Zum Inhalt springen

Partner

Herbstbuntgraue Nähpläne hauptsächlich für die Jungs 80-92


teufelskruemel

Empfohlene Beiträge

Bin immer noch ganz erschlagen von dieser Woche. Irgendwie war gefühlt immer Stress. Gut das dieses Wochenende etwas länger ist. Hier erst einmal noch die versprochenen Bilder. Die Vorderseiten gerade bei den Hosen muss ich immer markieren, sonst beschweren sich meine Männer, dass man die nicht unterscheiden könnte.

drachen.jpg.16c536f5d3be4957240f79fcf33b17cb.jpg

schlafanzugshose.jpg.6a25062b0bd209c8134dfa362a6036da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teufelskruemel

    20

  • Stoffkörbchen

    5

  • oosie

    4

  • PetraAS

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Trotzdem habe ich immer mal wieder ein paar Minuten weitergenäht, so dass diese Sachen hier entstanden sind:

 

Der Walkpulli für den Kleinen, mit Strickbündchen an den Seiten, weil der Walk etwas zu schmal war. Der V-Ausschnitt war wie unschwer zu erkennen mein erster und ist noch verbesserungswürdig.

 

6201213284_6b9026b0ef.jpg

 

Dazu gab es zwei Kuschelhosen (Ottobre 1/2010, Gr. 74) aus Nicky mit pflaumenfarbenem bzw. schwarzen Strickbündchen. Von denen werden auch noch einige folgen, die jedoch noch um 10 cm verlängert werden um noch etwas Wachstumsreserve zu haben.

 

6200706455_ffe173bf1e.jpg

6201218246_d8cdf877c2.jpg

 

Der blau-violette Nicky ist zwar total kuschelig, aber irgendwie werde ich mit den Farben nicht so richtig war. Falls also jemand tauschen mag, kann er sich gern melden.

 

Achja, und der Baggerpulli ist natürlich auch zur großen Freude fertig geworden. Ich sag nur "GAGGAAAA! GAGGAAAA! GAGGAAAA!" :D

 

6200703933_f0a8503107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind toll! Aber ganz besonders toll ist der Bagger Pulli! Ich sag nur Gagger... so hießen die Teile noch bis vor kurzem hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes stehen Cordhosen für den Großen auf der Liste. Einmal mit Flanell und einmal mit Viscose gefüttert. Beim Begutachten meiner Stoffberge wurde außerdem noch ein Affen-Shirt gewünscht und vielleicht gibt es gleich noch ein orangenes Shirt dazu.

 

Bei dem Dino-Flanell überlege ich noch, ob ich daraus eine Jacke nähe. Stelle mir das Ganze ähnlich einer Sweatjacke vor, allerdings entweder mit Jersey (blau) oder mit Winterfrottee (grün) gedoppelt und dünner Baumwolle für die Ärmel. Bin jedoch noch sehr unentschlossen.

 

Jetzt hole ich mir allerdings erst einmal einen Kaffee, leg die Füße hoch und genieß die Ruhe.

hosen_option.jpg.98bb6d259a2eeeadd751e2d824bbf15e.jpg

shirt_option.jpg.8724476fb02314c7508a5f6f9ef99b77.jpg

dino-option.jpg.edf474bc3861ac66a0570ae317e0ab16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, Pech gehabt. Den Bagger gibt er nicht her :D

 

Für die erste Cordhose ist der Außenteil soweit fertig. Sobald das obere Bündchen dran ist, testen wir mal die Länge aus, ob unten wie vorgesehen auch ein Bünchen dran kommt. Gestern abend bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen, vorn noch ein Monsterchen drauf zu machen, für das heute auch der Mittagsschlaf herhalten musste. Jetzt habe ich grad keine Lust mehr und mach erstmal Hosenpause bis morgen.

 

monsterhose.jpg

Bearbeitet von teufelskruemel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och die sieht aber schön aus!!! Ist der Schnitt aus der Ottobre?

 

Du machst es genau richtig, wenn die Lust schwindet soll man aufhören! Ansonsten passieren eh nur Pannen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Die Hose ist ja sooo genial! und auch die anderen Sachen find ich echt super.

Was ist denn mit dem blauvioletten Nicki? Ich find sowas normalerweise auch schwierig, aber bei der Hose find ich das einfach nur spitze.

Wie meinst du das denn mit tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast du genäht! Die Kuschelhosen gefallen mir total gut und die Shirts auch. Und die Appli auf der Kordhose find ich auch total lustig. Für sowas fehlt mir meistens die Zeit :o

Die Stoffauswahl für die nächsten Projekte find ich sehr vielversprechend, bin schon ganz gespannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Fieberlein: Das Hauptpoblem ist eigentlich hinterher etwas dazu zu kombinieren, da die Herren nicht unbedingt farblich passende Klamotten dazu haben. Vielleicht probiere ich demnächst mal noch ein Oberteil zusammen mit einem dunklen Nicky. Dafür müsste ich allerdings einkaufen gehen. Muss also noch etwas warten.

 

@Petra: Zeit hätte ich für die Betüddelung eigentlich auch nicht. Aber wenn ich nur stur meine Liste runter nähe, verliere ich zu schnell die Motivation. Also muss ich hier und da ein paar wilde Ideen unterbringen :rolleyes:

 

Viel zu zeigen gibt es im Moment nicht. Ich habe mir die Zeit hauptsächlich mit Schnittmusterabmalen und Zuschneiden um die Ohren geschlagen und werde mit dem Zuschneiden wohl noch ein paar Tage beschäftigt sein. Nebenbei musste noch etwas Kleinkram fertig werden. Dafür wurde eine Spieluhr für den Kleinen dazwischen geschoben, der nun auch endlich eine eigene hat. Wenn einmal soviele Stapel bereitliegen, werde ich hoffentlich immer mal etwas weiternähen können und so etwas besser vorwärtskommen. Dann gibt es auch wieder etwas mehr zu sehen :cool:

 

6251016841_a3e48f3bdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, deine Sachen sind wirklich toll!

 

Nicht kombinierbar? Das gibt es bei mir nicht. Passt farblich nicht? Macht nichts, zieht Sohnemann trotzdem an, wenn es ihm gefällt, muss es mir ja nicht gefallen, oder? ;) Die Erzieherinnen im Kiga wissen ja, dass sich meine Kinder die Klamotten selber im Schrank aussuchen, nur wettertechnisch muss es passen.

 

Also näh ruhig weiter so schöne bunte Sachen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööööne Sachen hast du bisher genäht.

Ich ziehe immer den Hut, wenn Mütter für ihre Kinder nähen. Ich habe das nie hingekriegt. Dafür nähe ich jetzt für die Enkelkinder.

Welchen Schnitt hast du denn für die Schlafanzughose genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spieluhr ist ja total niedlich! Super!

Mit dem Zuschneiden halte ich es auch meistens so, dass ich mehrere Sachen erstmal zuschneide und dann den Stapel nach und nach fertig nähe. Wenn ich nämlich an der NäMa sitze, möchte ich dranbleiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke :D

 

@Jezziez: Bin ja nicht der einzige Mitbestimmer :rolleyes: und so bunt finde ich die Sachen gar nicht, wenn ich mir Eure Freds anschaue *lach*

 

@Minou: Wenn ich mich nicht ihre, war es die Pyjamahose aus der Ottobre 6/2009. Ich find nur gerade mein kopiertes Schnittteil nicht wieder. Logisch, ich hatte ja letztens aufgeräumt. Danach sind immer große Suchaktionen fällig.

 

@Esnah: Das Tierchen ist nach dem Schnittmuster "Snuggle Softie" genäht. Die Spielwerke kann man separat kaufen und muss nur darauf achten, dass die auch eine Handwäsche vertragen (wird nicht für alle angegeben). Das habe ich in ein extra Beutelchen mit Volumenvlies außen herum eingenäht, damit es erstens immer gepolstert ist und zweitens nicht soviel Füllmaterial einziehen kann. Die Schnur durch die Naht gelegt und drumherum die Nähte und den Stoff mit vielen Zigzag-Raupen gesichert. Hält bisher ganz gut und der Kleine ist nicht gerade zimperlich.

 

Gestern habe ich mit der Jacke aus dem Dino-Flannel angefangen. Eigentlich für Sweat mit Teddyfutter gedacht, so dass ich nach dem Ausmessen davon ausgegangen bin, dass Gr. 92 nur dünn gefüttert aus einem unelastischen Stoff immer noch ausreichend groß sein müsste. Auf einem T-Shirt sieht das auch nach reichlich Luft aus, so dass ich zur Sicherheit heute eine Anprobe veranstaltet habe. Hmm. Ich hoffe es liegt an der Stoffrückseite, dass die zu sehr gebremst hat. Es spannte gerade über der Brust grauslich. Jetzt überleg ich, ob die Jacke noch etwas weiter werden sollte (knapp 2 cm im Umfang müssten möglich sein) oder ob ich erstmal füttere und abwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tauchmaus: keine Sorge, dass ist alles nicht so kompliziert, wie es aussieht. Es braucht am Anfang nur alles seine Zeit und man muss sich den ein oder anderen Tipp zur Verarbeitung holen. :)

 

Stand der letzten Zeit: Jacke immer noch nicht weitergenäht, einige Seitennähte geschlossen, einen Maulwurf appliziert, ein Nilpferd aufgebügelt zum Applizieren, Krankenbetreuung (Erkältung und Erkältung mit Zahnen) ... bald wieder mehr sobald ich wieder ausgeschlafen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, warum hab ich deinen UWYH erst jetzt entdeckt? Du nähst ja ähnlich wie ich - Unis und Ringel in schönen Farben, und für den Pepp sorgen Applikationen... Die Spieluhr find ich auch sehr niedlich. Ich hab auch mal eine genäht, schon 9 Jahre ist das her - seufz :rolleyes:

 

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marion: dafür darfst Du Deine Damen nun mit wunderschönen Clementinen beglücken ;)

 

Hier mal noch ein Bild von der fertigen Monsterhose. Auf dem zweiten Bild sieht man die Farben etwas besser, da ich die Hose immer noch an düstergrauen Tagen oder nachts zu fassen bekomme, habe ich bessere Bilder aufgegeben.

 

6303620292_ac00065236.jpg

6303092517_146f3eb7c4.jpg

 

Dieser Pulli ist auch noch fertig geworden. Winterfrottee mit mausgrauem Nicky und einer Maufwurfshügeltasche. Der Schnitt ist papana aus der Ottobre 4/2010 in Gr. 80. Der Kleine ist in der Breite zwischen 80 / 86 und ich hatte irgendwie mit einem weiteren Pulli gerechnet. Hätte den Schnitt ja auch nachmessen können. So sitzt er recht knapp und muss demnächst noch einen Streifen einsetzen.

 

6303622196_ea1ed1ee25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...