Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

langes WE Nachtnähen 12.bis 16.05.


Shiva8

Empfohlene Beiträge

So die 2 Loretops sind ferig und das Antoniashirt auch, bis auf die Rollsäume.

 

In meinem Blog könnt ihr sie getragen sehen!

 

Ich werde heute Abend den Banditoschnitt in der grössten Größe kopieren und dann schaue ich mal wegen der Passform.

 

Die Tini-Bluse werde ich erst nähen, wenn ich meine Ovi geliefert bekommen habe!

Aber ich zeige euch einen kleinen Teaser, wie sie werden soll:

 

bj6e25h823uk77wd7.jpg

Ja aber Hallo, den Stoff kenne ich doch :D

1408990655_Eulen-undKnpfchenstoff.jpg.0601ce4b52d8e9c5e44a87525831b891.jpg

Süß, das Kleidchen, das du daraus gemacht hast! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    23

  • rostymama

    21

  • engelsideen

    17

  • Emithe

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sag mal Tropical-Punch, sehe ich das richtig, dass an beiden Enden Schlaufen sind und das ganze mit dem Kuli zusammengehalten wird? Die Idee ist klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo jetzt hab ich alles geguckt und gelesen.

 

@ Emmatje,

 

deine Tasche ist ja echt super schön. Wenn ich dafür doch nur die Ruhe hätte :D

 

@ Tropical Punch

 

Dein taschenorganizer ist ja super, stellst du den einfach so in deine Handtasche?? Welche tasche ist deine Handtasche??? :D:rolleyes:

 

@ alle anderen

 

auch ihr habt wieder schöne Sachen gemacht, vor allem die Stickies, die Eulen und der Affe.

 

Hab ich euch schon gesagt das nächste Woche mein Stickmodul kommt??? :D Mal gucken ob ich das geschafft kriege.

 

Die Eulen hätte ich auch gerne.

 

Ich hab die Tage mein Schlafzimmer neu gestaltet. Also alles gut abgetrennt, in Schlafzimmer /Nähzimmer und Ankleidezimmer ;-)) Jetzt ist alles schön und ich kann gut loslegen und auch mal liegen lassen, weil man es nicht direkt sieht.

 

Heut hab ich aber nicht genäht sondern einen Nassfilztest gemacht, welcher aber bis jetzt zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt hat. :(

 

Aber ich werde gleich auch noch was nähen, ich weiß zwar noch nicht was ;-)) aber ich werde schon was finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Jeans ist dann auch fertig.

Die Stoffe sind in der Wama so das ich mich jetzt ans Schnitte kopieren mache.

@ mumptie: Das Shirt steht Dir. Ist das Jersey und Baumwolle gemischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mumptie: Das Shirt steht Dir. Ist das Jersey und Baumwolle gemischt?

Danke!

Das sind beides Jerseys. Der lila karierte hat einen wundervoll weichen Griff. Genau das Richtige bei dem heutigen Wetter.

 

Die Jeans schaut richtig gut aus!

 

@Sachensucherin

Ohh Neid, ich will auch sticken. *lach*

Naja, ich habe nun erst mal meine Ovi, da bin ich schon super glücklich. Wenn mir jemand am Anfang des Jahres gesagt hätte, dass ich hier mal 2 Nähmaschinen stehen habe, den hätte ich ausgelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Tunika ist so gut wie fertig, muss nur noch die Ärmelkanten verstürzen. Aber das verschieb ich auf morgen. Ich geh grillen (natürlich mit drinnen sitzen ;))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, zuzusehen, was hier so entsteht....

 

ich habe heute abend männerfrei :D

 

mann ist auf geburtstag, der kleine bei einem freund, der groß eh schon müde...

 

was näh ich seufz.... tausend ideen, aber bei jeder fehlt mir was ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fertig so kann ich Euch jetzt meine Beiden Shirts zeigen

 

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=18928

 

hier das Langarmshirt aus Ottobre 2/06 kann man bei diesem Wetter noch gut brauchen

 

 

 

picture.php?albumid=1894&pictureid=18929

 

Schnitt Burda esay Fashon

 

dieses Shirt hat mir gestern und heute Nerven gekostet, obwohl ich es schon das dritte Mal genäht habe, schlug der Ausschnitt solche Wellen das ich es noch einmal komplett auseinander genommen habe.

 

Aber nun sitzt es gut.

 

Aber für heute ist meine Motivation etwas neues anzufangen gleich Null,

 

Mal sehen evtl. schneide ich morgen den Schnitt für das Kleid aus, das ich am kommenden Wochenende zu einem 80. Geburtstag anziehen möcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shirts habt ihr da gemacht!

Ich überlege noch ob und was ich nähe.

Habe eine kleinFanö und einen Uljana Rock zugeschnitten. Aber das mit den ganzen Kräuselungen schreckt mich bischen ab. Habe ich noch nie gemacht und irgendwie so garkeine Lust drauf. :rolleyes:

Viell. schneide ich noch was anderes zu. Mal sehen. Erstmal muß gleich die Kleine ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva

Die Kräuselungen sind wirklich nicht schlimm.

Stell die Fadenspannung runter und die Stichlänge auf maximal und nähe dann 2 Reihen parallel, dann kräuseln. Ist wirklich ganz einfach. Ich habe auch schon oft nur eine Reihe genäht, ging auch. Zur Fixierung kann man dann eine Reihe wieder mit normaler Fadenspannung und Stichlänge zwischen den 2 Einhaltereihen nähen. Dann nur noch die Einhaltefäden raus ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elidaschatz. Schöne Shirts. Bei dem Burda Shit ist das unter dem V gekräuselt? Der Stoff ist schön.

 

@shiva. Kräuseln ist wirklich nicht schwer. Versuche es aber vorher an Probestücken nicht das Du Dich hinterher ärgerst. (Rede aus Erfahrung)

 

@ alle : Ich schiebe mal ein Motivationskekse rüber und stelle eine Schale Gummibärchen dazu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs kräuseln gibts auch nen Ruffler :D Das macht das ganze schön einfach:D

 

Meine Filzversuch war nicht wirklich befriedigend. Ich glaub ich versuch gleich mal was anderes, quilten zum Beispiel, oder sollte ich doch was nähen??

Ruffler_-_Process.jpg.208589cdb8b73c1d2c309468f722cc9a.jpg

DSCI0044.jpg.e99dc40e4f79748ee33a0daeb9a2182f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rostymama: schöne Stoffe hast Du ausgesucht!

Du warst aber nicht lang dort...:kratzen: Ich kann mich nie so schnell wieder von den ganzen schönen Dingen trennen und muss mindestens zweimal überall vorbeischlendern...

 

@engelsideen: Deine Geldbörse gefällt mir sehr, ist das die aus dem WIP?

Das Kosmetiktäschchen ist auch nett. :klatsch1:

 

@mumptie: ja, eine Overlockmaschine ist wirklich Gold wert. Ich möchte meine auch nicht mehr missen.

 

@annepfanne: viel Spass beim Grillen!

 

@elidaschatz: schöne Shirts hast Du gezaubert! :super:

 

@Shiva8: Kräuseln hat mich auch lange abgeschreckt, aber es ist tatsächlich nicht so schlimm. NUR MUT, du nähst so schöne T-Shirts, da schaffst Du das mit dem Kräuseln doch locker!

 

@sachensucherin: was hast Du denn da für 'ne schicke Nähmaschine?

Ich finde Deine Filzblüte gar nicht schlecht! Sieht aus wie eine Petunie.

 

So, ich habe heute meine Probehose fertiggestellt.

 

DSC_5506a.jpg

 

Modell 10 aus der Ottobre 5/2007 ist der zweite Schnitt, von dem ich eine Probehose genäht habe. Der erste war nicht so passend, aber dieser entspricht genau meinen Vorstellungen. Ein klassischer 5-Pocket Schnitt mit angenehmer Bundhöhe. Glücklicherweise gibt es dieses Modell in zwei Varianten, einmal mit leicht ausgestellter Beinweite und einmal mit schmalerem Bein, da muss man nicht so viel selber herumbasteln. ;)

 

Jetzt gehe ich meinen Nähbereich aufräumen. Danach werde ich mir ein neues Projekt aussuchen.

 

Ich wünsche Euch noch eine erfolgreiche Nacht!

 

Herzliche Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus die Hose! Würde mir auch gefallen der Schnitt.

Ich habe das Kräuseln trotzdem noch aufgeschoben und erstmal ein Kleidchen genäht. Habe nur keine passenden Knöpfe. Habe mal welche drauf gelegt. Sagt mal, was sieht besser aus mit dem Träger drüber oder drunter, also linke Seite, oder rechte Seite?

Dann werde ich am Montag, wenn ich die passenden Knöpfe besorgt habe das erste Mal ein Knopfloch machen. Muß ich auch erstmal gucken wie das geht.

003.jpg.8fc08f2cc09b3714f00cb41703aaf008.jpg

001.jpg.8178a3c4994dcb5e927c50f2d040e9df.jpg

002.jpg.be8305e6da49dfdd55424df8747c457a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marakara...ich hab die anleitung von rosemayer's seite ;) - nur eben Stoff und da dann mit Vlies verstärkt

 

die jeans ist ja klasse... und das nur als Probestück....da traue ich mich nicht ran :(

 

 

bei dem Kleidchen eindeutig klappe drüber :;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was sieht besser aus mit dem Träger drüber oder drunter, also linke Seite, oder rechte Seite?

 

Hallo, das Kleid ist ja super schön, Ihr seid alle immer so schnell, ich sitze nun schon 3 Tage an Enna:rolleyes:

 

Würde auch auf jeden Fall die Klappe drüber legen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markaranda. Normalerweise bleibe ich auch länger. Da ich aber Mann und Kindern versprochen hatte nicht zu lange zu bleiben, mußte ich mich kurz fasssen. Außerdem sind mal wieder ungeplante Dinge in meiner Tasche gelandet. und es gab ja noch so viel schönes. Doch die Schränke sind voll. Ich durfte also nicht länger.

 

Ich habe noch ein T-Shirt zugeschnitten und schneide gerade noch einen Schnitt zusammen. Ansonsten habe ich mir eine Pause bei meiner Nachbarin gegönnt:D.

 

@heublume: Wenn ich mich recht erinner fängst Du gerade erst an mit Nähen und wenn Du ein bischen Routiene hast, nähst Du auch schneller. Also nicht verzagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann habsch noch (allerdings heut mittag schon) einmal Knie geflickt, muss ich nur noch die Seiten wieder zusammen nähen.

 

2iszjip.jpg

 

Hallo Jule,

schätze mal, das ein Loch in der Jeans war. Kann man da einfach so rübersticken oder mus ich da erst noch vorher was gegennähen? Habe hier nämlich auch so einen "Fall" vor mir;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach gefühlten 10 km Rüschen bin ich auch fertig für heute.

 

Die hier schon genannte Rüschen-Methode mit großen Stichen und lockerer Fadenspannung habe ich heute zum ersten Mal ausprobiert und es sieht deutlich besser aus mit der Hand heften (und geht auch sehr viel schneller;)).

 

Ich habe noch weitere solcher Rüchenröcke vor mir:(, da meine Tochter mal wieder aus allem rausgewachsen ist und sich diese Modelle ausgesucht hat. Dafür muss sie auch die Schnitte kopieren.

 

Außerdem habe ich noch 735l Styroporkügelchen (das ist sehr, sehr viel!! in dem Sack sind 330l) in den Sitzsack für meine Nichte (ein Geburtstagsgeschenk) gefüllt. Damit ist das Innenleben fertig, nur an der Hülle muss noch der Reißverschluss rein und da ich da den Falschen gekauft habe muss die Fertigstellung bis nächste Woche warten.

P5150020.jpg.96123415cb9911f4cdc304599ddff198.jpg

P5150018.jpg.5099b5bb4b4670b5c5a8c91bb04f50f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht doch schon klasse aus

 

styroporkügelchen sind ne feine sache - man sollte nur nicht den sack in einen karten schütten und beim hochheben denken, oweh, du hattest doch am karton das untere klebeband auch abgemacht :D - war gott sei dank nurnoch ca. 20 liter drinnen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Maschine ist nicht meine, ich habe nur ein Bild vom Ruffler genommen auf dem man es gut sehen kann :D

 

@ Biene

 

Wer viele Kilometer Rüschen machen muß, sollte unbedingt nen Ruffler haben!!! Der ist wirklich sein Geld wert. Ich hab mir jetzt für die Bernina auch direkt wieder einen gekauft, obwohl meine Tochter gar nicht mehr so rüschig ist:D Aber hin und wieder braucht man ihn und da ist der echt ne Erleichterung:D

 

 

Zum Kleid

 

ich würde die Klappe drunter machen :D aber ist ja schon zu spät.

 

Das mit dem schnell oder langsam nähen ist doch auch egal, wir sind doch alle nicht auf der Flucht.

 

Ich würde gerne manchmal langsamer nähen wollen, damit ich es genießen kann, aber ich bin so eine Hektikerin :rolleyes:

 

Ich hab nur eine Knotentasche genäht für meine Freundin, die fand die so cool zum weggehen, weil alles wichtige reinpasst und man die entspannt am Handgelenkt tragen kann.

 

Morgen schaffe ich aber mehr hoffe ich :D

DSCI0046.jpg.d649ccf170e8dcd3c6770d9ac98088f9.jpg

DSCI0048.jpg.f6e94bd95a4d4d57eac6f501b60695d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da sind ja echt wieder tolle Sachen entstanden :hug:

Ich geb zu, ich war gestern faul, und heute eigentlich auch. Da ich aber morgen auf den Stoffmarkt will, hab ich mir noch schnell eine Falttasche nach der Anleitung von Happy-A genäht. Da gibts allerdings kein Foto von, ist nämlich schon eingepackt :D

Dann hab ich die Probetunika von hier zugeschnitten und genäht. Material ist ein dünner bedruckter Nessel.

 

dazu hab ich allerdings auch ein paar Fragen, sind meine ersten Raglanärmel :o. Ich habe die NZGs der beiden Schulternähte jeweils ins Vorder- und Rückenteil geklappt und beim Schließen der Ärmel- und Seitennaht hatte ich dann da einfach drüber genäht. Jetzt werfen die Ärmel aber so komische Falten und das liegt nicht am Bügel... ;) Weiß jemand, was ich da falsch gemacht hab? Sieht man deutlich in Bild 1 + 2.

Ich hab auch den Fehler gemacht und das um 3 cm verbreiterte "Saumband" (anstelle des hervorblitzenden Futters) gleich an die Teile einzeln genäht, dadurch hat das Ganze ordentlich Versatz :mad: Keine Ahnung wo der überall herkommt, aber naja. Dadurch, dass ich nicht füttern möchte, brauchte ich ja noch einen Beleg am Hals, aber das ging diesmal ganz gut. Es sollen dann noch Knöpfe dran, entweder Snaps oder richtige, keine Ahnung. Ich habs nur erstmal gesteckt. Achja, gesäumt ist auch noch nicht :rolleyes:

 

Bin für alle Ideen offen :hug:. Als Material für die endgültige Tunika gibt es einen dünnen BW-Stoff oder einen gecrashten BWstoff..

1071486985_tddeligermel.jpg.8c19c0929dbff98e9a5df4659744973b.jpg

knopfleiste.jpg.c6db8f5346854a9d855e38f99784f99b.jpg

hals1.jpg.e0ef26b470d4ef77a545f4d9eeb65566.jpg

gesamt.jpg.7b2d76272916c0304c2340943ffea49a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.