Zum Inhalt springen

Partner

Eure peinlichsten Nähfehler


Gluglu

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir jetzt eine Wickeltasche gekauft. Bis mein blödes Ding fertig wird, sind meine Mädels in der Schule...

 

O nein, hättest du den Gurt doch einfach aufgeschnitten und dann irgendwie neu zusammengenäht, dass es aussieht wie gewollt.

Entweder ein anderer Stoff noch zwieschenrein, oder eine Blume, eine Schleife oder ein kleines Plüschtier obendrauf.

 

Ist doch schade, die selbstgemachte Tasche kurz vor dem Ziel doch nicht zu verwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 951
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    41

  • Großefüß

    41

  • rotschopf5

    32

  • Quietscheente

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lehrling, hallo Bohne,

 

danke für eure aufmunternden Worte! :hug:

 

Ihr habt recht - ich werde die Tasche retten. Die Idee mit aufschneiden und Stoff drumherum gefällt mir gut. Dann hab ich gleich ein Schulterpolster um den Riemen und kann behaupten, das sollte von Anfang an so sein :D

 

Bin mal gespannt, was für Steine mir diese Tasche dann noch so in den Weg legt... ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Aber erstmal widme ich mich anderen, zahmeren Projekten, um mein angekratztes Näh-Ego wieder aufzubauen ;)

 

Liebe Grüße

Marja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie doof kann man sein, wurde hier schon öfters gefragt. Aber es gibt immer wieder Steigerungsmöglichkeiten.

Mein langhegter Traum war ein schwarzer Jerseypulli, aber aus edlem Jersey mit sanftem Glanz, für abends, also festlich.

Endlich habe ich den passenden Stoff gefunden, noch bezahlbar, Seide war mir dann doch zu teuer, kurz, es paßte und ich mach mich ans Werk.Sorgfältig gemessen, linke Seite an allen Teilen markiert, es konnte fast nichts schief gehen.Ovi war in Wartung und frisch eingestellt, alo mit Ovi zusammengenäht, aber -da mir der Stich doch nicht gut genug eingestellt war, alle Nähte mit elastischem Stich nachgenäht. Kurz, ich habe mir eine Sauarbeit gemacht und das Ergebnis war einfach hervorragend. Mein bisher bester Pulli. Selbst die Cover hatte mitgespielt.

Am nächsten Morgen trifft mich der Schlag: ich habe es fertig gebracht, den Rücken auf links zu nähen!!!!!!! Wo die Kreidemarkierung geblieben ist ,ist mir schleierhaft.

Pause!

Dann die üblichen Selbstberuhigungen...sieht doch keiner, ziehst Du ja nur bei Kunstlicht an ( da hatte ich es auch genäht und nichts davon bemerkt), 2 Nächte überlegt, und.....

 

der Rolli ist schon herunter, die Sonne scheint, ich sehe die Nähte gut, und in 2 Tagen wird alles wieder in Ordnung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Hosen, die ich mir genäht habe, habe ich völlig falsch zusammen gesetzt.

Ich legte beide Hinterteile aufeinander und nähte frisch fröhlich los.

 

Ich erhielt einen riesen Ecken am PO.

 

Meine Schwester fand das total lustig, und konnte sich kaum beruhigen.

2 Wochen lang, nahm sie mich hoch mit diesem Fehler....

 

Das passiert mir nicht nochmals. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte heute für den Sohn was reparieren, wechselte den Faden.

Nanu - warum näht das nicht???:confused::(

Achsooooo, den Faden auch durch das Nadelöhr ziehen, wäre/ist nur von Vorteil!!!!!!!!:o:p

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das passiert mir auch immer wieder. Meine Maschinen stehen nebeneinander auf dem Tisch und die Pedale verwechseln sich dann mal ganz gern. Is dann beim Nähen schon komisch, wenn anstatt der Ovi (wo man dran sitzt) dann die Nähmaschine anfängt zu rattern.... :rolleyes:

 

Hab ich endlich gelöst, und zwar so: ( Valentine ist mein Neuzugang am Valentinstag, eine W6 3300 Excusive)

IMG_0024.jpg.ff9bb9e834d7599a98452dd2ef675469.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

 

Nähe die Pitt Hose das erste mal und bin ganz konzentriert. Vor allem beim Reissverschluss einnähen. Hab ich eine Freude, das alles so gut geklappt hat.

Aber als ich den Reissverschluss auf machte, ging nichts, da ich alles zunähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab bei meiner ersten Putzlappen-Verarbeitung ein Langarm-T-Shirt genäht. Ganz stolz mit der Overlook. Fertig anprobiert und komisch???

Beide Ärmel waren mit der linken Seite nach aussen eingenäht !

Jetzt ist es ein Schlaf-T-Shirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jetzt ist es ein Schlaf-T-Shirt"

Warum? So eine Overlock-Naht ist doch ratz-fatz getrennt? Zieh die Nadelfäden raus und die Greiferfäden fallen locker ab...

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Vorhänge genäht fürs ganze Haus, im Wohnzimmer dann eine Raffrollo und für 2 weitere Fenster Vorhänge mit Rosendesign. Die Raffrollo, war meine erste, hat mir den letzten Nerv gezogen. Diese Halterungen einnähen + das Flauschband, den Stoffsaum, etwas dick gewesen das Ganze und noch dazu damals mit einer 08/15 Maschine vom Hofer/Aldi. Endlich geschafft, nach einem ganzen Tag :rolleyes:... Brauche das gute Stück nur noch montieren, auch das klappt hervorragend. Und wie ich dann bei der seitlichen Schnur die Rollo rauf und runterlasse, denke ich mir komisch, da stimmt was nicht... Die Rosen haben mit den Köpfen nach unten geschaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück nicht selbst verbockt, aber Dauerbrenner im Freundeskreis:

 

Zu tiefsten DDR-Zeiten hatte ein Freund eine "West-Jeans" ergattert. Bei der Größe durfte man dann natürlich nicht wählerisch sein, mit andern Worten: sie war gut zu weit.

 

Kein Problem, sagte seine Freundin, und zückte das Nähzeug. Hose auf links angezogen, straff gespannt - sollte ja schön eng sein, abgesteckt, geschnitten, genäht, auf die andere Seite übertragen.

 

Die Hose schien dann wohl etwas schmal geworden zu sein ...

 

Die Freundin hatte tatsächlich nur einseitig (!) abgesteckt und dann auch noch auf die andere Seite übertragen, wieviel sie wegnehmen wollte.

 

Er mußte dann eben doch ohne neue Jeans weiter leben. Aber dafür hatten sie dann jede Menge nagelneuen Jeans-Flickstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susi75

 

das war dann ein Knef-Rollo: für mich soll's rote Rosen regnen......

;)

 

@lunalovegod

alte Redensart: zweimal abgeschnitten und immer noch zu kurz :D in diesem Fall: zu eng :D

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab vor Jahren mal im Tran bei einem Raglan-Shirt statt Ärmel an Vorder- und Rückenteil zu nähen, direkt Vorder- und Rückenteil aufeinandergenäht. Natürlich gleich mit der Overlock. Gemerkt hab ich's erstmal nicht, hab in Ruhe den - erstaunlich kleinen - Ausschnitt mit Bündchen versäubert... und dann hielt ich die Ärmel in der Hand :rolleyes: (Shirt wurde nach einem kleinen Wutanfall gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:banghead:

Merke: 89 cm wird ab 0 bis 89 auf dem Maßband gemessen - nicht von 150 bis 89...

 

Und man macht so'n Mist 1 x, nicht doppelt. (Mich in den Hintern beiß...)

 

:o Der Rockbund ist jetzt passend gemacht => Ich hab was angestückelt. Wenn ich das jetzt tarnen möcht, müssen Gürtelschlaufen her. (Ja :mad:, passt zum Stil wie... A**** auf Eimer. tischbite.gif

Und die Hose kriegt einen in der hinteren Mittelnaht geteilten Bund - den ich mir diesmal eigentlich sparen wollt...

Grmmpfff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D:D:D:D

Der war gut!! Ich habs Gott sei Dank beim ausmessen rechtzeitig gemerkt. Wieso können Anfang und Ende nicht ordentlich auf einem Maßband markiert sein:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Nackeneinsatz fürs TShirt vom Kind vorne ans Dekolleté genäht...

 

Das Ganze hab ich dann natürlich als extra pfiffiges Design versucht zu verkaufen. Erfolglos natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Probeknopfloch auf einem Reststück gemacht - und danach festgestellt, dass das kein Reststück, sondern ein Belegteil war :D

 

Das ist mir auch schonmal passiert. Nur war es kein Knopfloch, sondern Probenähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich endlich gelöst, und zwar so: ( Valentine ist mein Neuzugang am Valentinstag, eine W6 3300 Excusive)

 

... warum können nicht endlich unsere Nähmaschinen Hersteller die Fußpedale farblich kennzeichnen ???? das bis`chen Farbe kostet doch auch kein Vermögen würde uns aber das Leben ganz schön erleichtern. Über meine Nähfehler decke ich den Mantel des Schweigens , das merkt dann nur mein Mann wenn ich stundenlang ungenießbar bin - LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Overlockmaschine hat nur noch Murks produziert.

Ich habe tagelang probiert, Nadeln, Fäden, verschiedene Einstellungen...., das ganze Repertoire. Kapituliert, mir eine neue Maschine ausgeguckt, Termin mit Nähmaschinenhändler vereinbart. Bis dahin wieder nach alter Väter Sitte mit Zickzack versäubert. 15 Minuten vor Abfahrt zum Händler fiel mir ein, dass ich mal kurz mit Rollsäumen experimentiert hatte. Tja, schön doof, wenn man die Stichzunge nicht wieder einsetzt aber eben peinlich, wenn man nicht auf die Idee kommt, sie zu kontrollieren....

Den Termin beim Händler Habe ich abgesagt 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schön doof, wenn man die Stichzunge nicht wieder einsetzt aber eben peinlich, wenn man nicht auf die Idee kommt, sie zu kontrollieren....

 

Nö, nicht peinlich, so lernt frau ihre Ovi kennen. DAS wird dir jedenfalls nicht mehr passieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich habe ich auch mal losgenäht - und mich gewundert, warum das nichts wird???:confused::(

Na ja - den Oberfaden einzufädeln ist niemals falsch!!!!!!!!:o

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...