Zum Inhalt springen

Partner

Gründerzeit


tigerbaby

Empfohlene Beiträge

Hmm... Also ich bin jetzt mal soweit danke des tollen Links....

 

In der Zeit wurden mindestens 2 unterschiedliche Stoffarten kombiniert. Die Grundfarben sollten abgestimmt sein. Z.B. wurde ein Unistoff und ein gemusterter verwendet..

 

Die Arten waren: Samt, Seide, Wolle, Taft, Changeant, rokat, Damast usw...

 

Auf alles was Fäden zieht wenn man nicht aufpasst will ich verzichten..kein Satin oder ähnliches..

 

Da mein Kleid ein Tageskleid ist, ist es auch eher schlichter.

 

Habe hier mal ein paar Links und würde mich über Eure Meinung freuen.

 

Zur Info noch: Unterrock wird uni, Oberrock und Korsett aus gemustertem und Oberteil wird aus beidem kombiniert mit eventuell noch weiß... oder schwarzem Samt.

 

Wie findet ihr diese hier als gemusterte Stoffe?

 

http://cgi.ebay.de/Stoff-roetlich-1013-3-Kurzwaren_W0QQitemZ8247987198QQcategoryZ68578QQtcZphotoQQcmdZViewItem#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/BOUCLE-WOLLSTOFF-Stoffe-BEIGE-WEINROT-160cm-NEU_W0QQitemZ8285299337QQcategoryZ68578QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/WS6-WOLLSTOFF-Stoffe-150-cm-Farbe-Schwarz-Grau-NEU_W0QQitemZ8237825638QQcategoryZ68578QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/WS7-WOLLSTOFF-Stoffe-150-cm-Farbe-Schwarz-NEU_W0QQitemZ8237828095QQcategoryZ68578QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

 

BIn auch immer offen für Vorschläge... Hiiiillfffeee :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tigerbaby

    98

  • Drucilla

    23

  • Emaranda

    12

  • Louise

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ALso ich hab mir mal ne Kombi überlegt:

 

Gestreiftem Stoff in grau/blau (im Orginal wurde dafür Wolle genommen, aber das ist so warm.... was gibts als Alternative? Sollte eben so wirken )

Kragen und Manschetten aus Samt und zwar dem dunkelsten TOn der in dem gestreiften drin ist

cremefarbene Seide für Besätze

grauer Twill fürs Korsett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre die perfekte Kombination. Mein einziges Problem ist der grau/blau gestrefite Wollstoff... Wolle ist sauwarm..also welche Alternative? Vor allem weil der Stoff die Wolloptik nicht verlieren sollte.....

 

*schrei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch noch Cool Wool bzw. Sommerwollstoff, was aber nicht ganz billig werden dürfte, und ob man den dann noch gestreift bekommt... :confused:

 

Wobei, bei den Stoffmengen dürfte es so oder so warm werden. ;)

 

Ich würde einfach mal durch Stoffläden stöbern und mir Stoffe in Natura ansehen, da sieht man am besten ob es von der Struktur her eine Alternative gibt, oder mir Muster schicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Stoffe soweit zusammen. Das einzige was mir noch fehlt ist die Champangerfarbene Seide. Was wäre denn ein Ersatz für die Seid? Es soll nicht glänzen wie Hölle. ALso Satin fällt raus....

 

Habt ihr ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn als Ersatz für den Wollstoff genommen? Oder ist es doch Wollstoff geworden?

 

Es gibt schon Unterschiede bei Satin. Polysatin glänzt natürlich wie jeck, aber Baumwollsatin kann einen schönen, matten Glanz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier ist der Oberstoff... Wurde nun doch was ganz anderes, aber ich hab ihn gesehen und wusste er ist es.. :D

Oberstoff-Streifen.jpg.b60759453c7f358962577d49ca684d3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber Baumwollsatin kann einen schönen, matten Glanz haben.

 

 

 

Stimmt.. Fällt Dir spontan ne Quelle ein wo ich champagnerfarbenen oder beigen herbekomme? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber Baumwollsatin kann einen schönen, matten Glanz haben.

 

 

 

Stimmt.. Fällt Dir spontan ne Quelle ein wo ich champagnerfarbenen oder beigen herbekomme? :D

 

So auf die Schnelle fällt mir da nichts ein. Bei Ebay habe ich allerdings schon mal welchen gesehen, ist aber eine Weile her. Bei Ikea hab ich mal Bettücher aus Baumwollsatin gesehen, oder waren es Vorhänge? Da könnte man zumindest auch mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei http://www.stoffamstueck.de gibt es welchen, der ist aber weiß und recht dünn. aber die haben eine menge auswahl und da findest du bestimmt was. der stoff lässt sich auch gut einfärben, ich würde zu deinem stoff versuchen, etwas in altrosa so bekommen. stell ich mir mit den streifen des oberstoffs toll vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emaranda,

 

tolles Projekt. Da brinsgt du mich gleich wieder ins grübeln wegen meines Brautkleides. Vielleicht doch lieber so wie Deines, nein kleiner Scherz.

Ich hab mich jetzt entschieden. Der Prozess hat lange genug gedauert aber ich muss ja auch irgendwann mal anfeangen ;-)

 

Aber wirklich schönes Projekt. Ich werde es genau verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich 2 Stoffe zusammen.

 

Einmal den gestreiften für Korsett, Oberteil (einen Teil davon) und den Oberrock

und einmal den beigen für den Einsatz am Oberteil.

Oberstoff-Streifen.jpg.2eee47dcc386425b9071b86a2398fb77.jpg

Trondheim22.jpg.698a6ee19ef040ed1df56528c413e615.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso steht jetzt auch der Stoff für die Tournüre und den unteren Oberrock fest. :D

 

Habe mich vorerst gegen Samt entschieden, da ich keinen 100% überzeugend finde. Wollte nur die Tournüre aus diesem neuen Stoff hier machen, dann kam mir aber die Idee, dass der untere Oberrock damit auch gut aussehen könnte. Deswegen werd ich das mal versuchen. Wenns gar nicht passt, kann ich immer noch Samt kaufen und den restlichen Stoff für was anderes verwenden *stoffe aufberg*

 

Denke der sieht zu dem roten Streifenstoff auch gut aus. Was meint Ihr?

 

An die Jacke werde ich trotzdem Besätze aus Samt machen, aber dafür reicht der, den ich schon hier habe.

 

Also wäre meine endgültige Kombination nun komplett.......

 

Das BIld zur Tournüre-Oberrock2 ziegt den Stoff unter der Lupe. Die Streifen sind nur 2mm breit

1267400852_Tournre-Oberrock.jpg.1ab43dfe82347eebc184aa8d82ce0524.jpg

414306954_Tournre-Oberrock2.jpg.3724dd3f280ca54a43fff8f8a0ca3404.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ganz aufgeregt.... uiiiiii.... blad kann ich anfangen zu nähen.. Fühl mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.... :D

 

Wenn meine bestellten Stoffe hier sind, stell ich Euch ein Foto ein auf dem alle nebeneinander sind. Wenns jemanden interessiert... Und dann gehts ans Korsett nähen.. *juhu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*jubel* Mein erstes Paket mit meinen Stoffen kam heute an. Gehe mal davon aus, dass der Rest diese Woche auch noch eintrudelt.... *freu*

 

Werde Euch dann mit meinem Gründerzeit-WIP beglücken.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen`s interessiert? Was für eine Frage und wie es interessiert. Sitz hier mit Kaffee und Kuchen und verfolge ganz gespannt das Wip und noch schöner ist es, wenn man die Kleider fertig sieht.

Wünsche gutes Gelingen, ist ja alles nicht so ganz einfach zu nähen.

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...