Zum Inhalt springen

Partner

Taschen-Sew-Along von Schnabelina :)


Irrlicht

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 335
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    31

  • lanora

    23

  • essa

    12

  • Elidaschatz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Maedels,

 

die Schnittmuster sind online :) . Jetzt kann ausgeschnitten und zusammengeklebt werden. Ich werde die kleine Variante der Tasche naehen...bin schon gespannt.

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe mir auch die Maße rausgeschrieben und werde mich an der mittleren Version versuchen.

Irgendwann habe ich mal Wachstuch gekauft, aber dann doch nicht vernähe, das könnte ich prima nehmen. Gibt es Nähtipps zu Wachstuch?

 

Ich dachte an

Nadel mit Spitze - 90er?

große Stichlänge - 3,5 bis 4mm

 

Und Stöffchen für innen wird sich sicher finden - nur mit den Bändern weiß ich nicht, da werde ich wohl auf selbst genähte zurückgreifen müssen

Rita

 

80er reicht und 3,5 müsste auch reichen :)

Ich glaub ich hab es sogar mit 80er und 3 genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch versuchen, die Tasche mitzunähen. Das Schnittmuster in Small habe ich schon ausgeschnitten. Noch ein paar Stoffe zusammensuchen, und dann kanns morgen weitergehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Ich finde das Schnittmuster nicht :(

 

Wenn ich auf den Schriftzug "Schnittmuster" gehe, erscheint bei mir nur die Materialliste :(

 

Hat sie das Schnittmuster etwa wieder raus genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, selbst jetzt - einen Tag später - wenn ich auf Schnittmuster gehe, kommt das Bild vom SewAlong und darunter die Links für die drei Schnitte. Da drauf klicken und es gibt je ein PDF für die verschiedenen Größen. Versuch's mal hiermit: Schnabelinas Welt Ebooks

 

Wenn das nicht geht, meld Dich nochmal, dann kann ich Dir auch den direkten Link geben. Weiß nur nicht, welche Taschengröße Du eigentlich machen willst. Deswegen geht das nicht jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

bin grad am ausschneiden....

kommt auch größe m auch groß vor?

ich klebe mal weiter :D

 

lg

 

Edith: arrr falsche größe.....

Bearbeitet von nura
berichtigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nura

Schau doch mal auf Schnabelinas Blog nach, da hat sie einen Groessenvergleich gemacht. In Tasche "small" passt knapp ein Din A4 Ordern rein; vielleicht suchst Du diese Groesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass auch dieser Schnitt wieder Nashtzugae hat - das habe ich eben erst gelesen. 0,7cm - so ein komisches Maß. Füßchenbreit ist bei mir schon 0,8cm. Selbst die nutze ich nur bei Dessous - sonst habe ich immer mehr.

 

Das jetzt umzudenken ist mir zu viel Arbeit, also lasse ich das einfachj mal sein aktuell

 

Viel Spaß noch Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin total froh, dass die Nahtzugabe schon enthalten ist ;) .

Du kannst sie Dir doch einfach wegschnippeln und beim Stoff eine aufzeichnen die Dir zusagt , oder nicht?

 

Ich hab jetzt endlich alles gedruckt, ausgeschnitten uns zusammengeklebt. Yeahh :) ! Hinke zwar hinterher, aber das macht ja nichts :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass auch dieser Schnitt wieder Nashtzugae hat - das habe ich eben erst gelesen. 0,7cm - so ein komisches Maß. Füßchenbreit ist bei mir schon 0,8cm. Selbst die nutze ich nur bei Dessous - sonst habe ich immer mehr.

 

Das jetzt umzudenken ist mir zu viel Arbeit, also lasse ich das einfachj mal sein aktuell

 

Viel Spaß noch Rita

 

Hm? Die Nahtzugabe ist ja nicht "drin", sondern nur mit einer zusätzlichen Linie angezeichnet. Wenn du das Maß ohne NZ möchtest, schneid doch einfach an der anderen Linie aus.

 

In der Tat find ich 0,7 auch suboptimal, bei mir ist das Füßchen auch 0,8. Hierbei werde ich diesen mm gekonnt ignorieren, in anderen Fällen nutze ich dann die Verstellmöglichkeit meiner Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erst heute ausgedruckt, geschnippelt und geklebt. Tue mich etwas schwer mit der Stoffauswahl, also das kann noch etwas dauern eh ich mich da festlegen kann und Vlies muss ich auch noch besorgen. Das mit der Nahtzugabe finde ich gut und wen es stört der kann es doch abschneiden, wo ist das Problem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gerade fertig mit zuschneiden, wird zwar eine kunterbunte Tasche aber meine

 

Stoffreste müssen mal vernäht werden. :)

 

Das Paspelband zu nähen fand ich nicht so einfach, immer rutschte mir die

 

Kordel darunter, gibt es da einen Trick? :(

 

Bin auf morgen gespannt.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der größe habe ich das falsche ausgedruckt :D

medium ausgedruckt... teil drei zusammengebaut und dachte "hmm... sind ordner sooo groß?"

:rolleyes:

versuch jetzt small :D

meine stoffauswahl ist: innen schwedenrot, außen weiße punkte auf rotem grund und karos...

die fand ne freundin soooo toll und mal schaun obs ähnlich wird :D

muss erst noch den rest ausschneiden, kleben... und bügeln... oh weija.... hab kein h250 mehr *flitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gerade fertig mit zuschneiden, wird zwar eine kunterbunte Tasche aber meine

 

Stoffreste müssen mal vernäht werden. :)

 

Das Paspelband zu nähen fand ich nicht so einfach, immer rutschte mir die

 

Kordel darunter, gibt es da einen Trick? :(

 

Bin auf morgen gespannt.

 

LG Dagmar

 

Mit dem Reißverschlussfuss klappt Paspel nähen super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hab die Paspel mit dem Reißverschluss genäht, klappte gut. :)

 

Hab die aufgesetzte Tasche fertig, mit der selbstgenähten Paspel ist sie richtig schön geworden,

 

statt Gurtband nähe ich mir die Tragegurte selbst aus Stoff, reicht zum Verstärken Schabrackenvlies? :kratzen:

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mit, bin aber etwas in Verzug.

Die Nahtzugabe kann man wirklich abschneiden, wenn man eine eigene hinzurechnen will. Da sehe ich kein Problem.

 

Die Träger nähe ich auch oft selbst - dazu nehme ich Bundfix zum Aufbügeln.

Die Breite ist hier schon vorgegeben (je nachdem, welches man nimmt) und durch die vorgelochten Streifen, lassen sich die Bänder super knicken und zusammennähen.

Ist mir der Träger nicht stabil genug, wenn die Tasche größer ist, ziehe ich einfach Gurtband in den fertigen Träger ein. :rolleyes:

 

Ich werde dann heute mal zuschneiden, denn bei meiner Maschine ist immer der Stecker gerutscht und nun hat sie "gebitzelt" :(

Mann ist schon informiert, daß er reparieren darf :D:o

 

LG Bärbel

Flinke Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt Gurtband nähe ich mir die Tragegurte selbst aus Stoff, reicht zum Verstärken Schabrackenvlies? :kratzen:

 

Das nehme ich fuer Traeger immer. Damit es dann noch ein bissel stabiler wird, steppe ich den Henkel jeweils links- und rechtsseitig knappkantig ab.

 

So:

Taschenhenkel.jpg.b6d1d24e96b94fc846e18dc07db19aa4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mit! Freue mich so auf diese Tasche, wird hoffentlich pünktlich zum Spanischkurs fertig. Das Lehrbuch passt in die kleinste Größe prima hinein, und laut den Maßen wird sie sehr geräumig...

Bin gesundheitlich etwas ausgeknockt - deswegen geht alles langsamer. Jetzt werde ich noch die Stoffe heraussuchen und schon was zuschneiden.

 

Ich wünsche allen mitnähenden auch viel Spaß!

maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sie nur "nachnähen", ich hab bis nächste Woche dazu keine Zeit, dann aber... Immerhin ist das Schnittmuster ausgeschnitten.

 

Zu den Trägern: Bei "Schwerlasttaschen" nehm ich manchmal Gurtband+Stoff. Den SToff falte ich quasi wie Schrägband um das Gurtband herum und steppe dann ab. Das geht bei mir fixer, als wenn ich erst Schabrackeneinlage schneiden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...