Zum Inhalt springen

Partner

Materialempfehlung Sport-BH


nostra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte mir, sofern ich ein Schnittmuster finde, 2 Sport-BHs nähen.

Da die ja doch etwas mehr halten müssen als normale Dessous, frage ich mich, welches Material wohl geeignet wäre.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    2

  • gundi2

    2

  • peebeetr

    1

  • rory

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Petra, ich denke, Du könntest für Sport-BH's von festem Lycra bis relativ feste BW alles verwenden. Da kommt es hauptsächlich auf den Schnitt an und tw. füttern wirst Du auch müssen. Elastisch muß es ja trotz Allem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ja nicht wirklich Sport, aber wenn denn mal etwas mehr Bewegung angesagt ist, dann finde ich den BH am angenehmsten, den ich komplett mit Powernet gedoppelt habe. Das hält, allerdings nur eingeschränkt atmungsaktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du ein atmungsaktives Material hast und Zweifel, ob das so genug hält, kannst du auch Teile einfach doppelt nehmen, entweder nur die Seiten oder alle. Der Stoff dehnt sich dann wesentlich weniger, und du hast nicht das Powernet am Körper.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir mal gerade meine Sport-BHs (gekauft) angekuckt... die sind im Körbchenbereich mit Powernet gedoppelt, im Seitenteil-, Unterbrustteil und Rückenbereich mit festem Miederstoff und vor allem mit breiten, stabilen Gummibändern verarbeitet. Hinten laufen die Träger recht hoch in der Mitte zusammen, und ich denke, das das wesentlich für den Halt (und die Bewegungsfreiheit) ist.

Bei meinen Schnitten habe ich beim BHS10 von Merkwaerdigh einen gefunden, der dem recht nahe kommt...

 

Berichte mal über Deine Erkenntnisse, das interessiert mich brennend!

 

Viel Spaß und viel Erfolg

 

Kleiner Nachtrag: ich trage 80 B, also nicht die Welt - und der Halt ist trotzdem gewaltig nötig...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

welchen Schnitt hast Du denn genommen? Ich bin auch immernoch auf der Suche nach einem vernünftigen Sport-BH.

 

Berichte doch bitte mal.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra! Welchen Schnitt hast du genommen? Den Rebecca ohne Bügel oder was ganz anderes? Wäre schön, wenn du das noch schreiben würdest. Danke schon mal. LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...