Zum Inhalt springen

Partner

UWYH von Dod - Herbstnähpläne und Sommerüberhang


dod

Empfohlene Beiträge

Ich muss meine gute Gewohnheit mal wieder etwas beleben, die letzten Tage waren randvoll und ich habe nicht immer geschrieben... :o

Heute hab ich die Ärmelnähte genäht, die Säume bezeichnet, umgebügelt und alles overlockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 635
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    245

  • haniah

    46

  • AndreaS.

    46

  • sikibo

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich lass' Dir mal ein Lebenszeichen da, wir lesen noch mit :D

 

Dass Du das durchhälst mit der täglichen Nähzeit, das ist schon bewundernswert! Ich selbst würde mir so geknebelt vorkommen, dass ich gar nichts peilen würde. Allerdings habe ich auch Jahre meines Lebens darauf verwandt, mir selbst auferlegte Pflichten abzuschaffen und alles etwas lockerer zu nehmen :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass' Dir mal ein Lebenszeichen da, wir lesen noch mit :D

 

Danke, haniah, das ist nett! :D

Nein, geknebelt fühle ich mich nicht - schliesslich mach ich das ja freiwillig. Und es freut mich, dass ich dann sehe, dass es doch irgendwie vorwärtsgeht.

Bei den Pflichten, die ich mir nicht ausgesucht habe, sondern die mir jemand anderes aufs Auge gedrückt hat, fällt es mir viel schwerer dranzugehen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass' Dir mal ein Lebenszeichen da, wir lesen noch mit :D

 

Dass Du das durchhälst mit der täglichen Nähzeit, das ist schon bewundernswert! Ich selbst würde mir so geknebelt vorkommen, dass ich gar nichts peilen würde. Allerdings habe ich auch Jahre meines Lebens darauf verwandt, mir selbst auferlegte Pflichten abzuschaffen und alles etwas lockerer zu nehmen :)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Auch von mir ein *mitderHandwedelt* ein Lesezeichen. :D Auch wenn ich es sonst immer heimlich tue. :)

 

Haniah, ich selber finde das gar nicht schlecht, um sich selber Motivieren dran zu bleiben. Ich möchte das für mich in abgewandelter Form auch machen. Stehe aber erst am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab deinen Thread abonniert, bin also immer auf dem Laufenden und kann dich nur darin bestärken so weiter zu machen, Manchmal schafft man halt mehr und manchmal weniger, aber am Ende liegt ein fertiges Produkt vor einem, auf dass man stolz sein kann,

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Dankeschön an euch, ihr seid eine treue Leserschaft! :hug:

Soll ich jetzt wirklich noch meine Viertelstunde machen? Es ist schon so spät (hab bis eben noch arbeiten müssen) und ich bin so müde... :rolleyes:

Ich werde morgen mehr Zeit haben - da liegt eine halbe Stunde drin. Also heute mal frei nehmen :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, also irgendwie klappt das mit dem Verschieben bei mir nicht so gut. Eigentlich dachte ich, heute länger Zeit zu haben aber tatsächlich kam ich erst um 22.00 Uhr nachhause und habe jetzt noch etwas am Saum gestichelt. Eine richtige halbe Stunde war es nicht :o Na ja, bin zufrieden, dass es irgendwie weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei den Pflichten, die ich mir nicht ausgesucht habe, sondern die mir jemand anderes aufs Auge gedrückt hat, fällt es mir viel schwerer dranzugehen...

 

Da bin ich 100% bei Dir! Mein Mann lachte sich gestern scheckig, weil ich Halskrausen kriege, wenn ich fremdbestimmt werde :D

 

Ich wollte auch nicht suggerieren, dass Du Dir geknebelt vorkommst, sondern ich sprach ausschließlich von mir. Für mich wäre das nichts aufgrund meiner persönlichen Entwicklung und Lebensgeschichte. Ich kann es Dir und Katyes aber durchaus gönnen ;)

 

Auf dass Du heute wieder ein klein wenig mehr Zeit haben wirst! :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch nicht suggerieren, dass Du Dir geknebelt vorkommst, sondern ich sprach ausschließlich von mir.

Das hatte ich auch so verstanden, haniah. Und dann eben geschrieben, dass es bei mir anders ist, solange ich selbst bestimmen kann, was ich mir "auferlege".

Heute: Saum und Rockschlitzbesätze angenäht. Ich habe die Hoffnung, dass ich morgen fertig werden kann, da ich meinen Hausputz bereits am Donnerstag erledigt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist geschafft! :jump:

Letzte Arbeitsschritte waren der Futtersaum und der Gehschlitz, hier mal ein Blick ins Innere und von aussen:

713301410_FutterGehschlitz.jpg.0c198b8c618b6918dbd283d191b2468c.jpg

Gehschlitz.jpg.6ee2c591cbe037fc164613ad557ac550.jpg

Macht eigentlich irgendjemand ausser mir noch klassische Gehschlitze? Manchmal habe ich den Eindruck, dass das völlig veraltet ist...

Und hier schliesslich das Kleid an der Büste. Ich hab ihr zwar einen BH angezogen, um für etwas Fülle zu sorgen, aber so richtig überzeugend sieht das Kleid an ihr nicht aus:

1413705452_HahnentrittkleidfertigB.jpg.c9b39d4806ac93fb9225ecc9a028bc79.jpg

Heute ist es zu dunkel, ich hoffe, morgen finde ich hoffentlich noch Zeit für die "Fotos an der Frau".

Dieses Projekt hat sich als ziemlich langwierig erwiesen - ein Rock wäre definitiv schneller fertig gewesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Rock wäre schneller fertig gewesen - aber eben nur die Hälfte von diesem tollen Kleid! Gratulation, da hast du wieder was so schönes genäht :)

So schöne Sachen anschauen ist ein Genuß!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dod,

 

auch an der Puppe sieht das Kleid schon überzeugend aus! Natürlich wird es an Dir nochmal besser wirken, ich freue mich also auf Fotos an der Frau.

 

Wenn der "klassische" Gehschlitz der ist, den Du in Deinem Blog erklärst und auch hier im Forum bei den Nähtechniken gezeigt hast, dann ja: ich mach' das so bei Röcken.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen!

Hier schon mal ein erstes Bildchen "an der Frau". So ganz "pur" kann ich es wohl erst im Frühling tragen. Bis dahin gilt: Layering! Gerade bin ich am Zusammenstellen meiner Collagen, die verschiedenen Tragemöglichkeiten könnt ihr also sehr bald in meinem Garderobenblog anschauen.

181829476_Hahnetrittkleidftg.jpg.281bfa30fd40016348b57f8749498144.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Andrea!

Inzwischen sind meine Tragevarianten gebloggt, wie immer im Garderobenblog (Link in der Signatur)

Hier schon mal ein Müsterli: :D

2034298219_Htrkl5bl.jpg.7f200df650653e3d9193361ce177e9f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist geschafft! :jump:

Letzte Arbeitsschritte waren der Futtersaum und der Gehschlitz, hier mal ein Blick ins Innere und von aussen

Oh, wie wunderschön akkurat :klatsch1:. Du könntest deine Sachen echt beidseitig tragen :D

Macht eigentlich irgendjemand ausser mir noch klassische Gehschlitze?

Da mir solche Röcke gar nicht stehen, "komm ich drumrum" :p

 

Ich bin gespannt auf das/die Tragefoto(s). An der Büste überzeugt es 100%ig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Heidrun!:)

Ich bin gespannt auf das/die Tragefoto(s).

Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt: ich hab doch gerade hier 2 Tragefotos geposted? Sind sie bei dir nicht zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...