Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für Haustiere


Lena_Sophie

Empfohlene Beiträge

Hi,



In meinem Umkreis habe ich viele Freunde mit Haustieren. Da ich keine Erfahrungen mit Nähen habe, habe ich mir gedacht, dass ich gern Hängematten und Kuschelsachen selber nähen möchte zum Üben, bevor ich mich an größere Projekte heranwagen will.

Nun stellt sich bei mir aber die Frage ob jemand von euch Links für mich hat, wo man die Erschaffung solcher Dinge sehen kann und auch nacharbeiten kann. Wie gesagt ich habe keine Erfahrung und brauche wirklich Anleitungen für Dummis ;) Hier im Forum hatte ich schon bei der Suche geschaut, aber mir wurde nix weiter angezeigt.

Das Nähen ist nur für den Privaten Gebrauch gedacht!

Ich hoffe ich bin hier auch richtig zum Fragen stellen, da ich irgendwie nix passendes sonst gefunden habe, wenn nicht verschiebt es bitte ;)

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Lena :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lena_Sophie

    7

  • Lyanna

    2

  • krümel2009

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Hi ;)

Ohhhh die habe ich gar nicht gesehen gehabt und auch nicht angezeigt bekommen....

 

Wahnsinn der Fisch O.o

 

Aber wie Füllt man solche Dinge, dass diese so schön "Dick" sind?

 

Gibt es auch Deutsche Bücher um solche Dinge nach arbeiten zu können?

 

Vielen lieben Dank!!!

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, wo und wie man Literatur findet. Hab sowas noch nicht nachgearbeitet. Sind aber wirklich süße Sachen, nur denke ich, meine Katze würde es nicht würdigen. :o

 

Ich hab nochmal die Suche bestätigt:

 

Quilt für eine Katze - Hobbyschneiderin + Forum

 

Hier wird Füllwatte benutzt:

Workshop: Hundebetten selbst genäht .... ;) - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ein Hundehalsband:

Hundehalsband selbst gemacht... - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

Ich hab die Suche auf den "Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse" eingeschränkt und dort Hund oder Katze angegeben. Da findest du bestimmt noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lyanna,

Danke für den Tipp, ich habe bei der Suche Haustiere eingegeben oder aber Katze aber nix weiter angeklickt.

Vielen dank, dass du dir so viel Mühe gegeben hast!

 

Alles liebe Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zufällig mal auf einer Meerschweinchenseite gelandet. Da gab es sogar Anleitungen zum Selbernähen von Kuschelhöhlen, Hängematten ect. Fand ich ganz süß. (Meine hatten fürher nur Heu zum Kuscheln :D) DEn genauen Link weiß ich nicht mehr aber wenn du mit den Begriffen Meerschweinchen Kuschelsachen nähen Anleitung oder so googelst wirst du bestimmt fündig.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen schlafen gerne im Heu, und auf den Bauernhöfen ist auch vielfach der Heustock ihr "Bett". Da riechen sie auch so gut, besonders vom 2. Schnitt, dem "Grummet"!

 

Die Idee von Lena Sophie finde ich prima!!!

 

Und gerade, um sich mit Nähen einzuüben, denn Tiere verübeln es einem nicht, wenn es Anfangs vielleicht noch kein "Meisterwerk" geworden ist, oder es nicht so ganz zur eigenen Zufriedenheit ausgefallen ist.

 

Man könnte z. B. aus alter Bettwäsche Inlett`s nähen, diese mit Heu füllen und einen schönen Bezug nähen (event. Patchwork).

Inlett wäre mit Reissverschluss ideal, so kann man den Inhalt auch leichter mal erneuern.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon einiges an Bücher zu diesem Thema. Einfach mal bei Amazon schauen. Einen Link darf ich hier nicht einstellen Du wirst aber fündig wenn Du Suchbegriffe wie z.B. Hundesachen selber machen oder so eingibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

herzlich Willkommen im Forum.

 

Ich finde Deine Idee, Tiere zu benähen, auch gut. So wie ich das verstanden haben, geht es hierbei wohl eher um Spielzeug und Liegeplätze.

 

Falls auch Hundehalsbänder als Projekt für Dich in Frage kommen, möchte ich nur zu bendenken geben, dass so ein Halsband doch einiges aushalten muss und daher vielleicht nicht unbedingt als Anfängerprojekt geeignet ist.

 

LG

 

Krümel2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

danke für eure Worte ;)

 

Genau darum habe ich mir gedacht, einfach mit so Tiersachen anzufangen und mich dann nach und nach hoch zu Arbeiten.

 

Hab heute auch mal Telefoniert und erfahren, dass hier leider die Nähkurse bis unters Dach voll sein und erst nach den Sommerferien kann ich erfahren ob ich vielleicht noch einen Platz ergattern kann.

Also muss ich Geduld haben.

 

Aber meine Innovis 550 die nun meine Freundin werden soll, muss ja in der Zeit dennoch bewegt werden, damit ich sie auch kennenlernen kann.

 

Die Hundehalsbänder hier im Forum sind wirklich der Wahnsinn und ich würde gern auch so etwas können um engen Freunden, dann auch mal etwas besonderes schenken zu können. Aber mir ist schon klar, dass dieses bestimmt nicht mein erstes Projekt werden wir :D

 

Liegeflächen und Kuschelsachen sind denke ich mal fürs erste eine Hürde die ich schaffen will und dann kann ich immer noch weiter schauen.

Hier in dem einem Tread war ein Fisch wo die Katze drinnen hätte schlafen können, dieser würde mich auch sehr sehr reizen, aber ich habe noch nicht mal die Anleitung bei Ebay gefunden. Mit Kaufbörsen bin ich noch nicht so bewandert, ich gehe sonst immer in den Buchladen und kauf vor Ort ;)

 

Bei Meerschweinen bei google hab ich noch nicht geschaut, hab heute eher sehr viele Seiten hier durch und auch bei Googel über Katzensachen. Bin erstaunt was man nicht alles machen kann.

 

Ich bin gespannt wie weit ich nun kommen werde, wenn meine Maschine hier ankommen wird.

Anfang der nächsten Woche wird es ja soweit sein.

 

Wünsche euch noch eine Gute Nacht und liebe Träume und danke für eure Worte ;)

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

angeregt durch den Tip von Claudia habe ich nach den Meerschweinchen-Teilen geschaut und gefunden. Es ist eine private Seite mit guten bebilderten Anleitungen. Ich glaube ich darf die Seite hier nicht verlinken, oder???

 

Wenn Du sie nicht findest melde Dich noch mal bei mir, dann sende ich Dir die Adresse per PN.

 

An der Kuschelhöhle als Fisch bin ich auch dran. Es ist aber ein alter Schnitt von Simplicity (9004), der nicht mehr im Handel ist. Da muss man Glück haben ihn irgendwie privat zu ergattern.

 

Ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinen ersten Nähversuchen.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen venedigfan,

Ich habe noch nicht geschaut aber werde es sicherlich auch finden, soo doof kann ich ja nun auch nicht sein ;)

Oder doch :stups:, ach mal sehen.

 

Schade mit dem Fisch ...

Das wäre echt der Hit.

Ich schau einfach weiter, vielleicht bekomme ich ihn ja doch.

 

Danke für deine Worte

Alles liebe Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr lieben, danke an dieser Stelle, noch einmal für eure Worte. Heute war ich Stoff kaufen und warte nun voller Ungeduld auf meine Maschine. Ich werde euch berichten wie ich voran gekommen bin. Alles gute Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Ihr,

Endlich ist meine Nähmaschine gekommen und ich habe sie gleich ausprobiert. Hier die ersten Sachen von mir.

Einmal ein Frettchenschlafsack genug Platz für 6 ;)

Könnte einiges noch anders machen aber fürs erste ist er ja nicht schlecht geworden.

 

Zwischen den Stoffen ist je zwei lagen Vlies damit es schön kuschelig ist.

sam0383g.jpg

 

sam0384k.jpg

 

und eine sogenannte Matratze ;)

Mit Sommer und Winter Seite, dort muss ich aber noch einen Bezug Nähen:)

sam0389q.jpg

 

 

sam0409p.jpg

 

Ist zwar nix besonderes, aber ich wollte es keinen vorenthalten.

Alles liebe Lena ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

das sieht doch schon gut aus für den Anfang. Und wie es aussieht, sind die Frettchen sehr interessiert daran, was will man mehr?

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen die Frettchen das nicht kaputt? Ich dachte immer Frettchen sind so ne Art tasmanische Teufel... wo sie vorbeikommen ist Chaos und alles kaputt? ;)

 

Für meinen Hund zu nähen wäre vergebene Liebesmüh. Allerhöchstens n Halsband oder besser noch ne Socke. Die kann sie dann bearbeiten wie sie will... aber ich denke, selbst da wäre es umsonst... die Sachen anderer sind halt spannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo Lena,

es ist eine tolle Idee, Hängematten und Kuschelsachen für Haustiere zu nähen, um deine Fähigkeiten zu verbessern, bevor du dich an größere Projekte wagst. Zum Glück gibt es viele Anleitungen und Tutorials im Internet, die dir helfen können, auch wenn du noch keine Erfahrung im Nähen hast.

Hier sind einige Links, die dir den Einstieg erleichtern könnten:

  1. YouTube ist eine großartige Quelle für Nähanleitungen. Suche nach Begriffen wie "Haustier Hängematte nähen" oder "Kuschelsachen für Haustiere nähen", und du wirst viele hilfreiche Videos finden.

  2. In Foren und Facebook-Gruppen rund um das Thema Haustiere und Nähen gibt es oft hilfreiche Diskussionen und Tipps von erfahrenen Tierliebhabern und Hobbynäherinnen. Schau dich dort um und stelle gegebenenfalls Fragen, um hilfreiche Ratschläge zu erhalten.

  3. Pinterest ist eine weitere gute Quelle für Nähideen und Anleitungen. Suche nach Begriffen wie "Haustier Hängematte DIY" oder "Kuschelsachen für Haustiere nähen", und du wirst viele Anleitungen und Inspirationen finden.

 

*** bitte keine Werbung - Danke

 

Viel Erfolg beim Nähen und viel Spaß beim Erstellen von Hängematten und Kuschelsachen für die Haustiere deiner Freunde! Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, sie hier zu stellen. Wir sind hier, um zu helfen!

Einen schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeinePfoten; Lena war wor zwölf(!) Jahren zum letzten Mal hier angemeldet und wird Deine Antwort kaum lesen ;)

Und nimm bitte mal die Werbung für Deinen Shop raus; Shoplinks sind hier im Forum nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...