Zum Inhalt springen

Partner

Genialer Leggingsschnitt in der neuen Ottobre!


maxikatze

Empfohlene Beiträge

In der neuen Ottobre ist ein super Leggingsschnitt drin, der besteht nämlich nur aus einem einzigen Schnitt-Teil! Mir war sowas neu und es lässt sich so superschnell nähen, da die Seitennaht wegfällt. das wird bestimmt der neue Lieblingsschnitt für meine Tochter. Hab eben eine Radler draus gemacht, weil es noch Sommer sit, aber für den herbst gibt es sicher einige schnelle Leggings für meine Tochter, die soweiso am liebsten Gummizug -Hosen trägt, obwohl sie schon 9 wird!

 

LG Lissy:)

 

Kann leider kein Foto einstellen, weil Janina schon mit der Radlerhose unterwegs ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxikatze

    2

  • schnipp-schnapp

    1

  • elmoeel

    1

  • Motschekiepchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, der Schnitt ist super. Hatte schon so ein Hosenschnittmuster von Burda ohne Seitennähte. Das ist aber keine Leggings, sondern eine normale Hose. Ist superschnell genäht.

 

Gruß Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lizzy,

habe gerade deinen Tipp mit der tollen Legging aus der Ottobre gelesen. Kannst du mir verraten, bis zu welcher Größe man die Legging nähen kann?

Meine Tochter trägt auch, da ein wenig rundlich, am liebsten bequeme oder sogar Gummizughosen, sie hat aber schon Gr. 164.

Danke und LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin zwar nicht Lizzi, aber ich kann dir die Frage dennoch beantworten, die Ottobre liegt nämlich neben mir, sie geht von 128 - 170!

Dieses Mal finde ich eh, dass wieder ganz tolle Sachen in der Ottobre drin sind, insbesondere hat es mich gefreut, dass auch mal wieder an die größeren Jungs gedacht wurde, mein Sohn ist nämlich immer ganz frustriert, dass so wenig an Schnitten zu finden ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mich interessiert mal wie der Schnitt so anliegt- kann´mir es schwer vorstellen ohne Seitennaht- man hat keine Naht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar den Ottobre Schnitt nicht, aber als ich mir Anfang der 90er einige Leggins genäht hatte ich einen Burda Schnitt der auch nur aus einem Schnittteil bestand.

 

Vom Prinzip her werden diese Schnitte ähnlich sein.

 

Die Leggins saßen gut! Man muß sich das so vorstellen dass Vorderbein und Hinterbein aneinanderliegen und die ganze Schräge des Beins in den Beininnenseiten liegt (die bei dem einteiligen Schnitt natürlich links und rechts außen liegen).

 

Bei Burda gabs mehrere dieser Schnitte, Anfang der 90er, auch in Übergrößen fällt mir ein da ich meiner Omi auch so eine Leggin genäht habe (für den Sport)

 

Von Kwiksew gibts auch so einen Schnitt immer noch zu kaufen, den habe ich auch mal für meine Mutter genäht (auch für den Sport)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt sitz gut, meine Tochter ist begeistert.

 

Ja, es ist so, als hätte man vorder-und rückwärtiges Teil schon aneinander genäht. Und bei meiner Version mit Streifen (ist leider gerade in der Waschmaschine, also immernoch kein Foto) fällt das lästige Suchen der richtigen Streifenfolge an der Seitennaht eben weg! Sehr praktisch!

 

LG Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ! Ich hatte gestern die neue Ottobre in der Hand . Aber nur wegen dem Legginschnitt wollte ich sie nicht kaufen .

Also ging ich an den Kleiderschrank um meine Lieblingsleggin für`s Schnittmuster zu opfern . Da hab ich mich gewundert , dass die keine Seitennaht hat (bin ich blöd????-habs nie bemerkt ).

Also hab ich Hose tranchiert -das heisst: von der hinteren zur vorderen Naht knappkantig die Nähte abgeschnitten und mit rundrum 1,5 Nahtzugabe einen neuen Schnitt gefertigt .

2 Leggins sind jetzt genäht . Passform echt super .

Liebe Grüsse von

Ingrid , nah der Rems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

für alle die sich noch für eine "normale" Hose ohne Seitennaht interessieren, oder nicht mehr in Größe 170 passen, es gibt von Pattern- Company ebenfalls einen solchen Schnitt, in Normal-, Lang- und Kurzgrößen.

Nur so als Tipp am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...