Zum Inhalt springen

Partner

Das Drama des Umzuges! Roos Schnitte


Curly

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen!

 

Mir ist so etwas so doofes passiert oder sagen wir eher meinem Freund.

 

Ich war so froh als ich die Schnitte 2043 und 2043a von einer Freundin geschenk bekam. Sie wollte im Gegenzug nur (!!!) das ich ihr einige Pullis für Marie nach diesem Schnitt nähe. Klar kein Problem, Stoff her los gehts da kann ich schon mal üben und sehen wie es wird.

 

Nun sind wir umgezogen und naja ich will nicht sagen mein Freund ist ein Volltrottel aber ,... Naja, das war so! Ich habe Kisten gepackt, wie man das so macht. In einer waren Schnittmuster, Hefte (auch Vogelzeitschriften) und Bastelheftchen. Was soll ich da sagen er hats zu Altpapier gebraucht, weil es beim Umzug in der Nähe des Altpapiers war. Ich hab die Kriese bekommen bin zwei Tage später zum Container (vorher blieb es unbemerkt-Umzugsstreß!) und wollte gucken ob ich dran komme und meine Schätze retten kann! Der war aber leider schon gelert. (Ich hab wirklich da gestanden und geweint :schnief: Ich war so sauer das das passiert ist)

 

Neben tollen Burdas, einem wichtigem Papageienheftstapel sind auch Roos 2043 und 2043 a weg! Verwertet und vielleicht bei jemanden von uns schon als Toilettenpapier wieder benutzt worden :o

 

Was soll ich da nur jetzt tun? Ich kauf den doch nicht für bis zu 40€ bei Ebay das wären für beide zusammen dann ca. 80€ :eek: !

 

Wäre hier bitte, bitte jemand so nett mir die Schnitte zu leihen? Ich hinterleg auf Eurem Konto auch 50€ Pfand wenns sein muss. Porto für hin und zurück bleibt auch an mir, versprochen!

 

Ich muss doch mein Versprechen halten. Wenn ich in Maries Augen gucke, wie soll ich ihr sagen das der süße rosane Oillilystoff kein Pulli für sie wird?

 

Bitte wer kann mir helfen? Wenn jemand aushelfen kann und möchte dann können wir per PN klären wie wir das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ines

    2

  • Curly

    2

  • Zora

    1

  • Chiara-Lynn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich mußte bei lesen aufschreien, mein Mann hat gedacht ich hab ein Ding an der Waffel. Das tut mir ssoooooooo leid, ich kann deine Trauer echt verstehen, leider kann ich dir nicht helfen, ich kann mir diese teuren Schnitte nicht leisten.

Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, daß jemand die Schnitte freiwillig abgibt, auch wenn es nur kurz ist, aber vieleicht hast du ja Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Curly,

 

kannst du nicht einen anderen Zipfelkapuzenschnitt nehmen und diesen mit einem Krümelfenster versehen? Irgendwo stand doch mal eine Anleitung für dieses Krümelfenster... *grübel*

 

Das "Bea" Kronenshirt ist bei meiner Kleinen auch sehr beliebt, den hab ich auch schon etliche Male abgewandelt...

 

40€ würd ich bei ebay auch nicht zahlen... aber vielleicht hast du ja Glück und bekommst ihn günstiger...

 

viel Erfolg wünscht...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider nicht helfen, wollte dir nur sagen, dass mir genau das gleiche passiert ist. :( Ich hatte den kleineren der Schnitte im original und hab ihn sogar selbst entsorgt, als ich vor dem Sommerurlaub im letzten Jahr noch schnell aufgeräumt habe. Ich hoffe, es findet sich jemand, der dir hilft.

 

Ansonsten würde ich auch empfehlen, einen A-förmigen Schnitt zu nehmen und ihn mit spitzer Kaputze zu versehen. Der Jule-Schnitt von farbenmix ließe sich bestimmt so abwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr denkt sicher auch daran, dass es so etwas wie copyright gibt, was auch für kopieren von schnitten gilt? :o

 

so einfach ausleihen und kopieren is nich....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Curly,

 

ich kann dich gut verstehen, so etwas ist super ärgerlich.

Den Schnitt kann ich dir auch nicht leihen, da ich ihn selbst nicht habe, aber ich habe zumindest einen Link mit einer Anleitung für so ein Krümelfenster.

 

Ich habe so ein Krümelfenster schon mehrfach in unterschiedliche Schnitte eingefügt. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Schau mal unter http://www.farbenmix.de/anleitungen/einsatz.htm

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ja zur "Not" werde ich dann den Schnitt vom Fabenmix nehmen! Wie heißt der noch?

 

Aber leihen und einen Pullover nähen wird wohl ok sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eben zufällig den Schnitt bei ebay gefunden... es ist der Kleinere von beiden!

Ist auch noch günstig zu haben...

 

http://cgi.ebay.de/Roos-2043-NEU-mit-Kruemelfenster-u-Zipfelkapuze-Rarit300043163865 aet_W0QQitemZ300043163865QQihZ020QQcategoryZ31407QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Meine Tochter trägt sowas leider nicht mehr... sonst würde ich ihn nehmen...

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...