Zum Inhalt springen

Partner

Lieby's geUWYHter SWAP


Lieby

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich einiges an Zeit hatte mir Ǵedanken zu machen und von den anderen Zuckerpuppen angesteckt wurde, möchte ich auch nach Plan vorgehen und nicht einfach so drauf los nähen.

 

Ausgangspunkt ist das Melange Knit in der Farbe Rosenholz?

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=75125

 

Es dreht gerade eine Runde in der Waschmaschine, ich zeig es dann in Kombination mit den schon passenden Teilen.

 

Als nächstes dazu geplant und auch schon angefangen, der passende Kleiderbügel:

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=75110

 

Nähen möchte ich dazu passend:

 

1-2 Leinenhose - ausgesucht "loose fit" aus der letzten Ottobre

1 Jeans - gab es auch bei Ottobre, ich glaub die hieß auch so ähnlich.

1-2 Leinenshirt - Sculpture, evtl. passt ein fertiges auch schon dazu, feht das Bild noch

2 Wasserfallshirts - Meine Nähmode Plus, schon fertig - gibts dann noch ein Kombibild

1 engen langen Rock, Modell 42 - Meine Nähmode Plus

1 kurzer Rock

1 Jacke

2-3 Kleider

1 Pulli/Langarmshirt

 

... das Ganze ist noch ausbaufähig, einen Wintermantel will ich ja schon lange nähen. einen passenden in Grau habe ich, der ist jedoch fast knöchellang und nicht immer so gut geeignet..... vielleicht kürzen, da eh schon die Motten dran waren:confused:

 

Stoffe hab ich auch schon ein paar ausgesucht, die Farblich passen:

 

Ein kuschliger dünner Sweat in grau, hatte ich erst für den langen Rock gedacht, aber das wäre die kuschelige innenseite "verschwendet", da gibt es besser ein Langarmshirt daraus.... wieder nach oben wander und den Punkt ergänzen:rolleyes:

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=75126

 

Längsgestreifter Sweat (die helleren Streifen haben genau die gleiche Farbe wie der Strickstoff)... Jacke?

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=75127

 

Einen dicken Jersey in dunkelgrau... Rock?

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=75128

 

und einen aalglatten Viskose? leicht elastischen Stoff... Shirt?

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=75129

 

Werd dann mal in die weiteren Kisten tauchen gehen, Leinen und Jeans hab ich bestimmt auch noch:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    59

  • sikibo

    20

  • ina6019

    16

  • trijim

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt nochmal.

Schöne Stoffe hast du ausgesucht. Der Strickstoff macht sich bestimmt gut als Melange Knit und länsgestreifter Sweat ist ja wohl eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch fleißig zugucken, wenn ich auch nicht immer mitsenfen werde :o

 

Schöne Stoffe! Auf den langen engen Rock bin ich ja mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube auf dem Bild sieht der gestreifte Sweat quergestreift :eek:aus.. da muss ich gleich noch mal schauen.

 

Hoffe ihr senft fleißig mit, denn so stilsicher wie die anderen bin ich nicht... das merk ich immer an Männes Gesicht, je nach dem welche Kombination ich grade anhab:o

 

In meinen Kisten hab ich natürlich reichlich Stoff gefunden:

 

picture.php?albumid=5985&pictureid=75130

 

Leider lassen sich die dunklen braun und lila/beeretöne so schlecht knipsen, so im Stapel kommen sie ganz gut raus. die unteren kennt ihr, die ganz oben sind Hosenstoffe, ein grauer BW-Stoff mit Bordüre (Rock/Bluse?) und einen altrosa BW-Stoff mit Falten für ne Bluse, Walk für ne Jacke in Lila, und Feinkord... davon hab ich schon das Hängerchen genäht, das würde dann auch hier rein passen:D Bin ja mal gespannt, auf wie viele zueinander passende Teile ich komme.

 

Heute Mittag in der Sonne hab ich mich dann an den Kleiderbügel begeben, der Strick ist festgenäht, nun fehlt noch die Verzierung:D

 

...und die Covernähte an der Jacke sind durchs Waschen nicht besser geworden, ich befürchte, die näh ich auch noch von Hand:(

 

Jetzt hab ich erst mal Hunger.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich auch gefunden. Und schaue natürlich auch mit. :D Ist doch Ehrensache! :D

 

...ich glaube auf dem Bild sieht der gestreifte Sweat quergestreift :eek:aus.. da muss ich gleich noch mal schauen.

Da wollte ich gerade auch kommentieren. Der sieht für mich eindeutig quergestreift aus. Du kannst ihn ja vielleicht längs nehmen, aber pass' auf, ob er dann noch dehnbar ist.

 

Einen schönen Stapel Stoffe hast du da. Das gibt bestimmt total tolle Kombis aus. :)

Aus dem hübschfrischen Blümchen würde ich auf jeden Fall - wenn der Stoff reicht - noch zusätzlich einen Loop machen. Das wird sich supergut auf deinen Unis machen.

Vielleicht lehnt sich der Bordürenstoff ja auch dazu.

Und hättest du ansonsten vielleicht nochmal was Frischbuntes dazu?

 

Ich bin ja total neidisch auf euere Swappereien. Ich kombiniere doch auch so gerne.. Und habe noch jede Menge tollste Kombis in meinem Schrank lagern..

Ich bekomme das aber zeitlich nicht hin.

Pluss dass ich einfach zuviele Nähthemen habe, die ich immer gerne "zwischenrein" nehme. ;)

 

Gucke ich halt bei euch mit. :cool: Auch schön! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, schön dass du da bist:hug: mit dir hab ich fest gerechnet:D ... wie mit allen anderen Zuckerpuppen.

 

Von dem frischen Bunten hab ich reichlich, das sind 3 Meter, da gibts bstimmt noch ein Tuch oder so. Die anderen, frischen Farben kommen, wenn ich mit den Jerseys durch bin, evtl. auch noch was für ne Bluse aus der BW-Kiste... und rosa Leinen für ne Hose hab ich auch noch... da bin ich mir aber nicht sicher und überlege, wenn das mit dem Schnitt funktioniert, den Stoff vorher einzufärben.

 

So sieht die Jacke nach dem Waschen aus:

 

BILD3375.jpg.2bfd72ac0c42dc4c0d09d573320d29bf.jpg

 

Muss ich dazu sagen, dass mir das Gewelle nicht gefällt? Hat jemand nen Tip, außer auftrennen und von Hand nähen?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auftrennen und ein Rollsäumchen dran machen. Wäre mein Vorschlag, da ich nicht weiß, ob man auf unifarbenem Rippenstrick unsichtbare Säume nähen kann.

 

Aber hör bloß nicht auf mich, bevor nicht noch zehn bessere Vorschläge gekommen sind! :nana:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rippenstrick ein Rollsaum? Ich weiß nicht *zweifelnd mit dem Kopf wackel.

Ich würde auch erstmal dämpfen.

Der Saum sieht aus, als hättest du den Strick beim covern gedehnt - falsche Differenzialeinstellung?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drüber bügeln (von links natürlich) klingt gut als Vorschlag.

Rollsaum - dann aber überdehnt für einen Kräuselsaum, weil's eh nicht gerade wird - wäre auch nicht verkehrt. Wenn du die Optik magst. So schätze ich dich aber, ehrlich gesagt, nicht ein. :o

 

Was ich mir auch vorstellen könnte, ganz "wild", wäre, den Saum ganz unten abzuschneiden. Also praktisch nur den Bug. und dann die obere Lage nochmal einen halben cm kürzer. Dann wird's unten offenkantig. Wenn sich dass dann einrollt, dürfte das soviel vom welligen Saum (der ja nach dem Bügeln vielleicht gar nicht mehr wellig ist) ablenken, dass man den gar nicht mehr wahrnimmt.

 

Aber das müsstest du auf jeden Fall an einem nicht zu kurzen Probestück ausprobieren.

 

Und natürlich bräuchten die Ärmel dann die gleiche behandlung. ;)

 

LG - Ina

 

(Vielleicht fällt mir ja noch was ein. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was eingefallen. :D Ha! Die Lösung. :D

 

Du nähst ein edles Samtbändchen über die Naht. Bei den Ärmeln natürlich ebenfalls. Damit kannst du wunderbar die Naht auf Original-Länge zurückbringen. Und würde richtig schön peppig aussehen.

In marine.

Evtl. woanders auch noch was Schmückendes anbringen.

Ist dann nur nicht mehr dehnbar.. :o

Unten macht das sicher nichts. Wie wäre das bei den Ärmeln? Hochstreifen kannst du die Ärmel dann auch nicht mehr gut..

 

Hmmm...

Aussehen würde das sicher ganz toll...

Wie wäre das für dich?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was eingefallen. :D Ha! Die Lösung. :D

 

Du nähst ein edles Samtbändchen über die Naht.

 

Das ist eine typische Ina-Lösung. Praktisch und originell. Klasse! Mir wäre sonst auch nur bügeln eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten auf Männe, damit ich mich anziehen kann. (Klamotten im Dornröschenzimmer-mit-Prinz ;))

Denke ich hier nochmal ein bisschen nach...

 

Und mir ist nochmal was eingefallen.

Das mit dem Samtbändchen gefällt mir persönlich sehr gut.

Aber du könntest die besondere Optik noch verstärken.

 

Ich habe schon öfter gelesen - nicht ausprobiert - dünne Wolle (hast du ja massenhaft in allen Farben) bei der Overlock in die Greiferbahnen einzufädeln. Dann gibt das so schmucke, dickdunkel "eingefasste" Kanten.

Wenn du das bei den - wie weiter oben beschriebenen - unteren und Ärmelsäumen anwenden würdest. Das würde ja so toll speziell aussehen. :D (Denke ich.. :o) Du könntest sogar zweifarbig arbeiten, also eine Kante so, zweite Kante anders.

 

Hach, mir fallen lauter Sachen ein. :)

Du könntest dann noch aus dem Strickstoff eine Rose aus einem zusammengezogenen Band arbeiten. Natürlich auch Ovi-dick abgenäht.

Als Brosche extra gearbeitet, damit sie nicht unbedingt ständig die Jacke ziert. Und außerdem noch anderweitig eingesetzt werden kann.

 

Hübschen Rock dazu, hübsches Shirt dazu, alles im Swap. Damit könntest du auf jede schicke Feier gehen. :D

 

Ich bin schon sehr gespannt, wie du dich entscheidest. :D :hug:

 

(Fühle dich nur nicht unter Druck gesetzt. ;) Ich übertreibe vielleicht manchmal auch.. ein bisschen.. ;) :o))

 

Prinz aufgewacht. :) Ganz ohne Küssen. :cool: :clown: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Ina:hug: da geh ich mal in mich. Die Bändchenvariante gefällt mir schon mal gut, allerdings nicht in marine, das hab ich im swap so gar nicht im Program und das passt glaub ich auch nicht so toll zur Jackenfarbe (die zugegebenermaßen nicht gut zu knipsen ist:o). Lila, altrosa, braun passt gut dazu... ich muss mal schauen, ob ich in lila oder braun ein Samtbändchen hab... wobei die bei mir dünn gesäht sind, aber vielleicht ein Satinband. Die andere Variante mit der Ovi hört sich interessant an, das würd ich an nem Reststück mal ausprobieren... dünne Wolle hab ich ja wahrlich genug, ob in einer passenden Farbe :confused:

 

Bügeln wär natürlich auch was und wäre vermutlich die schnellste Lösung (oder auftrennen und mit anderer Differenzialeinstellung (vorher) testen), allerdings sieht die Jacke ein bischen "bieder" oder langweilig aus. die könnte da schon noch ein highlight brauchen.

 

Mal sehen, was ich heute hier getan bekomme, motiviert habt ihr mich reichlich, leider wird heute das Leben in Form eines Baggers und seiner Besatzung dazwischenfunken:rolleyes:

 

Lieben Dank euch allen:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, großen Beitrag verklickt. :(

 

Kurz jetzt: Satinbänder pillen, nimm besser Samtbändchen.

Ich schlage aubergine vor - passt zu lila und zu rosa (weil so schön rotblau :)).

 

Übrigens, der rosa Leinenhose kann ich schon was abgewinnen für dich. Schön hell sommerlich. Kombiniert mit deinen Streifen und Blümchen, die ja schön kontrastig dunkel mit drin haben, macht sich das bestimmt toll.

Zumal du ja deine Oberteile drüber trägst.

Doch, sieht bestimmt toll aus. :)

 

Ich gehe jetzt streichen. Lärmschutzwände "auf schwedisch". :cool: :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich die Melange Knit ausgeführt, das war schon nett... ungebügelt:rolleyes: ich muss erst mal das Bügelbrett freiräumen... und die Ärmel müsste ich eh etwas kürzen - glaub ich... ich werd erst mal den Saum bügeln und schauen, was das bringt. Das Differenzial der Cover kann ich ja auch noch verstelllen und testen. Samtbändchen hab ich im Fundus nur in schwarz gefunden.

 

Ina, meinst du, ein schmales Jerseybändchen geht auch? Davon hab ich bestimmt noch was passendes, als schmalen Schlauch genäht und von Hand aufgenäht sollte das doch gehen, das peppt das ganze bestimmt nett auf, einen passenden Knopf brauch ich auch noch, ich war gestern die ganze Zeit an mir rum am zupeln:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby, regnet es bei dir auch, dass du wieder nähst? :) Bei mir auch. Ich habe zwei Tage lang richtig viel im Garten gemacht. Ganz viele Blumen eingepflanzt. Schaut schon so schön aus, alleine schon mit den kleinen, bunten Tupfern. Und das soll ja erst noch gaaanz viel werden. :D Jetzt wird ja auch alles wunderbar gegossen. :cool:

 

Ich nähe gerade Babymützchen. (2 Stück. + 2 Höschen. Für demnächst ankommende Zwillingmädchen. :D) Ein "aufgedrücker" Auftrag. :rolleyes: Macht aber trotzdem Spass. :) Und ist zum Glück nicht viel Arbeit. ;)

 

Jerseybändchen klingt sehr gut. Wenn du die elastisch aufnähst, hast du auch nicht mehr das Problem, dass du die Ärmel nicht weit hochstreifen kannst. Ist nur mehr Arbeit. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...