Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Es ist absolut unmöglich, hier auf dem Laufenden zu bleiben! So viele schöne Sachen sind entstanden, Wahnsinn!

Ich verkneife mir mal, alle zu kommentieren, es hat mir bislang eh alles in diesem Thread gefallen, nur einen Glückwunsch an Mo zum endlich passenden BH will ich gern loswerden. Ich freu mich so für Dich!

 

In allem unterschreib :D.

 

@ Christa, Deinen Seufzer kann ich gut verstehen, diese zarten Teilchen sehen einfach beneidenswert luftig und leicht aus, da kann unsereiner nur wehmütig gucken. Das geht ja schon bei der Wahl der infrage kommenden Schnitte los, eine Rebecca wird nie das Flair einer Amelie oder Julie bekommen, egal mit wieviel Mühe gemacht. Ich muss auch immer schlucken, wenn ich manche Spitzenkreation so sehe, mein Versuch mit viel Spitze ist ja mal voll in die Hose gegangen und hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.Wir müssen uns halt dran freuen, dass wir wenigstens passende BH´s haben!

 

Broody, darf ich fragen, warum deine Spitzenkreation in die Hose gegangen ist? Der weinrote BH, den ich diese Woche gezeigt habe, ist auch Größe 80 E, also auch nicht mehr so klein. Mit festem Powernet gedoppelt, müsste es doch egal sein, was oben drüber ist - oder täusche ich mich da? Und auch den Rebecca-Schnitt kann man ein bisschen weniger bedeckend machen. Übrigens finde ich den Rebecca-Schnitt eh oft nicht so glücklich. Wenn ich hier immer wieder lese, wie viele Anpassungen notwendig sind. Wenn er dann passt, so wie bei Boomer oder Topcat, kommen schon schöne Sachen zustande!. Ich hoffe, ich trete damit niemanden auf den Schlips, ich finde nur, dass es auch für große Größen flottere Schnitte gibt.

 

Ich hab jetzt für obendrüber auch mit einem Blazer begonnen. Den Armausschnitt muss ich ein wenig korrigieren, das werd ich aber erst morgen machen, da brauche ich Muse dazu :). Vielleicht näh ich heute noch einen BH?

 

Ich hab heute meinen Lehrgang geschwänzt und war mit GG einkaufen. Hab dann in einem C&A in der Wäscheabteilung spioniert und mir neue Ideen geholt. Was mich sehr erfreut hat, dass die BHs bis zumindest D-Körbchen hatten, das ist ja schon mal ein guter Anfang! Und tolle Sachen hatten die. Hab ganz viel mit meiner Handy-Kamera fotografiert, ich hab schon drauf gewartet, dass mich der Hausdetektiv schnappt und mich fragt, was ich da mache :D. Jetzt muss ich mich aber damit beschäftigen, wie ich diese Fotos vom Handy herunterbekomme ... :confused:.

 

Also, ich hab ganz viele Modelle in der Art gesehen, wie ich den rose-grünen gemacht habe, also die Spitze unterhalb der Cup-Oberkante angesetzt. Die Spitze war teilweise mit einem Abnäher genäht, ich habe aber auch welche mit 2 Abnähern gesehen - das werd ich sicher auch probieren, sah gut aus! Dann gabs noch welche, die statt des Abnähers den Stoff an der Bügelkante in Fältchen gelegt hatten, das gefällt mir auch sehr gut. Ah, das waren übrigens alle Laminat-BHs. Die wenigen ungefütterten waren auch sehr schön, aber von der Schnittführung klassische Cups mit Quernaht. Fast ausnahmslos mit Tüll gedoppelt und damit sehr, sehr durchsichtig (also hauchzart, siehe oben ;)). Ein paar nette Details an Rückenteilen und Mittelstück, schöne Höschen ... mmmh. Besondere Stücke waren Korsagen. Ich trage ja so was nicht, aber in der Art könnte ich doch ein BH-Hemdchen mal versuchen - mal sehen.

 

Übrigens, die Auswahl an schönen Spitzen und Modellen dort war großartig, wenn ich nur die Materialien dort hätte kaufen können, hätte ich mich wohl ins finanzielle Aus geschmissen :-).

 

Bei Triumph dann war ich ein wenig enttäuscht - sehr klassische Sachen, sowohl in Farbe als auch in der Verarbeitung, das hatte dann etwas Bodenständiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    126

  • Topcat

    56

  • Pignoli

    56

  • 1babymaus

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das wird mein Projekt für heute abend:

 

bgv8ggeplf75p2p05.jpg

 

Unten seht ihr einen meiner ersten selbst-genähten BHs, der mir inzwischen leider hoffnungslos zu klein ist. Da ich auch Slips und ein Hemdchen dazu genäht hatte, mache ich mir den BH jetzt neu. Die Spitze hab ich noch bekommen. Der Träger in der Mitte ist ein abnehmbarer Träger, den ich bei einem Kauf-BH dabei hatte. Der passt farblich sehr gut, und vor allem ist er so schön, weil er im Vorderteil Pailetten aufgestickt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei wie klasse...das wird wieder einer von Pignolis wunderschönen Spitzenwundern.

 

Ich hab jetzt in den Amelie einen von den 85B Bügeln getan die gestern angekommen sind. (Ein packerl von Ela fehlt aber immer noch :( ). Fühlt sich noch besser an als der 80B. Ich werde den heute abend mal zum Tanzen anziehen und dann morgen entscheiden welchen von beiden ich dann fix installiere.

 

Dem Göga seine Bux hab ich jetzt beiseite gelegt ich muß noch 70cm Haare trocken bringen bevor ich zur Tanzschule starte. Aber wenn ich heimkomm dann gehts weiter mit der Näherei. Ich überleg ob ich den Ezi-Sew n ochmal in Angriff nehm. Oder den neuen Merkwürden-Schnitt.... ich hab ja noh ein paar h um das zu entscheiden.

 

Ich glaub ich muß auch mal mit dem Handy beim Cheap and Awful und bei anderen einschlägigen Läden auf Ideensuche gehen, die Idee ist großartig Pignoli.

 

Macht schön weiter damit ich dann was zu gucken hab wenn ich wieder da bin. :hug:

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pignoli,

naja, in die Hose gegangen war vielleicht ein bißchen übertrieben, aber mein pfirsichfarbener Spitzenversuch (den ich als Berechnungsmodell in meinem Passformthread genommen habe) ist definitiv zu dünn verarbeitet. Der wird leiern bzw fängt schon damit an. Das Mittelstück hat sich trotz aufgebügelter Charmeuse schon mal eigenmächtig mächtig verbreitert..jajaaa ich weiß...aufgebügelte Charmeuse...ich mach`s ja nicht wieder! Und auch sonst fehlt es da gewaltig an Stützkraft, besonders im Untercup, mir hängt das alles zu sehr. Das muss ich viel fester verarbeiten und ich stell mir das bei Spitze schwierig vor. Den angepassten (mit den von löf und AnneQ vorgeschlagenen Änderungen) nächsten Rebecca habe ich im Untercup 3-lagig gemacht, der kriegt ganz anderen Stand als das leichte Vorgängermodell, vielleicht werde ich bis morgen mit dem fertig, dann siehst Du, was ich meine.

 

Apropos Rebecca, ich hab mir den als Anfängermodell gesucht, weil ich dazu soviel im Forum gefunden habe. Ich hätte nix dagegegen, wenn ich noch was Grazileres finden könnte, aber erst will ich mal einen passenden BH hinkriegen. Ich hab mir noch den Elan 945 als Schnittmuster gekauft, ist der evtl. besser?

Wenn Du noch andere Schnittmuster kennst, die Deiner Meinung nach das Zeug haben, meine Mutterattribute vorteilhaft zu verpacken, darfst Du mich gern drauf hinweisen:D:D:D. Nein, im Ernst, ich bin für jeden Tip dankbar, der mich meinem Wunsch näher bringt- stabil, bequem, passend und auch noch nett anzusehen trotz 75I;).

Übrigens, die Spitze für Deinen Neuen ist wieder so ein Schmachtobjekt *auch haben will*!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Spitze, Pignoli! Ich liebe es auch auf Spionage in den Handel zu gehen. Die bei uns im Triumph Laden kennen mich schon, und die eine Verkäuferin weiss, dass ich selbst nähe und lässt mich stundenlang Modelle studieren und Verarbeitungsweisen untersuchen. Ich hole mir auch gern dort Ideen. Bei C&A passt mir nichts, was mir auch gefällt, zumindest mal das letzte Mal als ich dort anprobiert habe.

@broody und Christa: es gibt so schöne Spitze wo das Motiv ziemlich großformatig ist. Bei kleinern Cups bekommt man das gar nicht richtig drauf. Solche Spitze ist doch wie gemacht für größere Größen, oder nicht?

Bei dieser Spitze hier:

1477083589_Lilaspitze.jpg.6b7566a9fe8966d4c781bdb417f35796.jpg

weiss ich noch gar nicht welchen Schnitt ich nehme damit möglichst viele Blumen drauf sind, und mein Busen ist nicht wirklich klein. Die Fläche zum dekorieren ist bei großen Cups auch mehr, das hat doch auch Vorteile. Hier im Forum habe ich schon soo viel schönes gesehen, auch vieles davon in etwas größer. Ich finde auch die holländischen Schnitte bieten da einiges an. Nicht traurig sein, sagt eine, die selbst traurig ist das es Amelie nicht in ihrer Größe gibt.

viele Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pignoli, kaum zu glauben: Das ist der Pin Up 1245, auch wenn er dem Originalschnitt nur mehr entfernt ähnlich sieht :D.

Den Versuch, den Rebecca etwas zu entschärfen hab ich auch schon hinter mir, da schau.

Und Deine Spitze ist wieder umwerfend schön..........:)

 

Iris, beim Betrachten Deiner Fotos hab ich glatt gedacht, warum nur hat sie den rosa Verschluß abgemacht :rolleyes:? Mir war klar, daß es der Apfelgrüne war, bei mir sieht der ganz klar rosa, sehr hübsch aber rosa aus. Genug gescherzt, hast Du sehr schön gemacht und akkurat genäht.

 

Ich hab die nächsten zwei Garnituren angefangen, bei den BH's darf ich morgen noch das Innenleben rollschneidern.

 

PS: Antje, der Amelie würde unsere *Verantwortung nicht tragen :o.

Und meine nächste Spitze ist ähnlich großflächig wie Deine :)!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich dazu gesellen?

 

Aufwendiges BH nähen gibt es momentan zwar nicht - irgendwann im März hab ich dafür wieder Zeit (hoffe ich in jedem Fall - aber da hab ich ordentlich Urlaub, da müssten dann mal 2 Tage rausspringen);

aber ein Restjersey vom Shirt nähen (juhu, ich hab nach einem Jahr mal wieder ein Teil von meinem SWAP fertig bekommen) schrie danach Wäsche zu werden.

 

Hier mal ein Teaser:

Teaser.jpg.1f676df29a1c6acb33d85c6b0b2e1553.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich habe ich Nähgarnnachschub hier liegen, aber ich habe gerade beschlossen das mir das Trägerband aus der Fertigpackung einfach zu breit ist.

Als ich es gekauft habe, hatte ich wirklich noch keine Materialkenntnisse. Jetzt muss ich bis zur Creativa warten, denn leider finde ich die Farbe so nicht im Netz :rolleyes:.

Jetzt möchte ich die Slips nähen. An meinem Dessous-Wochenende habe ich ohne Zwickel genäht und deshalb diesen schönen Wendetrick irgendwie nicht mehr richtig im Kopf.

Ich weiß es geht durch wenden, das beide Nähte des Zwickels innenliegen ... ich kriegs nur nicht mehr hin.

Gibts im www vielleicht darüber eine Fotoanleitung?

 

LG Brit

 

P.S.: Iris auf Apfelgrün wäre ich nicht gekommen, wobei diese gefälschte Farbe auch super ausschaut. BH und Slips sind klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boar kennt ihr das auch?

Ihr sitzt minutenlang und tüffelt wie es was geht, entschließt euch dann im Forum zu fragen und kaum seit ihr auf senden ........................

zack wumm die Lösung ist da?

 

So ging es jetzt mir mit dem Slip nähen.

 

Ich bin jetzt bei den Gummis :D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Wickelmethode hier aus dem Forum, aber ich find den Thread einfach nicht mehr.

Aber wenn Du ein bisschen ausprobierst, findest du es sicher selbst ganz schnell weider raus. Du mußt einfach das Rückteil des Slips zwischen die Zwickelteile einnähen, dann das Vorderteil richtig rum an den Zwickel. Zum Abschluß das Innenteil des Zwickels so drehen, daß Du wieder einen Sandwich hast Zwickel - Vorderteil -Zwickel.

 

Einmal stecken und anziehen zeigt Dir obs richtig rum war :)!

 

War das hilfreich?

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hier sind wieder hinreissende Sachen entstanden.Ich bin immer noch am schrumpfen.4,5kg sind schon geschafft.Aber das reicht noch nicht.Deshalb kann ich immer noch nicht wieder mitmachen:o.

 

Nun zur Disskusion Rebecca,Amelie,Julie und deren Wirkung.Ich finde den Amelie auch entzückend.Und was Thibia daraus macht,da kann man mit dem Rebecca einfach nicht anstinken:D.Aber was solls.Ich versuch das beste draus zu machen.Und klar,da ist viel Dekorationsfläche:D.Manche Spitzen sehen da bei großen Größen einfach besser aus.Alles hat so seine Vor-und Nachteile:rolleyes:.Mich würde auch mal ein filigraneres Model interessieren.Also her mit den Vorschlägen.Zur Zeit noch Größe 80G so ca.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Amelie auch entzückend.

 

Aber nichts ist eben entzückender als ein BH der den Busen gut stützt und formt. Ich hab mich auch zweimal am Amelie probiert und so gut die fertigen (zu kleinen) Teile auch aussahen... Wenn ich passende BHs trage ist die Wirkung einfach ungleich viel besser! Ja - breite Rückenteile sehen etwas oll aus, aber unter einem engen Tshirt sind sie unschlagbar. Ja - die großen Körbchen erschrecken mich manchmal selbst ein bisschen, aber die sieht draußen ja keiner. Nur meinen staffen, runden (bzw. straff aussehenden) Busen und ein schönes Dekoltee.

Mir macht es gar nix eine 75F zu nähen. :p

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da vom Tanzen... erstmal alles nachgelesen. Ich fang richtig an süchtig zu werden nach diesem Forum :D Ist besser als jede Fernsehserie, viel spannender und schöner.

 

Dafür habt ihr mit den größeren Größen keine Probleme einen weiten Ausschnitt entzückend zu füllen und ein Dirndl sieht an euch auch nicht so verhungert aus wie an mir. Tja...wie geht der Spruch, das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner...

 

Breite Rückenteile find ich garnicht oll... Trägerlose BHs brauchen die auch in kleinen Größen und ich find das sogar recht adrett. Ich hab lieber breitere Verschlüsse als diese ganz schmalen, rein optisch.

 

@Boomer

herzlichen Glückwunsch zu den geschafften 4,5 kg. Und viel Erfolg beim weiterschrumpfen. Schön dranbleiben, damit wir bald hübsche Sachen von dir zu sehen kriegen. Ich hab erst letztes Jahr auch 10kg überflüssiges Hüftgold entsorgt. Man fühlt sich einfach viel besser und fitter wenn man das nicht mehr alles rumtragen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hier nun mein zweiter Versuch des Amelie, diesmal in 85a und mit blau gemixt.

Hab jetzt noch nicht die richtigen Bügel drin, die sind noch unterwegs.

Ich hab mich nun echt bemüht einzuhalten beim Bügelbandeinnähen, das ich mehr Tiefe bekommen. Fast habe ich nun zuviel Tiefe:rolleyes:

Aber er ist total bequem, freu

Für einen Slip hat es auch noch gereicht. Leider ist die Spitze nicht gegengleich.

amelie85a1.jpg.8a13f151929333ec80023af05b83b3c8.jpg

amelie85a2.jpg.fff767364442953687e83c6fc5f4c00b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spitze ist wunderschön, solche möcht ich auch mal finden. Wie macht ihr das nur immer das die Spitze Mitten im Cup? :( Ich bin da zu doof zu, bei mir gehts immer bis ganz hoch oder garnicht *seufz* ich hab noch viel zu lernen.

 

Bist du sicher das du nicht doch zu viel Tiefe hast? Bequem ist ja schon mal sehr gut, aber ich hab den Eindruck (oder kommt das vom selber fotografieren?) das er neben dem Bügelband "Luft zieht" Vor allem auf (deiner) rechten Seite. Es sieht auch so aus als würde das Mittelteil nicht anliegen, aber das kann auch täuschen. Auf jedenfall ist der jetzt schon viel besser als der letzten (na klar, der andere war ja auch 1 Nummer zu groß *schmunzel*).

 

Ich find man sieht am Slip garnicht so das die Spitze nicht gegengleich ist. Es fällt garnicht auf...schaugt toll aus.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nichts ist eben entzückender als ein BH der den Busen gut stützt und formt. Ich hab mich auch zweimal am Amelie probiert und so gut die fertigen (zu kleinen) Teile auch aussahen... Wenn ich passende BHs trage ist die Wirkung einfach ungleich viel besser! Ja - breite Rückenteile sehen etwas oll aus, aber unter einem engen Tshirt sind sie unschlagbar. Ja - die großen Körbchen erschrecken mich manchmal selbst ein bisschen, aber die sieht draußen ja keiner. Nur meinen staffen, runden (bzw. straff aussehenden) Busen und ein schönes Dekoltee.

Mir macht es gar nix eine 75F zu nähen. :p

 

Liebe Grüße, Ulrike

 

da hast du recht.Und deshalb hab ich mir den Rebecca passend gemacht und lass mich jetzt voll dran aus,das er auch hübsch aussieht.Und ich finde breite Rückenteile nicht oll.Ich finde eher schmale Rückenteile,die in den Nacken rutschen,oder oberhalb und unterhalb Brötchen verursachen,oll:D

 

@Boomer

herzlichen Glückwunsch zu den geschafften 4,5 kg. Und viel Erfolg beim weiterschrumpfen. Schön dranbleiben, damit wir bald hübsche Sachen von dir zu sehen kriegen. Ich hab erst letztes Jahr auch 10kg überflüssiges Hüftgold entsorgt. Man fühlt sich einfach viel besser und fitter wenn man das nicht mehr alles rumtragen muß.

 

danke schön.Ich hoffe,das ich das ein paar Monate durchziehe.Die 4,5 kg sind zwar schon sichtbar.Aber wirklich weltbewegend wären noch mal 10kg oder so.:D

 

@Ulli da ist unten noch viel Luft.Der Bügel sitzt nicht in der Brustfalte.Frag mal Thibia.Die kennt sich gut mit diesem Schnitt aus und kann dir bestimmt sagen,wo du was ändern mußt,um ihn passend zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spitze ist wunderschön, solche möcht ich auch mal finden. Wie macht ihr das nur immer das die Spitze Mitten im Cup? :( Ich bin da zu doof zu, bei mir gehts immer bis ganz hoch oder garnicht *seufz* ich hab noch viel zu lernen.

 

Bist du sicher das du nicht doch zu viel Tiefe hast? Bequem ist ja schon mal sehr gut, aber ich hab den Eindruck (oder kommt das vom selber fotografieren?) das er neben dem Bügelband "Luft zieht" Vor allem auf (deiner) rechten Seite. Es sieht auch so aus als würde das Mittelteil nicht anliegen, aber das kann auch täuschen. Auf jedenfall ist der jetzt schon viel besser als der letzten (na klar, der andere war ja auch 1 Nummer zu groß *schmunzel*).

 

Ich find man sieht am Slip garnicht so das die Spitze nicht gegengleich ist. Es fällt garnicht auf...schaugt toll aus.

 

Grüße

 

Mo

 

Also die Spitze war aus einem Restepaket und hat zufällig zu dem cremefarbenen und hellblauen Lycra gepasst.

 

Ja, ein paar mm muß ich beim nächsten wohl noch wegnehmen, damit es optimal ist. Mal sehen wie es mit den anderen Bügel ausschaut.

Die Spitze endet nur deshalb, unterhalb des Obercup weil sie nicht breit genug war. :D Ist aber nicht schwer. Mußt halb immer nachmesssen, damit der Abstand zur Oberkante gleich bleibt.

 

 

******************gelöscht.

Bearbeitet von Pegasus70
Shoplinks sind im Forum nicht zulässig (Forenregeln!!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************gelöscht (siehe Originalbeitrag)

Ach du großer Schreck, DNS pur...:D

So ich geh jetzt ins Bett, wirklich!!!

deo

Bearbeitet von Pegasus70
Shoplinks sind im Forum nicht zulässig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa und Ulli danke für die Hilfe.

 

@Ulli der BH ist sehr schön geworden, aber irgendwie erscheint es mir auf dem Foto als säß er zu tief oder täuscht einfach nur die Perspektive?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulli da ist unten noch viel Luft.Der Bügel sitzt nicht in der Brustfalte.Frag mal Thibia.Die kennt sich gut mit diesem Schnitt aus und kann dir bestimmt sagen,wo du was ändern mußt,um ihn passend zu machen.

 

Vielleicht wird es ja besser mit den breiteren Bügel, die ich bestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.