Zum Inhalt springen

Partner

Suche Name für ein Oberteilschnitt


JackyO

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyscheiderinnen,

 

ich habe schon gegoogelt bei burda geschaut und, und, und ....

 

.... doch ich finde NICHT was ich suche.

 

Ich suche einen Schnitt für ein lockeres Oberteil, dass über ein Langarmshirt getragen werden kann.

 

Eine Tunika dachte ich, aber so wir ich das Oberteil meine (schon häufig gesehen habe) ist dies nicht.

 

Über Vorschläge / Links (Schnitte) oder Bilder würde ich mich SEHR freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    2

  • Capricorna

    1

  • Jantje

    1

  • IchBinDie68

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hm, in den Damen-Ottobres waren einige Schnitte dabei, die über ein Langarmshirt getragen präsentiert wurden.

 

Etwa hier auf Seite 4 (5/11), hier (5/2010) auf Seite 2 , hier (2/2010) auf Seite 5 , hier (5/2009) auf Seite 1 ...

(Meine Seitenangaben beziehen sich nicht auf das gedruckte Heft, sondern auf die Vorschau im Internet, ich finde den direkten Link gerade nicht das konnte ich schon mal :rolleyes:.

 

sowas in der Art?

 

VG,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tunika dachte ich, aber so wir ich das Oberteil meine (schon häufig gesehen habe) ist dies nicht.

 

Öhm, und wie hast du es gesehen? Tunikas gibts in tausenderlei möglichen Varianten; woher sollen wir denn jetzt wissen, was genau du dir vorstellst? :confused:

 

Kannst du etwas genauer beschreiben, wie das fertige Teil aussehen soll?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Ich suche einen Schnitt für ein lockeres Oberteil, dass über ein Langarmshirt getragen werden kann.

 

Über ein Langarmshirt kann man ja fast alles tragen :rolleyes:

Kannst Du vielleicht mal eine kleine Skizze machen, was Du Dir ungefähr vorstellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine,

 

ja, sowas meinte ich. KurzKleid, das ist auch eine gute Idee; aber nun schaue ich mal nach diesem Schnitt. DANKE!

 

Liebe Grüße

JackyO

 

Hallo, ich ahbe mir vor einiger Zeit dies hier genäht

 

http://zwischenmass.de/kollektion/kleider/kleider2/modell-650109.php

 

sitzt perfekt und ist schnell genäht.

 

Vielleicht suchst du auch mal unter Kurzkleid

 

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Jacky O, vor ein paar Monaten habe ich auch einen Schnitt für ein Hängerchen, Long Top oder Tunika gesucht und bin, wie Du warscheinlich auch nicht wirklich fündig geworden, letztendlich habe ich mir einen Schnitt selbst gemacht, nach einem Teil von Cecil, wie ein Top mit Trägern, über einem Langarmshirt zu tragen, ein ganz anderes habe ich mir dann bei dem großen Auktionshaus bestellt, ist aber zu glockg und zu weit, darin sehe ich soooo dick aus. Als Anregung habe ich für Dich zwei Links kopiert:

 

Schnittmuster Tunika | schneidern-naehen.de

 

da köntest Du die Ärmel weglassen

 

Viel Erfolg LG von Ju.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt eine Schnittmustersuche?

 

Ok, du suchst einen bestimmten Schnitt, der einen Namen hat. Gut. Damit kann man ja schon einmal etwas anfangen. Also scheiden Burda, Vogue und Konsorten aus, die haben schließlich Nummern. Es sei denn, du bist Synästhesistin und siehst bei Nummern Namen. Das schließe ich jetzt aber mal aus.

 

Also suchen wir einen Schnittmusterhersteller, der seine Modelle üblicherweise mit Namen benennt. Im Speziellen suchen wir einen Schnittmusterhersteller, der Tunika-Schnitte im Programm hat. Und im noch Speziellerererem suchen wir einen Schnittmusterhersteller, bei dem besagter Tunikaschnitt in der Abbildung über einem Langarmshirt getragen wird.

 

So, jetzt sind die anderen an der Reihe. Ich bin ja nur der "Profiler". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...