Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Black is beautiful: Alles ist erlaubt, wer macht mit?


Gast Kathrin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Set sieht wirklich klasse aus!!! Das Trägerband für mein BH-Hemd ist inzwischen auch angekommen und angenäht. Die versprochenen Bilder werden folgen :cool:.

 

@FroschKarin: Danke für die PM, hat mir weitergeholfen!

 

LG

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    10

  • Angel56

    8

  • Boomer

    7

  • jelena-ally

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

mein Rebecca-BH, bei dem ich auch diese rote Rosen Spitze verarbeitet habe, wurde heute Morgen schon fertig, der Slip ebenso, doch den habe ich nicht mehr fotografiert, denn der sieht ja genauso aus, wie die anderen beiden Slips auch...

 

Jetzt bin ich gerade an einer Fleece-Jacke für meine Tochter, die sollte noch im Winter fertig werden, hüstel, deshalb lege ich heute eine Dessous-Pause ein!

Carmen-Rebecca.jpg.cde1670dea06c8c045f14880c1c7706b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir ist echt der wurm drin :mad:

ich finde diesen blöden bh verschluß einfach nicht. ich habe heute meinen ganzen nähkram auf den kopf gestellt -nix!:(

bestimmt habe ich ihn nach dem zuscheiden mit den stoffresten weggeschmissen:cool: schwarz auf schwarz ist ja schön unaufällig.

 

also habe ich heute neue verschlüsse bestellt. slip und bh sind aber soweit fertig.

ela ist ja immer schnell. sobald der verschluß da ist, gibt es endlich das fertige set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute kamen die verschlüsse und ich konnte das set endlich fertig stellen.

hier das ergebnis:

 

Wow, das ist aber schön geworden. Den gleichen Stoff hab ich auch noch hier :D. Warte aber immer noch auf Nachschub von Ela...

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set sieht ja wirklich super aus!!!!!!!!!!!!!!!:D

 

@ veilchen

Kannst du mir bitte verraten, wo es diesen tollen Stoff gibt???????:)

 

Vielen Dank

und liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Infiziert bin ich ja auch seit 2-3 Wochen und jetzt kann ich sogar hier einen BH zeigen. Der erste mit Spitze!!!

Wieder ein Rebecca, 75 D, mit leicht angepassten Cups und einem 100B-Bügel (an den Enden gekürzt)- passt perfekt!!!! Mehr durch Zufall (weil das Material etwas fester war) ist das Unterbrustband deutlich straffer geworden und ich muss sagen - das fühlt sich wirklich nicht schlecht an. Löf (und andere) hat ja immer dafür plädiert, das UB-Band stramm zu machen, aber ich konnte nicht wirklich glauben, dass das nicht zu einengend ist. Aber ist es wirklich nicht. Super- wieder was dazugelernt. So - jetzt noch ein bisschen Augenfutter und Euch allen weiter viel Spaß.

 

Malu

 

P.S. Ok - an den Falten im UB-Band arbeite ich noch - tut dem Tragegefühl aber keinen Abbruch!

1461435539_schwarzerBH.jpg.466b38485671e0eeba01672f8d436f5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ok - an den Falten im UB-Band arbeite ich noch - tut dem Tragegefühl aber keinen Abbruch!

 

Falten?Ich seh keine.Sieht gut aus.

 

Bei mir kommt schwarz erst Ende Februar dran.Da bekomm ich Nähbesuch und wir nähen gemeinsam und motiviert:D

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrin: Hast du eigentlich inzwischen mal die Ballpoint-Stecknadeln getestet? Das war doch mal ziemlich zu Beginn dieses Threads ein Thema.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BH ist wirklich sehr schön geworden - aber ich hab ein kleines Aber (ist mir aber auch schon bei anderen aufgefallen) -

 

ich finde Rebecca ist ein ziemlich massiver Schnitt und sieht dadurch mit etwas breiteren Trägern stimmiger aus. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina: Jetzt wo du es sagst..... kann ich nachvollziehen. :)

 

LG

Malu

 

puh - jetzt bin ich froh :)

 

Ich bin sicher noch weit von solch tollen Dessous entfernt - an Bügel BH trau ich mich noch nicht ran (ich trage aber eh lieber ohne). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, vielen Dank! :klatsch::klatsch::klatsch: Auf die Idee bin ich an der Stelle gar nicht gekommen, obwohl ich weiß, dass sich unterschiedlich dehnbare Stoffe nicht vertragen, weil ich ständig Falten in den Cups habe, wenn ich versuche, sie mit Powernet oder Laminat zu stabililsieren. :o

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Peti55 und ich haben in schwarz geschwelgt.Hier die vorläufigen

Resultate:je ein Hemdchen und ein Höschen und der zugeschnittene BH.Da beide nach den selben Schnitten genäht worden sind,zeigen wir nur ein Bild.

IMGP1056.jpg.b5ccade9e539f8dc9458391455e1d4ab.jpg

IMGP1057.jpg.c3dc9932b042f7962c0fc57f7176a9e6.jpg

IMGP1060.jpg.9e98573132a559e039173dccb63b033e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Boomer,

die Sachen sehen wirklich klasse aus.

 

Was nimmst du denn für die Träger des Hemdchens?

Es sieht so aus wie Trägergummi.

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,den BH haben wir auch fertig.Zu sehen ist meiner,da wir für Peti noch Bügel bestellen müssen.Da die Spitze sehr leicht ist,haben wir hautfarbenes Charmeuse im Obercup als Stabilisator.Im Untercup,Seitencup und im Rückenteil ist Powernet.Und ich muß zugeben,das petis erster BH viel besser ist als mein Erster.Liegt wohl an der guten Kursleiterin:D.

bh.jpg.225a767b42798cb3944824dd5d1a4cfe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmst du denn für die Träger des Hemdchens?

Es sieht so aus wie Trägergummi

 

ja,das ist Trägerband.Ich mach das immer wie ich gerade Bock hab.Mal Trägerband,mal Spitze,mal Stoff oder Velourgummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.