Zum Inhalt springen

Partner

Bitte helft mir...


BlueEyed87

Empfohlene Beiträge

...ich habe im Internet ein superschönes Kleid gesehen, dass ich Karneval gerne als Fee anziehen würde... das Problem ist nur: Diese Kleid gibt es nur in der Größe 34. Da passe ich leider nicht rein.

 

2. Problem: Habe das Bild zu verschiedenen Schneiderinnen geschickt. 690 Euro + Stoff usw. sind mir einfach zu teuer für ein Karnevalskostüm... (das Kleid aus dem Online-Shop kostet 50 €)

 

Also hab ich mir gedacht: Versuchst du es halt selber... Aber.....

 

3. Problem: Das einzigste was ich je genäht habe war ein einfacher kurzer gerader Rock. Dieses Kleidchen ist da ja doch etwas anspruchsvoller!!!

 

Ich bitte euch mir Tipps zu geben wie ich es trotzdem hinkriegen könnte, besonders das Oberteil... (vielleicht ne Anleitung o.ä. :))

 

Ich bin euch jetzt schon dankbar für jede Hilfe!

 

Mal noch ein paas Infos:

Das Kleid soll nicht wie auf dem Bild rot sondern lila werden

Möchte an die Träger noch ein paar Trompetenärmel annähen

Der Stoff wird wahrscheinlich Chiffon sein

 

 

Ich habe in den Anhang mal ein Bild getan.

 

Lg BlueEyed87

H-Chiffon-Dress-Red-01f.jpg.2703411dedb1369774ece705905979b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BlueEyed87

    2

  • tortoise

    1

  • heluwo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Das Kleid ist schick, aber wenn du Anfängerin bist, wirst Du, fürchte ich, mit dem Oberteil nicht auf Anhieb zurechtkommen. Probier doch mal Folgendes: Kaufe oder nähe dir ein einfaches Top in Deiner Wunschfarbe. Das ist Dein Oberteil. Dazu kaufst Du passenden Chiffon und zwar soviel, wie du für 3-4 Quadrate brauchst, die so groß sein sollten, wie die Rockzipfel lang werden müssen. In diese Quadrate schneidest Du mittig einen Kreis, so groß wie Dein Taillenumfang ist. Dann nähst du diese Quadrate um den Kreis herum aufeinander, schneidest an einer Seite einen Schlitz hinein, in den du dann einen Reißverschluß einsetzen kannst. Statt des Rockbundes nähst Du dort ein schönes breites Satinband an, welches du zur Schleife binden kannst, wie auf dem Foto. Den Rocksaum (also die Zipfel) gestaltest Du, wie es Dir gefällt, einfach säumen oder mit Satinband einfassen usw. Das Top könntest du, wenn es lang genug ist, auch etwas raffen, dann bekommst Du solche Fältchen am Oberteil, wie abgebildet. An die Armausschnitte des Tops kannst du aus den Chiffonresten noch Flatterärmel o.ä. ansetzen. vielleicht auch an den Halsausschnitt. Top und Rock zusammen ergeben dann das Kleid und es läßt sich so sicher einfacher nähen.

 

Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausdedrückt habe. Falls du noch Fragen hast, dann her damit. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...