Zum Inhalt springen

Partner

Bundgummilänge = Umfang minus X Prozent?


MarenW

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

jetzt habe ich den Weihnachtsrock (Insa) für meine Tochter sozusagen fertig, fehlt nur noch das Bundgummi (7cm Goldzack). Ich mess ja schon immer an ihr herum, aber irgendwie kriege ich das nie wirklich hin - und in ihrer Abwesenheit (sie ist im Kindergarten) schon gar nicht. Gibt's da so etwas wie eine Formel zur Längenberechnung? Umfang minus X Prozent? Ähnlich wie bei der Halsbündchenberechnung? Ich will das Ding doch jetzt endlich fertigkriegen - ihren Taillenumfang habe ich gemessen...

 

Ich hoffe auf euch, liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarenW

    2

  • Tinchen1970

    1

  • orca

    1

  • Chaospia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

Gute Frage - das würde ich ja auch mal interesieren , aber da jedes Gummi seine eigene Spann/Dehnungskraft (richtig ausgedrückt ???) hat ist es sicherlich mit einer Faustregel sehr schwer .......

 

Ich hatte sogar mal ein Gummi das nach dem Waschen voll weit war .........ich also Hose - im Nassen zustand auf - gleich unter die NäMa und auf alte Gr. verengt . Das war wohl nix , denn beim trocknen zog es sich wieder zusammen und dann kam meine Kleine nicht mehr rein .........also wieder auf und neues Band rein .........

 

Finde das auch immer schwer - grad weil meine am Bauch sehr empfindlich ist und nix zu enges da haben will *stöhn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie wär´s wenn mann nen kleinen Knopf

an näht und dann Knopflochgummi nimmt.

 

DAnn können die kleinen selbst entscheiden.

 

Hab ich aber noch nie ausprobiert. :o

 

Meine hat ne Taile von 46 und ich schneide 42cm gummi ab. Das paßt

eigentlich immer.

 

Lg Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Das mit den 10% kommt tatsächlich hin, sie hat 49-50cm Taillenumfang, das Gummi habe ich 45cm breit genäht. Mir ist dabei aufgefallen, dass meine Tochter, die in der Länge 110 benötigt, offensichtlich gemäß Taillenmaß der Ottobre weitenmäßig ca. bei Größe 68-74 liegt :eek:

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...