Zum Inhalt springen

Partner

Color Snaps von Prym


Strickforums-frieda

Empfohlene Beiträge

Dafür hat meine einen einfachen Metallbügel. Gibt es den nicht mehr? Ich meine, ich hätte meine 2008 gekauft. Da war der Bügel dabei und das Lochwerkzeug. Jedenfalls kann man die Enden von dem Bügel auch benutzen, um die Einsätze aus der Zange zu schieben. Für den Zweck kann man aber auch andere Gegenstände benutzen. Ich nehme da, was ich gerade zur Hand hab, z.B einen Kuli oder einen Kreuzschraubendreher. Ist eigentlich ganz egal, muss nur dünn genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • Himbeerkuchen

    5

  • 3kids

    4

  • bunterSchmetterling

    3

Also, ich finde dieses lila Teilchen sehr praktisch. Da ich es im Moment nicht finde, tut es auch der Metallbügel, denn ich habe schon an Einsätzen gesessen und sie so nicht wieder raus bekommen. Und meine Fingernägel breche ich mir regelmäßig beim Klettern ab, um die ist es also nicht schade.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Metallbügel war bei mir nicht dabei. Dann hat das lila Teil vermutlich den Metallbügel ersetzt. Ich habe meine Zange erst seit letztem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist von vor 1998. Die hatte weder Metallbügel noch ein Plastikteil.

 

Unpraktisch ist in der Tat, daß sie nur zusammenhält, wenn man sie wieder in ihren Originalblister legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht mal das Lochwerkzeug - gekauft habe ich die Zange Anfang der 90er. Aber dafür hält sie zusammen, wenn man sie fest schließt. Bügel oder Haken hat sie meines Wissens nicht.

 

Und in einem Blister war sie auch nicht sondern mit Drähten auf einer Pappe befestigt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hatte meine das Lochwerkzeug schon dabei....

 

(Die Verpackung mit Draht auf Pappe kam doch erst später, dache ich? Oder ist meine noch aus den 80ern? Keine Ahnung mehr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich auch mal meine noch verpackte KAM Snap Zange herausholen... Die wurde mir mit einem Teil verkauft, mit dem man ein Loch in den Stoff macht (spitzes Metallteil mit Holzgriff).

 

Das hat wohl von euch keiner? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Ahle? Damit kannst Du Löcher in den Stoff vorbohren und dann den Dorn durchstechen.

 

LG

 

Sabine

 

Ja, die meine ich. Mir ist das Wort nicht eingefallen.

 

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe gerade das Zusatz-Werkzeug erhalten und sofort ausprobiert:

Und ja, die KamSnaps lassen sich mit der Prym-Zange befestigen, halten gut und lassen sich auch gut betätigen :)

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für meinen zugeschnittenen Midsommar-Rock brauche ich noch Snaps. Ich hab bisher weder Werkzeug noch die Snaps und bin am Überlegen, ob ich mir die Baby-Snaps Zange oder die Prym-Zange kaufe. Welche würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor gut einem Jahr die Snap Zange gekauft.

 

Wenn ich gewußt hätte, daß Prym jetzt mit kompatiblen Snaps raus kommt, hätte ich gewartet.

 

Ich finde die Prym Variozange (die ich schon lange habe) wesentlich praktischer. Bei der von den Kam-Snaps brauche ich immer einen Schraubendreher, um das Werkzeug zu wechseln, muß im Internet die Anleitung suchen, wie es geht (Erklärung lag keine bei) und die Schrauben, die man da rausdrehen muß hatten schon im Neuzustand reichlich abgenudelte Schlitze.

 

Außerdem funktioniert zumindest bei meinen beiden Exemplaren die Variozange von Prym wesentlich exakter, mit weniger Spiel nach links und rechts.

 

Ich kann nicht sagen, was der Preisunterschied bei den Snaps ist, aber da ich nicht jedem Monat 100 davon brauche, dürfte das für mich nicht wirklich ins Gewicht fallen.

 

Ich werde mir, wenn ich mal wieder Plastik-Snaps brauche, die Werkzeuge von Prym holen.

 

(Für meine Metall-Drücker verwende ich sie ja ohnehin.)

 

Das ist meine Meinung.

 

Gibt sicher auch noch andere Erfahrungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es diese Woche auch getestet.

Orignal kam-snaps aus einer Sammelbestellung hier im Forum, die Prymzange und den Einsatz von Prym - und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

 

Bei der Original-Kam snaps-Zange hatte ich immer Angst, dass ich sie schrotte, weil ich nicht die typischen kleinen zierlichen Frauenhände habe sondern fest zupacken kann.

 

Die snaps schließen wie sonst auch. Ich kann keinen Unterschied feststellen.

 

Ich würde deshalb auch in jedem Fall zur Prymzange mit Einsatz raten - die kann man einfach zu viel mehr Dingen brauchen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unlängst auch diese Frage gestellt und ich glaube Nowak hatte den Tipp, dass die Prymzange auch für diese Kam Snaps fluppt.

Hier im Fachgeschäft gab es nur die Prym und wenige Knöpfe dazu, also habe ich mir die gekauft und später Snaps aus dem Netz dazu.

Das funktioniert wirklich prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)So ein Blödsinn, das ist ja unverständlich, was ich da geschrieben habe!:(

 

Ich habe mir die Prymzange mit dem Einsatz für diese Kunststoffdruckknöpfchen gekauft, dazu ein Päckchen Prymdrücker.

Aus dem Netz dann die Kam Snap Druckknöpfchen in verschiedenen Farben!

Die lassen dich genau so gut mit der Zange eindrücken, wie die Knöpfchen von Prym. Ich habe aber mit der kleinsten Lochzangeneinstellung vorher Löcher in den Stoff gestanzt. (Dicker Sweatstoff doppelt mit einer Lage Baumwollwebware verstärkt)

 

:D Na, also, geht doch!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Strickstoffen würde ich nie Löcher stanzen sondern immer nur die Fasern verschieben und den Dorn durch - am besten mit einer Ahle - bei meinen Kam snaps war so ein Ding dabei, aber als ich ds mal verlegt habe, tat ein Zahnstocher es auch.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wollte ich eigentlich auch, 3kids, aber das ging nicht, auch nicht vorbohren, da war das Stanzen die Methode mit dem wenigsten "Ausschuss"! Habe es vorher mehrfach ausprobiert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Hab mich für Prym entschieden. Ihr habt mich überzeugt. :-)

Werd nächste Woche mal mein Stoffgeschäft besuchen und schauen, ob sie die Prym-Zange dahaben. Snaps haben sie, die hab ich da schon mal gesehen. Ansonsten muss ich doch wieder im Netz bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...