Zum Inhalt springen

Partner

KAM-Snaps Erfahrungsbericht


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 473
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    33

  • elenayasmin

    22

  • Corinche

    16

  • Ika

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen!

 

Also ich bin auch begeistert.

Manchmal sind die Knöpfe zwar etwas schwergängig, gerade am Anfang, aber dann geht es sehr gut.

Hitze vertragen die Knöpfe allerdings sehr schlecht. Meine Schwiegermutter hat die Kinderbettwäsche (mit Kam Snaps) durch die Bügelpresse gezogen und die Knöpfe waren hin. Wenn man das weiß und dran denkt, sind die Kam Snaps echt KLASSE.

 

Gruß

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal schnell noch in den Chor der Kam-Begeisterten einstimmen!!

Ich habe meine Kam Snap Presse jetzt schon fast 5 Jahre, da ich damals angefangen hatte für meinen Großen Stoffwindeln zu nähen.

Bestellt hatte ich sie damals bei einer Dame in HongKong da in Dtld noch keine zu bekommen waren.

Zoll und Versand waren nicht ohne, aber die Investition hat sich definitiv gelohnt, denn ich hasse es Druckknöpfe per Hand anzunähen, und obwohl meine Nähmaschine nette Knopflöcher hinbekommt mag ich gerade bei Kinderkleidung Druckknöpfe lieber.

Die Sachen vom Großen zieht der Kleine inzwischen an - und bisher hat kein einziger Druckknopf den Geist aufgegeben. Da ich chronisch bügelfaul bin, habe ich auch noch keine Bügelunfälle gehabt, von denen ich in diesem Thread schon gelesen habe.

 

LG,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

doch, doch, Prym hat noch farbige Druckknöpfe, aber eher im Anorak-Bereich.

 

Wenn Du allerdings Jersey-Drücker meinst, dann gibt es auch weiße oder es gibt/gab blaue und gelbe Ringe und die Bärentatzen gibt es noch immer(gerade noch gesehen).

 

Der Link zeigt Dir alle Nähfrei-Drücker und noch viel mehr....

 

Schön, wenn man wieder die Minis betüdeln darf.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die snaps echt klasse =)

 

die überstehen wäsche bei 60° und den trockern auf voller leistung

 

sie lassen sich recht schwer auf machen, aber das finde ich eher gut, da mein zwerg sich daher die kleidung nicht selbst aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen.

Waschmaschine und Trockner, das waren eher so die Punkte, die mich interessieren. Bügeleisen oder sogar Bügelpresse/ Heißmangel kommen für die junge Mutter kaum in Frage: waschen, trocknen, anziehen - das reicht

 

Helga, ich sehe auf der Prym-Liste immer noch nichts farbiges, außer perlmutterfarben. Und auch keine Bärentatzen. Das hat sich aber erledigt, ich hab Kam snaps geordert und meinen Bestand an metallenen Pryms für Mäntelchen/ Jacken kann ich eh überziehen.

 

Schönen Tag Euch allen

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

na dann: Bärentatzen

oder rot/Anorak oder Foto = weiße / Beschreibung: marine oder schwarz oder Foto und Beschreibung: weiß oder......

 

Es gab noch mehr Farben und manches Geschäft hat noch mehr farbige.

 

Aber es hat sich ja wohl erledigt.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

bin jetzt auch am überlegen, mir so ein Set zuzulegen, nach so viel Begeisterung :D

 

hätte da aber noch ein, zwei Fragen,

 

habt ihr eine orginal *Kam* Zange oder gibts Erfahrungen mit *GF*?

 

muss man dann einen Einsatz wechseln um *stud* und *socket* anbringen zu können?

 

irgendwie blick ich da noch nicht ganz durch, bzw. sind im bekannten Auktionshaus die meisten Angebote in englisch, ...

 

hätte da jetzt ein Set für gut 20 Euro gesehen, Zange & 400 Sets, das ist doch recht günstig, oder?

 

 

lg & vielen Dank

Patentante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich weiß gar nicht, ob ich eine Originalzange habe... *kopfkratz* Ich hab sie mir schenken lassen und sie ist aus dem Angebot, bis vor Kurzem noch beim großen Auktionshaus gab. Zange, 250 Snaps und Box für um die 23 Euro.

 

Woran erkennt man das denn? Auf der Packung stand nur auf Englisch sowas wie '"Zange für Kam Snaps", das muss ja nicht heißen, dass die auch original ist...

 

Auf den Stempeln stand jedenfalls drauf, für welche Größe sie geeignet sind und demnach kann man sie ja passend einsetzen.

 

Ich komme sehr gut mit der Zange klar, aber ist ja auch nicht sooo schwierig in der Handhabung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte da aber noch ein, zwei Fragen,

 

habt ihr eine orginal *Kam* Zange oder gibts Erfahrungen mit *GF*?

 

muss man dann einen Einsatz wechseln um *stud* und *socket* anbringen zu können?

 

 

lg & vielen Dank

Patentante

hallo,

also ich wechsle den Einsatz nicht. Ich habe eine Original (nehm ich mal an ;)). Für Männlein und Weiblein kann man den selben Stempel verwenden. Geändert muss nur werden, wenn man eine andere KamSnap-Größe nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also woran man Original und Nicht-Original unterscheidet weiß ich jetzt auch nicht, aber wenn in der Beschreibung von der Auktion steht *not KAM Brand* dann geh ich mal davon aus, dass das zutrifft.

Auf den Fotos steht auf der Zange *GF*

Darf /soll ich hier mal einen Link einfügen?

 

Danke für euere Antworten, irgendwie war ich echt irritiert. Mittlerweile hat aber auch der Händler schon (zum Glück verständlich) geantwortet, dass man nur für verschiedene Snaps-Größen wechseln muss.

 

mal sehen, ob ich noch ein paar Tage lang um die Angebote herumschleiche, ... oder doch bald zuschlage :D

 

lg

Patentante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der Originalseite von Kam Snaps sind sowohl die Abkürzung GF als auch HG auf dem Presser - ich denke mal,die beziehen das selbst durch einen Dritthändler :rolleyes:

Aber nichts desto trotz sind die Dinger genial :D

 

LG. Powerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls eine Kam Snaps Presse.

Auf die Druckknöpfe bin ich damals durch die Stoffwindeln und PUL meiner Tochter geworden. Die Dinger halten ewig und alles aus. Gerade Stoffwindeln werden ja auch entsprechend oft gewaschen. Die Snaps lässt aber selbst das Kochen kalt ;)

ich liebe vor allem die Farbauswahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo an alle Snap-Süchtigen,

ich habe mich nun hier durch`s Forum gekämpft, finde aber leider keine Antwort auf meine Frage....

Ich liebäugele mit der großen Presse DK93. Hat jemand Erfahrung damit? Auch mit den Metallknöpfen? Kann ich an der Presse das gesamte Werkzeug wechseln, um damit "normale" Druckknöpfe einzusetzen? Mein Werkzweug hat die Maße oben 1/4" 6,35mm und unten 12mm.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, damit auch ich bald dem Farbenrausch verfallen kann.

Liebe Grüße

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Snapzange von KAM mit Einsätzen für KAM-Snaps der Größe 16 (T3), 20 (T5) und 24 (T8a)

Mit einer Ahle bohre ich die Löcher vor. Bin sehr zufrieden mit der leichten Anbringung und bisher halten sie auch super. Benutze sie für kleine Beuteltaschen und Mini-Täschlein.

LG Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So nun habe ich gefühlte 100.000 Beiträge rund um Kam Snaps gelesen und 5000 Internetseiten angesehen.

 

Kann es sein, dass es sich inzwischen mehr lohnt, diese in deinem der 3 deutschen Onlineshops zu kaufen (ohne KamSnaps 15 Euro, mit sinds dann so um 25 €)?

 

Ich nähe noch nicht soooviel, aber praktisch erscheinen mir die Dinger schon.

Seid ihr noch immer alle so begeistert? Bisher hatte ich die Druckknöpfe von Prym und habe mich gerade bei Kinderkleidung geärgert, wenn dann doch noch Zacken hervorstießen - und entfernen war quasi unmöglich, ohne den Stoff zu zerfetzen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, die Dinger sind immer noch genial :D

Ich brauche sie jetzt auch nicht sooo oft, aber bin immer dankbar das ich sie habe , wenn ich mal Druckknöpfe brauche.

Habe mir erst letztens bei einer SB die Snaps mit längerem Dorn bestellt. Ist super klasse bei dickem Stoff. Somit auch als Hosen- oder Mantelknöpfe zu gebrauchen. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde die Dinger auch toll, habe sie gerade mal wieder in Puppenkleidung verarbeitet. Früher hatte ich Jerseydruckknöpfe aus Metall dafür. Aber sobald der Stoff etwas dicker war gab es mit dem Anbringen Probleme.

Die KAM-Snaps verwende ich auch für Kinderkleidung, Taschen und vielem mehr.

 

Grüße

katermuggele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir erst letztens bei einer SB die Snaps mit längerem Dorn bestellt. Ist super klasse bei dickem Stoff. Somit auch als Hosen- oder Mantelknöpfe zu gebrauchen. Ich möchte sie nicht mehr missen.

 

Das wusste ich gar nicht, dass es die Kam Snaps auch mit längerem Dorn gibt...super...da muss ich gleich mal schauen gehen...(Die Sammelbestellungen habe ich nämlich ausgeblendet...es ist immer zu verlockend ;))

 

Passen die Snaps mit dem längeren Dorn auch in die normale Zange?...das ist manchmal schon ne ziemliche Frickelei...

 

...ansonsten liebe ich die "Dinger"...echt wahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bestellt. ;)

Leider habe ich den Shophinweis überlesen, dass genau von heute bis zum 27.12. nix versendet wird *heul*.

 

Ich bin gespannt und werde euch berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nähspule ja die passen wie sonst auch

 

( war meine SB)

 

Ich liebe die Snaps immernoch und habe hier mitlerweile glaube ich jede Farbe

 

ich brauche aber auch echt eine menge da meine maschine keine knopflöcher kann und ich daher IMMER snaps nutze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch die Snaps, aber leider bin ich bis jetzt nicht so begeistert, denn leider lassen sie sich sehr sehr schwer schließen und wenn ich sie öffnen will habe ich angst, dass sie mir aus dem Stoff reißen. Der Dorn ist meist leider im weg um richtig zu schließen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...