Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Butterick 4723 Kleid im Wickellook


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

Mein Beitrag zum Kleidermonat ist das Butterick 4723 Kleid im Wickellook:

 

wickelkleid03wy2.jpg

 

Ich nehme das Modell F (schlicht ohne Rüsche, Blumenapplikation oder Flatterärmel)

 

Als Stoff nehme ich einen schwerfallenden Viskosejersey (ich halte mich nicht an die Stoffempfehlung)

 

wickelkleid02bo4.jpg

 

Bei der Größe nehme ich vermutlich eine Nr. kleiner, ich habe den Schnitt noch nicht vermessen - das mache ich wenn ich zuschneiden möchte. US Gr. 22 wird anvisiert ;)

 

Wann ich anfange muß ich noch sehen, ich habe Urlaub und da sollte es schon schnell gehen..... allerdings liegen auch noch andere Sachen da die fertig werden müssen.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    4

  • mimi sushi

    1

Es geht nur in ganz kleinen Schritten voran.

 

Zwar hatte ich nun Urlaub, bin aber zu nix gekommen - vor lauter Jobsuche mit Rumrennerei und etlichen Bewerbungen, Lernerei für Telekolleg und Abschluß von zwei Kursen die auch in diesen Zeitraum fielen.

 

Inzwischen ist immerhin schon zugeschnitten, ein Teil sogar doppelt weil ich es falsch herum zuschnitt :o naja kein Wunder bei den Wickeloberteil da muß das rechte Teil wirklich das rechte sein und nicht links.

 

Vielleicht schaffe ich es im Laufe der Woche das Kleid anzufangen.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist zur Hälfte genäht, beim Stecken stellte ich fest dass ich das obere Wickelvorderteil an den Kanten noch etwas in die Seitennaht ziehen muß - es würde sonst zu sehr aufklaffen (dank der seitlichen Raffung fällt das Ziehen nicht auf)

 

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es fertig zu machen.....

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike!

 

Ist ja echt witzig, genau diesen Stoff hatte ich im letzten Jahr im Kleidermonat vernäht :D und das Kleid hatte ich erst gestern wieder an...

 

Los auf, du schaffst das, nich dass das schöne Wetter dann vorbei ist!!

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallihallo,

 

das Kleid ist längst fertig, aber bis ich das Bild gemacht habe verging etwas Zeit. Denn auf der Schneiderpuppe sah das Kleid fürchterlich aus, daher mußte ich es anziehen und mit Selbstauslöser fotografieren mangels verfügbarem Fotografen.

 

Hier das Ergebnis, nicht ganz optimal getroffen, die Wickelung sieht man leider kaum:

 

jerseykleid011xo9.jpg

 

Das Kleid ist wunderbar luftig, gut dass ich es nicht so knalleng genäht habe, bei der momentanen Hitze... Also den Tragetest hat es hervorragend überstanden.

 

@Anja

Dein Kleid ist auch sehr hübsch geworden!

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.