Zum Inhalt springen

Partner

Applikation


nine084

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gern die Eule "Lalia" von Farbenmix nähen.

Jetzt habe ich eine Frage dazu. Wenn ich die Augen und Nase appliziere, muss ich dann den Transporteur versenken, damit ich an den Rundungen besser nähen kann?

Bitte entschuldigt meine Frage, aber als Anfängerin tun sich eben solche Fragen auf.

LG

nine084

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nine084

    4

  • zuckerpuppe

    1

  • zimtstern

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

..., muss ich dann den Transporteur versenken, damit ich an den Rundungen besser nähen kann?...

Nein, aber langsam nähen und nur kleine Stückchen, zwischendurch zur Not bei unten stehender Nadel das Nähfüsschen anheben und das Nähgut etwas drehen. Ohne Transporteur riskierst Du nur ein Fadengeknubbele oder ein unregelmässiges Stichbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kleiner Tipp dazu: kleb mit wasserlöslichem Prittstift (oder welchen Du hast) solche Kleinteile erst an. Ein kleiner Strich in der Mitte des zu applizierenden Teils reicht vollkommen aus. Es hält so lange, bis Du's angenäht hast und hält besser als mit Stecknadeln fixiert, die bei so Kleinkram ständig im Weg sind.

Wasserlöslich deshalb: man verschmiert mal etwas bei so Kleinteilen. Mit einem feuchten Wattestäbchen kannst Du das nachher wieder wegtupfen.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mach es wie ich: das zu applizierende Teil auf Vliesofix (die Papierseite) abpausen auf die linke Seite des Stoffes bügeln ordentlich am Rand beides ausschneiden, auf die richtige Stelle bügeln und mit kleinen Stichen gaaanz langsam festnähen... da verrutscht Dir gar nichts mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da würde ich -meine es heißt- "Vliesofix" nehmen, also das mit Klebstoff beschichtete Papier zum Aufbügeln. Da verrutscht nichts mehr!

Das nehme ich für Flicken aufnähen (Reparaturen) und je nach Stoffdicke bzw. bei Arbeitskleidung reichen da kleine Streifen oder Stückchen an den Ecken oder Rand.

Aber man kann sich auch mit Mehlpapp helfen (eventuell auch durch Bügeln trocknen) und der wäscht sich wieder aus. Den verwende ich auch zum Flicken von Handwerker-Arbeitskleidung, also wo es nicht unbedingt auf "Schönheit" ankommt.

Grüße aus dem "Dorf der Königsschlösser"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...