Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 21.10 - 23.10.2011


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich will versuchen, dieses WE auch ein bisschen was zu schaffen. Allerdings ist mein Mann weg, bei einem Umzug helfen und heute Nachmittag kriegen wir Besuch. Abends schaffe ich dann hoffentlich spätestens ein paar Nähte. Und morgen will ich unbedingt mal das gute Wetter ausnutzen und wir fahren alle ins Rastiland, das ist so ein kleiner Freizeitpark für Kinder.

 

Na da mache ich auch mal wieder mit, es steht ein Strickrolli aus der aktuellen Sabrina an. Zutaten sind alle da, beginne gleich nach dem Aufwachen mit dem Kopieren des Schnittes usw.

 

*ggg* Aha, und wie war dein Zustand als du dieses hier getippt hast? *kaffeerüberreich*

 

Oh wie schön....

Ich komme zwar erst Sonntag zum Nähen (mein Schatz hat heut Geburtstag), aber ich schau ab und zu mal hier bei Euch vorbei :)

 

Ich stelle nachher noch ein Bild vom PS3-Controller-Kissen ein... Er hat sich heut früh riesig gefreut.... im wahrsten Sinn des Wortes... denn das Kissen ist 90 cm breit geworden :rolleyes:

 

Heute Abend werden wir wohl ein wenig :suff:

 

Bis später (muss mal schnell durch meine "Hütte" wuseln)

 

Also ehrlich, die Idee fand ich ja echt schon grandios, ich bin so gespannt auch Fotos!

Alles Liebe Deinem Schatzi zum Geburtstag und euch einen tollen Tag!

 

PS was zockt dein Mann denn eigentlich so?

 

So, ich gehe mal schnell Stoffe suchen, Hannah macht gerade ihr Vormittagsschläfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    10

  • smilelynn

    10

  • 2nut

    7

  • biene23

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde auch gerne mitnähen- mal schauen, was ich so schaffe.

 

Anstehende Projekte:

Fußball-Danai

KleinVlieland

 

Und dann wollte ich am Wochenende noch Nähzeitschriften sichten und entscheiden, was ich fürs Baby nähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal schnell ein Bildchen als Anhang... weitere Bilder folgen im Laufe des Tages sicher in meinem

 

Das sieht große Klasse aus! Schöne Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott ist der controller toll

 

hast du das ganz ohne anleitung gemacht?

 

sowas muss ich meinem unbedingt als xbox controller nähen

das ist ja echt genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja klasse aus. Eine super Idee, glaub ich gern, dass sich Männe da gefreut hat.

Ich verkrümel mich jetzt erstmal in die Küche. Nach dem Essen dann noch einige Wintervorbereitungen im Hof treffen und dann gesell ich mich zu Euch dazu. Irgendwann muss ich ja ...

Die Socken sind gestern abend noch fertig geworden und hab dann gleich für das nächste Paar schonmal die Wolle hingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stehen an den WE immer noch andere Projekte an. Mein Mann baut seit Wochen eine riesige "Holzhütte" in unseren Garten. Ist ne Art Doppel-Carport. Da werden wir unser Holz für den Winter (10m³), Anhänger und sonstiges Gerät lagern. Er hat alles selber entworfen und baut ihn nun zusammen. Das zieht sich über Wochen, da er nur am WE Zeit hat. Tja, und dann sollte ich ihm hin und wieder helfen und Kinder und Haushalt machen. Bin froh, wenn das Teil endlich fertig ist :o Aber es ist toll, was er da zimmert, bin schon stolz auf ihn :D

So hat mein Mann das die letzten Jahre auch gemacht. ich bin froh, dass ihm langsam de Projekte ausgehen. :D Ich drück dir die Daumen, dass du zum Nähen kommst.

Na dann, geniess es!

 

*ggg* Aha, und wie war dein Zustand als du dieses hier getippt hast? *kaffeerüberreich*

 

:D

 

Viel Spass im Rastiland.

 

Das Kissen sieht ja toll aus! Ich konnte es mir letzte Woche gar nicht richtig vorstellen. Und jetzt bin ich restlos begeistert! Toll! und so echt! Was hat dein Mann gesagt. Auch von mir herzlichen Glückwunsch unbekannterweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen. Amelio, Hose und Shirt sind fertig. Jetzt hat Bastian wieder etwas zum Anziehen. Er macht die Hosen schneller kaputt als dass ich nähen, bzw stopfen kann. :rolleyes:

Jetzt noch eine Nickyjacke und Arwen für Mathilda. Dann bin ich ein gutes Stück weiter mit der Wintergarderobe der beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott ist der controller toll

 

hast du das ganz ohne anleitung gemacht?

 

sowas muss ich meinem unbedingt als xbox controller nähen

das ist ja echt genial

 

*lach* .... mein Sohn spielt auch X-Box... und hat ebenfalls schon seinen Wunsch angemeldet :D

Ja ganz ohne Anleitung... hatte ja ´ne gute "Vorlage" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal schnell ein Bildchen als Anhang... weitere Bilder folgen im Laufe des Tages sicher in meinem Blog

Also der Controlle ist echt der Hammer!!!

 

Ganz vergessen. Amelio, Hose und Shirt sind fertig. Jetzt hat Bastian wieder etwas zum Anziehen. Er macht die Hosen schneller kaputt als dass ich nähen, bzw stopfen kann. :rolleyes:

Jetzt noch eine Nickyjacke und Arwen für Mathilda. Dann bin ich ein gutes Stück weiter mit der Wintergarderobe der beiden.

 

Hast du die Hose nun aus dem groben Cord gemacht? Meine ist noch nicht einmal zugeschnitten... aber heute schaff ich es!

Zudem zeichne ich nun endlich den Pyjama meines Mannes. Da ich da keinen Schnitt haben muss ich ein Trainerhosen Schnitt von mir und einen Pulli Schnitt von mir "vermännllichen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* .... mein Sohn spielt auch X-Box... und hat ebenfalls schon seinen Wunsch angemeldet :D

Ja ganz ohne Anleitung... hatte ja ´ne gute "Vorlage" ;)

 

 

machst du den als wip?:D dann näh ich mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tropicalpunch

wow tolle Spielekonsole, ich glaube das wäre die richtige Größe für mich Grobmotorikerin! ;-)

 

@bärbel

ja die Geschirrtücher sind Geschenke einmal für meine Oma (grün), die wird morgen 85 und einmal für den Freund meiner Schwester, die beiden ziehen bald zusammen und er hats nicht so mit Hausarbeit! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich kann diesmal nicht mitmachen. Ich hab mir Nacht-Nähverbot erteilt, denn ich muss unbedingt in den nächsten zwei Wochen ein Schulbuchkapitel fertig stellen und dafür brauche ich auch die Nächte. Nur zwischendrin tagsüber (wenn ich eh nicht genug Zeit am Stück fürs Buch habe) will ich ein Shirt fertigstellen (es fehlen noch Ärmel und Säume) und den Klein Vlieland Schnitt mal rauskopieren.

 

Ich schau euch aber gerne zu. Das Kissen ist ja der Hammer.

 

 

edit: Nachtrag an die Vlieland-Erfahrenen: Wie dehnbar muss der Stoff sein? Muss es zwingend Jersey sein oder geht auch dehnbarer Sweat (der ist natürlich längst nicht sooooooooo dehnbar wie Jersey)?

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machst du den als wip?:D dann näh ich mit

 

Das können wir gern machen :D

Aber frühestens im Dezember... ich muss mir erstmal einen Wintermantel nähen... ich hasse es zu frieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Pyjamaschnitt für meinen Mann ist fertig.

Jetzt gehen wir aber erst mal etwas an die Sonne, es ist kalt, aber schööön :)

 

Später muss er mir sagen welcher Stoff ihm gefällt , wie bei den Kinder, damit es auch sicher getragen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Hose nun aus dem groben Cord gemacht? Meine ist noch nicht einmal zugeschnitten... aber heute schaff ich es!

Ja. Aus ganz grobem dunkelblauen Cord. Und die Taschen aus Sternchenpopeline. Der Bund und die Beinsäume aus Jersey. Ich bin mal gespannt ob sie passen.

S

edit: Nachtrag an die Vlieland-Erfahrenen: Wie dehnbar muss der Stoff sein? Muss es zwingend Jersey sein oder geht auch dehnbarer Sweat (der ist natürlich längst nicht sooooooooo dehnbar wie Jersey)?

 

Ich nähe immer aus dünnem Sweat und Interlock. Das ist überhaupt kein Problem. Ich finde sie sogar besser so weil sie sonst schnell nach Nachthemd aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kissen ist ja der Hammer! und die Geschirrtücher gefallen mir auch gut. Das muss ich mir mal merken, Weihnachten kommt.

 

Ich habe inzwischen den Klorollenüberzug fertig. Sieht gleich viel besser aus.

 

Jetzt mache ich mich notgedrungenerweise an die Jeans. Irgentwie mögen wir uns nicht. Gestern habe ganz besonders sorgfältig den Reißverschluss eingenäht und dabei den Untertritt auf beiden Seiten vom RV festgenäht. ARRRRGH. Beim Annähen vom Bund habe ich Gürtelschlaufen vergessen und so geht es die ganze Zeit. Ich glaube ich habe noch an keinem Teil soviel Murks gemacht und getrennt.

Eloy.jpg.ef223ccef374761447fc87826a3c3ac8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe noch an keinem Teil soviel Murks gemacht und getrennt.

Ich habe momentan das Gefühl ich mache nur Murks, nehme den falschen Stoff, die falsche Einlage usw. von Nähfehlern ganz abgesehen. :D Aber ich habe ja Stoff-Nachschub besorgt, da kann ich einiges nochmal nähen.

Pullover ist fast fertig nur der Romanit-Jersey ist eigentlich zu lappig für den Schnitt.

 

Sehr schöne Sachen die ihr so macht das Klorollenmonster ist ja cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Idee mit dem Klorollenmonster.

 

Arbeiten zur Winterfestmachung im Hof für heute erstmal beendet. Kaskadenbrunnen ist leer und wird gleich reingetragen. Stühle und Tisch hab ich drinnen verstaut, ein Wasserfass ist entleert und gereinigt. Für heute reichts.

 

Jetzt werd ich mich mal an das Trennen der Originalhose machen. Vielleicht kriege ich die Hose dann dieses Wochenende noch soweit fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielekonsole ist ja klasse. Ein Wip wäre toll nur nicht so spät,bin nicht ganz so schnell und es sollte bis Weihnachten fertig sein. Bei dem Überzug für die Klorolle dachte ich erst, wie langweilig, aber das Monster finde ich total süß.

 

Habe mein Shirt fast fertig, werde jetzt gleich mal weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe inzwischen den Klorollenüberzug fertig. Sieht gleich viel besser aus.

 

Sieht ja witzig aus. ich könte so etwas nicht aufstellen. DAs würden mir meine Kinder bestimmt als Kuscheltier entführen. :D

 

Hier sind die Bilder von meinen genähten Teilen von gestern Abend und heute Morgen: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen den Klorollenüberzug fertig. Sieht gleich viel besser aus.

 

Jetzt mache ich mich notgedrungenerweise an die Jeans. Irgentwie mögen wir uns nicht. Gestern habe ganz besonders sorgfältig den Reißverschluss eingenäht und dabei den Untertritt auf beiden Seiten vom RV festgenäht. ARRRRGH. Beim Annähen vom Bund habe ich Gürtelschlaufen vergessen und so geht es die ganze Zeit. Ich glaube ich habe noch an keinem Teil soviel Murks gemacht und getrennt.

 

Der Klorollenbezug ist ja süß! Schöne Idee!

 

Ganz ruhig! Die Jeans wird irgendwie fertig werden und dann bestimmt toll! Vielleicht machst du mal eine Pause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.