Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

tshirt zu kleid verlängern?


signatur

Empfohlene Beiträge

ist es ohne probleme möglich aus einem tshirtschnitt durch verlängern ein kleid zu machen? es handelt sich um größe 36/38 und (natürlich) jerseystoff.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    4

  • peter-m

    2

  • SlicKy

    1

  • ColAS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi

ja ich denke schon.

ich selber habe es zwar nicht gemacht aber vielleicht kann ich pringle bitten dir was dazu zu sagen.. sie hat das neulich erst gemacht.

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist ohne Probleme möglich.Du musst nur nen entsprechenden Rockschnitt dransetzen.Ich hab es auch bereits mehrfach gemacht.

 

Viele Erfolg

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cola

danke, das wäre sehr nett.

 

@ peter-m

ich möchte das kleid gerne ohne taillennaht machen, VT, RT, eventuell ärmel, fertig.

 

lg

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo signatur,

 

genau so hab ich das auch verstanden.Und genau so hab ich es auch schon gemacht.Vorderteil und Rückenteil verlängern und für die entsprechende Rockform ausstellen und evtl noch zwei Abnäher rein.Das klappt dann schon.

 

 

Viel Erfolg

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

so viel kann ich dir dazu leider nich sagen. ich hatte bereits einen etwas längeren t-shirt schnitt und habe dort nur 6 cm drangebastelt, sodass ich das shirt als kurzes kleid über eine jeans tragen kann.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich schon gemacht und das in sehr viel größerer Größe.

T-shirt verlängern, den Rockteil entweder gerade lassen oder etwas ausstellen - fertig.

Zu beachten gilt vor allem dass die Hüftweite paßt, also falls jemand deutlich mehr Hüfte als Oberweite hat muß das Rockteil an dieser Stelle etwas weiter sein.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

habe aus einem onionschnitt (5022) drei haus/schlafkleider genäht. zwei davon nur mit overlock versäubert, wie es auch bei gekauften shirts zu sehen ist. diese kleider sind bei nichte und schwägerin gut angekommen.

dabei habe ich einen stoffspartrick entdeckt. ein kleid musste unbedingt länger sein. da habe ich aus den seitlichen stoffabschnitten, die beim zuschneiden bleiben die schulterpartie gemacht und 5 cm gewonnen.

 

ach ja - die verlängerung habe ich so vorgenommen, dass ich ab brusthöhe bis zum saum in der gewünschten weite verlaufend verlängert habe.

 

pro kleid habe ich 1 m jersey (2,99) und 30 min zeit benötigt.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.