mit dazugehörigen "gepimpten" T-Shirts von der Stange... ;)

 

Die sehen schonmal sehr gut aus. da bin ich gespannt auf weitere Werke ;)

 

 

Kuscheltiere nähen ist doch doof, wie konnte ich nur auf so eine bescheuerte Idee kommen? :( :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen =)

 

man ist hier wieder viel los, da kommt man ja gar nicht hinterher mit dem lesen =(

 

ich hab 3 super strick/häkel mützen gesehen, echt süüüß

ein paar niedliche röcke und eine super tunika mit einblick:D

 

ich hab seit fast 1 woche nix genäht =(

bin nur von amt zu amt gerannt weil die alle zu doof zum rechnen sind und am telefon nichts hinbekommen:mad:

 

gestern war endlich mal entspannung erik schläft bei oma und wir waren im erlebnisbad mit loopingrutsche:eek:

 

ikch konnte mich 6std zurückhalten aber dann musste ich doch drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch noch da :)

Besonders bescheuert finde ich es, wenn es die gleichen Anleitungen irgendwo im Netz umsonst gibt :banghead: Also Bärbel, Puppenhose gibbet bei mir für lau:D:D, sogar in 2 längen :D

 

Eben das habe ich mir auch gedacht! :D

Ich werde heute mit Mathilda ein Springseil filzen. DA mache ich dann auch ein ebook draus und schenks euch. Grad so zum Trotz!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Bärbel:hug:

Wenn Du mir auch noch schreiben könntest was das für tolle Mützen sind büddebüdde:D:D

Das sind immer so Arbeiten die ich im Auto machen kann, wenn wir nach Köln fahren oder demnächst in Urlaub 12- 14 Std. dann schlafe ich wenigstens nicht die ganze Zeit und mache meinen Mann auch noch müde:o.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz:

Monika, die Häkelmützen sind die ebooks "Arthur" (von Kleiner Frosch) und "Floriana"(von glückskreativ)...die will ich im Urlaub auch beide mal ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea:hug:

 

das ist ja richtig ruhig hier, ich zermarter mir den Kopf:confused: wie ich die hinteren Hosentaschen meine an der zweiten Jeans die so gut wie fertig ist aufmotzen kann.

Hab mir gerade so etwas wie einen Blitz auf wasserlöslichem Vlies aufgemalt. Ich mag ja nicht so bunt rumlaufen wie die Kinder, aber etwas sollte da schon drauf. Hätte ich eine Sticki wäre es einfacher:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea:hug:

 

das ist ja richtig ruhig hier, ich zermarter mir den Kopf:confused: wie ich die hinteren Hosentaschen meine an der zweiten Jeans die so gut wie fertig ist aufmotzen kann.

Hab mir gerade so etwas wie einen Blitz auf wasserlöslichem Vlies aufgemalt. Ich mag ja nicht so bunt rumlaufen wie die Kinder, aber etwas sollte da schon drauf. Hätte ich eine Sticki wäre es einfacher:rolleyes:

 

wie wärs mit nem großen M in Druckschrift mit 2 Nähten im füßchenbreitem Abstand, das wäre ja nicht schwierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich auch mal wieder, bin hier die letzten Tage nicht mehr wirklich mitgekommen *hmpf*. Gestern haben wir den Geburtstag von Donni gefeiert und heute vormiitag waren wir bei Freunden eingeladen (Traktorkombi verschenken). Deshalb habe ich auch kaum was geschafft, gestern mittag nur noch fix die Luftballonhülle. Ist zwar schick mit den vielen Teilen, aber jetzt mache ich nochmal eine mit nur 4, bzw. 5 Teilen.

 

Wenn ihr ein Ebook davon braucht müsst ihr schreien :cool: :lol:

 

Luftballonhuelle_Dreiecke_blau1_web.jpg

 

Luftballonhuelle_Dreiecke_blau3_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hier ist ja wirklich nicht viel los und dabei ist das Wetter hier mehr als bescheiden, nicht zum vor die Tür gehen:mad:

Habe heute das Labeltuch genäht, wird nachher verschenkt, Foto folgt. Wollte es gestern Abend nähen, aber da sind wir bei Freunden versackt und waren erst um 23 Uhr zu Hause. Außerdem wurde ich mit Erdbeerbowle abgefüllt:p Also hab ich heute Vormittag genäht, das war mal richtig schön. Sonst nähe ich ja nur abends, leider...

 

@Jessica: Da muss ich dann auch mal schauen, wenn Du so ein Fuss hast, müsste ich ja auch einen haben:rolleyes:

 

So, jetzt mal die Tunika-Bilder.

Die sieht ja toll aus, wirklich sehr schön, Hut ab:)

 

Und irgendwie hab ich Lust zu nähen...:o

Das geht mir ständig so, wenn ich nicht nähen kann. Gerade dann hat man die besten Ideen:rolleyes:

 

dann meine ersten häkkkelprojekte

Hab´s ja schon im Blog kommentiert, aber die 3. Mütze gefällt mir am besten, die ist ja der Hammer. Grrrr..muss endlich mal richtig mit Häkeln anfangen...

 

Eben das habe ich mir auch gedacht! :D

Ich werde heute mit Mathilda ein Springseil filzen. DA mache ich dann auch ein ebook draus und schenks euch. Grad so zum Trotz!:D

Ich kauf´s:D

 

Wenn ihr ein Ebook davon braucht müsst ihr schreien :cool: :lol:

Sieht toll aus die Hülle:) Viel besser als meine damals, aber das war auch meine erste Näharbeit;) Jetzt aber mal ehrlich, was für ein Schnitt ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war endlich mal entspannung erik schläft bei oma und wir waren im erlebnisbad mit loopingrutsche:eek:

 

ikch konnte mich 6std zurückhalten aber dann musste ich doch drauf

 

8 Stunden? respekt, so lange hätt ichs nicht ausgehalten :D

 

@ Alex und Jessica: Ihr müsst nur darauf achten, dass dieses schwarze Teil nicht bis zur Nadel geht. So einen habe ich nämlich auch, da geht das schwarze Teil dann so im Bogen neben die Nadel. Mit dem gehts nicht.

 

Der blöde Esel ist endlich fertig :D Der Hals gefällt mir nicht, aber nuja.

Und eine Maske hab ich noch genät. Fotos mach ich später.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heulbume: Eigener Schnitt, obwohl Schnitt da wohl etwas übertrieben ist :lol: Einfach 21 gleichseitige Dreiecke schnibbeln und zusammennähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heulbume: Eigener Schnitt, obwohl Schnitt da wohl etwas übertrieben ist :lol: Einfach 21 gleichseitige Dreiecke schnibbeln und zusammennähen ;)

 

schöne Hülle, welche Kantenlänge hast du verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

Deine Tunika ist toll geworden, zur Größenwahl die Oberweite ist ja in der Schwangerschaft größer, daß kann dann schonmal zu Problemen kommen. Ich hätte auch noch 2 Ottobre und 2 Burdas mit Umstandsschnittmustern, falls Du Interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Hülle, welche Kantenlänge hast du verwendet?

 

Ich habe das Dreieck aus einem Kreis konstruiert, der einen Radius von 5 cm hatte, das ist dann eine Kantenlänge von ca. 8,6 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich melde mich auch mal zurück. Silke und Marlene sind gegangen. Der Nachmittag war seeeehr nass. Hier ist es richtig warm und sonnig. Die Kinder haben den ganzen Nachmittag geplanscht und mit Wasser gespritzt. Jetzt sind sie leider so müdes, dass die Laue nicht mehr so gut ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

Deine Tunika ist toll geworden, zur Größenwahl die Oberweite ist ja in der Schwangerschaft größer, daß kann dann schonmal zu Problemen kommen. Ich hätte auch noch 2 Ottobre und 2 Burdas mit Umstandsschnittmustern, falls Du Interesse hast.

 

Eigentlich passtes in der Oberweite, es ist mir ja wie gesagt eher noch eine ganze Ecke zu weit (trotz BH-Größe oberes Ende von 75C), deswegen ja die Bindebänder und dadurch (natürlich) das Aufklaffen.

 

Hm, was sind denn das so für Schnitte? Bzw. welche Ausgaben, dann schau ich mal nach. wär natürlich schon ganz interessant...

 

So. Ich melde mich auch mal zurück. Silke und Marlene sind gegangen. Der Nachmittag war seeeehr nass. Hier ist es richtig warm und sonnig. Die Kinder haben den ganzen Nachmittag geplanscht und mit Wasser gespritzt. Jetzt sind sie leider so müdes, dass die Laue nicht mehr so gut ist. :o

 

Da seufze ich mal so laut, dass mans bis zu dir hören muss. Hier ist grausiges Wetter: arschkalt und Regen den ganzen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaallloooooooooo!

 

Wenn Ihr glaubt, ich lese hier nicht mehr mit, dann täuscht Ihr Euch :D Frei nach dem Motto: Big Mama is watching you, habe ich alles gelesen was ihr so treibt!

 

Häkelwahn, hätte nicht gedacht, dass Ihr sooo lange dran bleibt :p

 

Tolle Mützen habe ich gesehen, einen praktischen Ball (brauchen wir auch) und vorallem die Tunika hat mir sehr gut gefallen!

 

Ich habe in letzter fast nichts für den kleinen genäht, nur Geschenke für die gefühlten 100 Geburtstage der letzten Wochen :( Eine Hose ist gerade mal dabei rumgekommen, klein Juist von Farbemix. Sie ist sooo verdammt breit... dabei ist mein Kind gar nicht so schmal. Langsam verzweifel ich an deren Hosen, das ist nun schon die dritte.... anprobiert habe ich sie zwar noch nicht, aber ich habe ein schlechtes Gefühl.

 

Macht weiter so! vielleicht komme ich ja auch mal wieder richtig zum nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seufze ich mal so laut, dass mans bis zu dir hören muss. Hier ist grausiges Wetter: arschkalt und Regen den ganzen Tag.

 

Aber jetzt mal ehrlich. Es kann doch nicht sein, dass wir hier ständig gutes bis sehr gutes Wetter haben und bei Dir und Monika ist es so kalt. :confused:

 

Übrigens ich kann euch da ein witziges Spiel empfehlen. Man nehme drei nackte Kinder und drücke dem Kleinsten einen Wasserschlauch in die Hand. Dann kann die Mama aus sicherer Entfernung immer wieder den Wasserhahn verschieden stark aufdrehen. :D DAs ist so wie diese Blumen und Tiere die man in den Rasen steckt und dann einen Schlauch anschliesst. :D Nur viiiiieeel unberechenbarer. Idealerweise sollte die Mama am Wasserhahn auch noch aufpassen dass die andere Mama mit der Häkelnadel nicht ständig vom Wasser getroffen wird. :D Gell Silke?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Also ich hätte jetzt rein von der Anleitung her auf den "Blindstichfuß R" getippt. Der sieht auf dem Bild genauso aus und laut Anleitung wende ich ihn auch so an wie Rike das beschrieben hat.

 

@Flügel/Wing-Nadel: Was ist das und wo bekomme ich sowas und für was nutze ich es eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vorallem die Tunika hat mir sehr gut gefallen!

Sie ist sooo verdammt breit... dabei ist mein Kind gar nicht so schmal. Langsam verzweifel ich an deren Hosen, das ist nun schon die dritte.... anprobiert habe ich sie zwar noch nicht, aber ich habe ein schlechtes Gefühl.

 

Danke :D

 

Ich schneide generell schmaler zu (also nicht nur bei Farbenmix), vielleicht soltest du das mal probieren?

 

Übrigens ich kann euch da ein witziges Spiel empfehlen. Man nehme drei nackte Kinder und drücke dem Kleinsten einen Wasserschlauch in die Hand. Dann kann die Mama aus sicherer Entfernung immer wieder den Wasserhahn verschieden stark aufdrehen. :D DAs ist so wie diese Blumen und Tiere die man in den Rasen steckt und dann einen Schlauch anschliesst. :D Nur viiiiieeel unberechenbarer. Idealerweise sollte die Mama am Wasserhahn auch noch aufpassen dass die andere Mama mit der Häkelnadel nicht ständig vom Wasser getroffen wird. :D Gell Silke?:D

 

Ich kanns mir sehr gut vorstelle! :lachen: Aber bei uns ist wirklich bescheidenes Wetter. Wir hatten zwei Tage mit 30° und dann wurds so richtig ungemütlich. Ich lauf hier mit Wollsocken über den normalen rum und hab immernoch kalte Füße.

 

@Alex: Also ich hätte jetzt rein von der Anleitung her auf den "Blindstichfuß R" getippt. Der sieht auf dem Bild genauso aus und laut Anleitung wende ich ihn auch so an wie Rike das beschrieben hat.

 

Mit dem Blindstichfuß gehts bei mir nicht, das ist der andere, den ich vorhin beschrieben habe (der noch neben die Nadel geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Danke fuer die lieben kommentare bzgl meiner muetzen. Dir florina gefaellt mir auch am besten.

 

Monika, es ist die florina.

 

Andrea, ich habe die zweite groesse genommen. Allerdings zwei muschelreihen mehr als angegeben. Gefaellt mir so besser.

 

Bitte net wundern, bin wieder mit dem ipad unterwegs, da ist das schreiben etwas umstaendlich....:o

 

Und, ich bin sowas von alle. Fabi und ich sind heute frueh um kurz nach sechs zum troedel und wir waren erst um halb sechs am abend zurueck. Jetzt hab ich die haekelmuetze von farbenmix angefangen. Weit werde ich aber heute nicht mehr kommen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, liebe grüße aus lübeck! sind gut angekommen, allerdings war die komplette Innenstadt gesperrt. Und ratet mal, wo unser hotel liegt :banghead: Der grund war ein Umzug durch die Stadt vom Volksfest aus. Wusste nur keiner :cool: Selbst meine Schwester nicht. naja, haben wir uns nebendran gestellt und kamelle gefangen :rolleyes: bis die Straßen wieder frei waren.

Wlan funzt auch, also kann ich bei euch gucken :hug:

 

Übrigens ich kann euch da ein witziges Spiel empfehlen. Man nehme drei nackte Kinder und drücke dem Kleinsten einen Wasserschlauch in die Hand. Dann kann die Mama aus sicherer Entfernung immer wieder den Wasserhahn verschieden stark aufdrehen. :D DAs ist so wie diese Blumen und Tiere die man in den Rasen steckt und dann einen Schlauch anschliesst. :D Nur viiiiieeel unberechenbarer. Idealerweise sollte die Mama am Wasserhahn auch noch aufpassen dass die andere Mama mit der Häkelnadel nicht ständig vom Wasser getroffen wird. :D Gell Silke?:D

 

*gröhl*

Neeeeein, Vanessa hätte da niemalsnicht mitgemacht, nöööööö..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Mütze ist auch mein Favorit, ach, ich glaube, da überlegt fast jede Nähwütige auch noch zu Häkeln anzufangen :D

 

@Rike

Hatte ich deine Tunika schon kommentiert? Sieht auf jeden Fall toll aus, mein Mund stand weit offen. Ist dir sehr gut gelungen :hug:

 

@Heublume

Stoffk*rb shoppen und Kaffee trinken? Immer :D Naja, jedenfalls dann, wenn diese Öffnungszeiten es zu lassen.

 

Ich habe heute endlich zwei Euleshirts fertig bekommen, irgendwie ist das Bündchen/ Säumen etwas, zu dem ich mich überwinden muss. Hier ein Foto, irgendwie sind die Shirts doch recht kurz geraten:

 

picture.php?albumid=3200&pictureid=37065

 

Und dann hatte ich ja schon geschrieben, dass eine Freundin sich zwei Shirts für ihren Sohn wünscht, Stoffe & Schnitt hat sie ausgesucht.

 

picture.php?albumid=3200&pictureid=37066

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...