Zum Inhalt springen

Partner

Drüber + Drunter (DOB, Wäsche, Gr. 48/50 und sonstiges) 2014


dudiko

Empfohlene Beiträge

Hier das versprochene Foto vom Blumenshirt mit Dreiviertelärmeln:

 

1680296875_Diana32-10Dreiviertelarm.jpg.307b94ced772079e01240fd79c6fa89f.jpg

 

Und weiter geht die schöne Fahrt karussell.gif

...Kommst Du zufällig an Frankfurt vorbei und kannst mir ein bisschen was zuwerfen? ;)

 

Andrea, hat leider nicht geklappt, Frankfurt lag nicht auf dem Weg und nachdem ich die Woche viel unterwegs war und nicht wirklich Lust hatte, habe ich mich nach einem kritischen Blick auf meine Kurzarmshirts im Kleiderschrank entschieden, weitere bzw. neue Sommergaderobe muß her! Also müssen noch "schnell" ein paar Kurzarmshirts und Leinenhosen genäht werden;), hier das Material:

 

StoffeJerseyLeinen.jpg.ae9a0b8e519e4833da0d6c2c16e8a8e5.jpg

 

Die äußeren sind Jerseys und in der Mitte dunkelbraunes Leinen. Das habe ich letztes Jahr für ein Mittelalterprojekt gekauft und doch nicht verarbeitet. Also die 4 m dunkelbraun eingefärbt (war vorher heller) und drei Hosen in verschiedenen Längen (lang, 7/8 und Kniekurz) nach altbewährtem Schnitt daraus zuschneiden können.

Warum kaufe ich eigentlich immer so großzügig, dass ich dann stundenlang die Schnitte schiebe bis der Stoff optimal genutzt ist, kaum Reste da sind und ich dann zweieiige Zwillinge oder Drillinge im Schrank habe??? Naja, was soll's...

 

Das bunte Shirt (mit dem Safari-Druck) kriegt einen V-Ausschnitt und muß "nur noch" gecovert werden, beim schwarz-roten mit Rundausschnitt müssen noch die Ärmel- und Seitennähte gelockt und gecovert werden und das türkis-braune wird ein Raglanshirt, der Stoff schrie danach:).

Hier der Schnitt, allerdings wird es ohne Beleg und Schleife genäht.

 

TZRaglan46Diana18.jpg.8eb5ea3ca5bcceb8b7b381e593147c17.jpg

 

Sodele, dann mach ich mich mal an die Maschinen, damit ihr was zu schauen bekommt.

Bearbeitet von dudiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dudiko

    16

  • AndreaS.

    6

  • trijim

    4

  • slashcutter

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

gestern bzw. heute früh habe ich noch was weg geschafft:

 

905788063_ShirtSafari.jpg.e24b03e0c9c150f9a1f6e760d369f93c.jpg

 

Mal von vorne und hinten, damit der Druck richtig zu sehen ist.

 

Und das nächste Shirt für rote Hosen:

 

901817851_Shirtschwarz-rot.jpg.6dbbb7f2bd8fb97a4c29fc01006a0977.jpg

 

Ich denke bzw. hoffe, die Zugfalten kommen daher dass Püppi einen anderen Brustpunkt hat als ich. Fotos sind so herrlich ehrlich. Werde nochmal welche mit mir drin machen (auch wenn ich das nicht mag) und vergleichen...

 

Schönen Samstag noch, das Wetter hier ist maschinentauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Shirt im Bunde ist auch fertig:

 

725086188_Raglantrkis-braun.jpg.ada0636709eac5c3857963c2a5753266.jpg

 

Eigentlich habe ich nicht wirklich Lust, an die braunen Hosen zu starten, wollte das nächste Projekt, Pellworm aus Sweat zuschneiden, geht aber nicht, seht selber::)

 

zwanspause.jpg.75e94228fd11ec15e6ea5ed3418ebb97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: diese Tigerchen. Meiner hatte sowas auch immer gemacht :D

 

Susi, das Shirt ruft ja wieder mal ganz laut meinen Namen. Hörst Du das nicht? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder was fertig geworden:

 

Die kuze Buchse:

1643181540_braunesLeinenkurz.jpg.2a7f9c2b16d9b867c7e3e7ab0ec9632e.jpg

 

und Pellworm Nummer eins, konnte den Kater dann doch dazu bewegen, Platz zu machen :):

 

Pellworm1.jpg.593d05b872091de2fd6d5f18364bf55a.jpg

 

Die zwei Sachen brauche ich ab nächsten Donnerstag, da fahre ich ins Zeltlager - die einzige Woche im Jahr, in der ich kurze Hosen ausserhalb von zu Hause anziehe.

 

Und noch was für die Statistik:

Im Juli verarbeitet: 10,30 m Stoff *einwenigstolzbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Shirts gefallen mir gut, da dürften die Hosen doch mit links zu machen sein:D

lg Iris

 

Hihi, wenn ich nicht wirklich Lust habe, fällt mir immer was anderes ein...

 

Es ist auch mal ein Teil "sonstiges" fertig geworden, der erste Patchworkblock für den Bee-Swap, das Foto kommt erst, wenn er bei der "August-Königin" angekommen ist.

 

Susi, 10,3 m :freak: ich bin platt :ohnmacht:

 

Ich notiere mir beim Kauf immer die Länge in einen kleinen Kalender und wann ich ein Teil fertig habe, am Monatsende ist dann immer Statistik angesagt. Da sind in den Büchelchen der letzen Jahre noch ziemlich Meter und wenige Monate mit einer höheren "Verarbeitet-Zahl"... :o

 

Aber ich habe das Ziel, mindestens eine von den 9 Kisten leer zu bekommen.

 

Wenn ich in zwei Wochen wieder da bin, sind aber erstmal die zugeschnittenen Teile dran (zwei braune Leinenhosen, 1 zu-Hause-lümmel-Hose aus petrolem Sweat und Pellworm Nr. 2 - war noch genug Stoff von der ersten über um die Farben zu drehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...