Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

@stoffkörbchen

na ja bei so einem Fall in der Familie wäre ich vermutlich auch vorsichtiger

 

Grr, ich habe eben endlich das Halsbündchen an meiner Amelie angenäht, ich mußte zig mal trennen, weil das Bündchen erst zu kurz war, jetzt paßt es aber, jetzt fehlen noch die beiden Ärmelbündchen und der Saum, muß bis Sonntag 16:30 Uhr fertig sein, da feiert nämlich meine Nichte, die die Amelie bekommen soll Geburtstag.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich auf Bestellung oder für andere nähen soll, geht permanent alles schief. Leg die Amelie für eine halbe Stunde weg und trink einen Kaffee oder Tee... wirst sehen, danach geht es besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf Bestellung oder für andere nähen soll, geht permanent alles schief. Leg die Amelie für eine halbe Stunde weg und trink einen Kaffee oder Tee... wirst sehen, danach geht es besser!

 

dabei habe ich letzte Woche schon angefangen und ich dachte ich schaffe es mal ohne Streß, na ja meine Kleine schreit gerade, muß wohl heute abend dran, wenn die Kinder pennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi: aus dem blauen stoff?

 

achja, den rosa fleece? musst du unbedingt noch vor verarbeitung waschen, der ist ordentlich eingegangen.................wenn du zu wenig hast, sag bescheid dann bring ich dir den wieder mit. und so flutschig ist er auch nicht mehr..........:p

 

franzi hat auch heute die frl. rosenrot-amelie zum ersten mal an. der ausschnitt gefällt mir immer noch nicht und sie ist auch definitiv zu kurz. :( mal sehen mit welchem stöffchen ich sie verlängere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass Du das sagst! Hätte ich jetzt glatt vergessen, zumal alle meine Stoffe vorgewaschen sind. Aber als der kam war es so viel... und ich wusste eigentlich nicht was ich mit ihm machen sollte. Wie ist er jetzt? Mach Dir keine Sorgen, ich kombiniere eh noch mit weiß, von daher habe ich eh zuviel.

 

Das mit der Amelie tut mir leid :hug: dabei hast Du Dir solche Mühe gegeben! Du findest bestimmt etwas zum verlängern und dann passt sie.

 

Ja, der Loop passt ganz genau zur neuen Trage! Ich habe ihn ganz schlicht gelassen, ohne Schnick Schnack, ich finde der Stoff braucht nichts mehr.

Loop.jpg.ac9b9a22d121458d494b9b435526b618.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht mehr ganz so fluffig ist er jetzt........allerdings hatte ich ihn im trockner und da war er stellenweise noch klamm und dann hab ich ihn auf die heizung gehängt. da hat er dann auch ne zeit gehangen und ist daher vllt jetzt etwas frackig................nochmal ordentlich durchknuffeln dann geht das bestimmt wieder..

 

der loop sieht toll aus. womit hast du ihn gedoppelt. ist das fleece?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich fast zwei Tage ohne PC und Internet ware, hatte ich echt viel nach zulesen. Ihr habt alle ganz entzückende Sachen genäht. Gefällt mir alles wirklich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch ihr habt aber auch wieder tolle sachen gezaubert.

Ich hab heute die Stifterolle fertig bekommen.fehlte aber nur noch ein Motiv,was ich schnell aufgebügelt hab.

ansonsten bin ich heute eher am Flickwäsche machen.Eine Hose von den großen Mädels hatte ein Loch am Knie und hat einen Aufnäher in Kronenform bekommen

Heute abend mache ich das Nachthemd wohl fertig und das Faschingskostüm für die mittlere.Das butinette Paket kam heute endlich und somit auch der Filz,der mir noch fehlte.Noch ists ja auch ruhig hier und ich werd mich wohl bald ran setzen.Die großen sind bei der Jugendfeuerwehr,mein Mann neue Kameraden einkleiden(auch Feuerwehr) und die kleinste schläft schon:)

IMG_0694.jpg.5a5c0af80c67b2ce69ca0c33022a7d3d.jpg

IMG_0695.jpg.100e85357db78b0a697910d62d4e0682.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauchschlafen wird in Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstod gebracht. Und da in der Familie meines Großen leider Kinder daran starben bin ich diesbezüglich super vorsichtig. Aber auch heute noch bei Ben-Luca wurde ich im Klinikum dahin gehend gewarnt. Gerade Säuglinge sollen partout nicht auf dem Bauch schlafen! Wobei man sie schon im wachen Zustand auf den Bauch legen soll! Eigentlich sollen Kinder unter 2 Jahren auch kein Kissen oder keine Decke im Bett haben, keine Stofftiere, keine Nestchen. Alles was den Atemweg blockieren oder auch nur einschränken kann soll raus. Besagen die (im September 09) neuesten Studien.

 

meine kleine schläft seit ihrer 6. Lebenswoche auf dem Bauch vorher war stundenlanges nuggi stöpseln angesagt. Seither schläft sie problemlos ein. Seit sie sich drehen kann ist meine Angst auch nicht mehr da.....sie ist halt nun mal eine Bauchschläferin:) Mein KiA hat mich dabei immer unterstützt, was mir meine Angst enorm genommen hat. Klar hat sie nie die vielen Kuscheltiere im Bett wie ihre Geschwister auch hat sie natürlich noch kein Kissen und schläft im Schlafsack.

 

Den Geldbeutel finde ich sehr schön...an so was habe ich mich noch nicht gewagt.

 

Der Loop finde ich klasse...tolle Farben!

Bearbeitet von 3misch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja in den letzten Tagenrichtig fleißig gewesen, so schöne Shirts,Taschen, Röckchen und ich habe nichts fertig bekommen.

Ich habe aber gestern wieder angefangen die Shirts für die Mädchen weiter zu nähen, sind fast fertig.

Dann war ich mit meiner Tochter heute morgen in Badenhausen(bei Osterode) und habe Stoff für eine Tasche gekauft die ich immer schon mal nähen wollte, dort habe ich die Farben bekommen die ich haben wollte, bei dem Endpreis hab ich mich fast hingesetzt.

 

Nun ist die Tochter heute hier, ihr Mann ist auf Geschäftsreise, ich will sie langsam ans Nähen ranbringen.

Sie hat sich Stoff für 2 Halstücher gekauft, die wir heute abend zusammen nähen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Kids schlafen (und tun es bitte hoffenlich auch noch länger als die nächsten zwei Stunden), mein Mann ist zu unserem Haus gefahren (in das wir nächste Woche einziehen wollen, indem das absolute Chaos herrscht und das keinen Abwasseranschluss hat) und ich bin voll müde und möchte aber gerne noch die Namenskissen für meine Kids fertig nähen.....

 

Die letzten beiden Tage hatte ich ja frei und habe ein bißchen was geschafft!

Der erste Teil der Tasche für meien Freundin ist fertig geworden, 20000 neue Ideen sind entstanden und irgendwann werde ich auch nochmal Fotos einstellen....

 

Dann *stolz guck* habe ich eine Amelie fertig - sie ist ganz gut geworden, fürs erste Mal - finde ich. Will sie nur noch mit vier Knöpfen verzieren, dann zeige ich euch mein "Meisterwerk" :p

 

@Bauchlage: Mein Mann wollte bei unserem ersten Sohn unbedingt so ein "Angel Care" und ich war total dagegen, wollte mich nicht von so einem Gerät abhängig machen! Mann, bin ich froh, dass wir das doch angeschafft haben. Es hat uns wirklich treue Dienste erwiesen, auch bei unserem zweiten Sohn (der wirklich zwischendurch Atemaussetzer hatte - und das Ding hat gepiept). Für mich macht es vieles einfacher und sorgenfreier. WOBEI: auch ich schleiche das ein oder andere Mal zu meinem Sohn ins Zimmer und gucke, ob das Ding an ist, weil er unnatürlich lange am Stück geschlafen gat :p

 

------------------------ROMAN ENDE-----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich fast zwei Tage ohne PC und Internet ware, hatte ich echt viel nach zulesen. Ihr habt alle ganz entzückende Sachen genäht. Gefällt mir alles wirklich sehr gut.

 

Du hast es vielleicht überlesen: Hatte gefragt, ob die Zugabe gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sorry!

Ja vor lauter zwanzigtausend Beiträgen.

 

:hug::hug::hug:ganz lieben Dank für die super süßen Buttons!!!

 

Hast du ne Buttonmaschine? Das ist, wenn ja, obergenial.

Ich nehme sie nächste Woche zum Treffen mit Bärbel mit und dann einigen wir uns, wer welchen behalten darf.

 

Ach und deine Hose ist entzückend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Tolle Isabelle. Mir gefällt das immer, wenn man beim Thema bleibt. Also in dem Fall Sterne. Echt schön geworden. Welche Größe hast du genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Ach, das find ich ja nett, dass du das jetzt mit deiner Tochter versuchst. Über sowas hätte ich mich bei meiner Mama sehr gefreut, aber die hat da keinen Sinn für - und leider bei Kinderkleidung auch einen grausigen Geschmack (da hätte ich definitiv lieber dich).

 

 

@Federkind: Toll genäht und farblich auch sehr schön, aber ich gestehe, der Schnitt ist nicht mein Fall. :o Hast dir glaub ein paar zu viele Gedanken gemacht, ist toll geworden.

 

 

@scoony: Wie, kein Abwasseranschluss? Was ist denn dann mit Klo, Duschen, Abwasch, Wäsche? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo feder.............also mein ding ist der schnitt auch nicht. bei hosen hab ich es generell lieber schlichter :o dafür dürfen die oberteile dann umso bunter sein.......:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwei fragen an euch.........

 

zum einen an die, die bereits die haremshose aus der letzten ottobre genäht haben. ich wollte die hose zuschneiden und in der zeitschrift steht das beinteil mit 1x zuschneiden? ist das richtig?.......................irgendwie hab ich das nicht so ganz nachvollziehen können.

 

dann zu den covermaschinenbesitzer: ich werde hier so langsam aber sicher angefixt und möchte früher oder später (am besten zum geburstag) auch solch ein maschinchen haben. aaaaber, ich finde auch hier im forum irgendwie nicht die infofläche wie bei allem anderen. worauf muss ich achten, was könnt ihr empfehlen................ich weiß, ich bin hier eigentlich falsch, aber hier ist es doch immer so nett. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr, ich scheiter gerade an dem Saum für die Amelie, irgendwie zickt meine Cover mal wieder, bzw. ich bin irgendwie zu doof zum Einfädeln, ich muß da morgen nochmal ran, bin jetzt irgendwie total genervt, weil ich die Amelie einfach gerne aus dem Kopf gehabt hätte....

 

@santander

ich habe so eine Kombi aus Overlock und Cover von Pfaff, ein älteres Modell, was normalerweise auch recht gut klappt, aber manchmal verzweifele ich auch fast an der Covernaht...siehe oben

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, keinen Abwasseranschluss!

 

Soll morgen angefangen werden mit, oder eben Montag oder oder oder....

Wir sind da ein bißchen wetterabhängig!

Ansonsten ziehen nur die Möbel ins Haus und wir ziehen in die 2-Zimmer-Whg. meiner Schwester, die wiederum zu meinen Eltern zieht.....

 

So, jetzt nähe ich die Knöpfe an meine Amelie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich zugeben, habe ich keine Ahnung (und habe ich mich auch nicht mit beschäftigt)

Aber mit und bei diesem Bauunternehmen läuft eh alles ein bißchen anders!!!!!

 

Da arbeitet man grundsätzlich nach dem Motto "Die Sonne scheint nicht, also arbeite ich nicht" und "Ich komme nicht zu der einen Baustelle, weil die Straße gesperrt ist, also mache ich Feierabend, anstatt zu einer anderen zu fahren und da zu arbeiten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander,

ich habe die Janome Cover 1000DX und die Evolve.

 

Zu der Janome Cover 1000CP kann ich Dir nur sagen, lass die Finger weg. Es waren zu viel Montagsmaschinen dabei. Meine erste war auch eine Janome Cover 1000CP. Sie hat immer Stiche ausgelassen. Dann ging Sie in die Werkstatt. Dann war es gut und nach einiger Zeit das gleiche wieder von vorn. Dann durfte Sie ausziehen....

 

Die Janome Cover 1000DX nimmt bei mir alles ohne zu murren und ohne Fehlstiche. Die Evolve kettelt die Covernaht ähnlich einer Overlocknaht ab. Das finde ich toll.

 

Ansonsten ist es wie immer ein Preisfrage.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich präsentiere euch nun meine erste Amelie!

 

Nachdem ich ja wochenlang fast verzweifelt bin und meine Fleece-Amelie habe liegen lassen weil ich alles daran sch.... fand, habe ich mich heute getraut eine neue zuzuschneiden und mal zu versuchen!

Ich muss sagen, es hat diesmal ganz gut funktioniert und nach heute kann ich auch sagen, werde ich diese sicherlich noch einmal nähen....

 

Nur so genau dürft ihr nicht schauen, die Nähte sind nicht annähernd astrein....

 

Amelie.jpg.9c3634cd64f90c130f6edae8f572b470.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...