Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits :)

 

Dazu will ich noch einen Schnitt suchen für eine kurze Hose für Girls. Es darf gerne etwas verspieltes sein (so Bloomer mässig) aber doch Alltags tauglich. Ich habe rosa Jeansstoff der dran glauben muss bevor ihn die Kinder nicht mehr tragen wollen ;) Hat vielleicht jemand gleich eine Idee? Ich will aber keinen Schnitt bestellen, es sollte ein ebook sein oder einen Schnitt aus einer Ottobre (ich habe einige zuhause ab 2005, nicht alle, aber viele).

 

Danke schon mal für Tipps. Und Bis später

 

 

*michimKellereinschliesse*

 

Jola von FM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • arcubalista

    37

  • 2nut

    32

  • Bellatrix_33

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

 

*michimKellereinschliesse*

 

:D Viel Spass. Ist das Jola ebook nicht das mit der üblen Passform oder verwechsle ich da etwas?

 

 

Hier noch die Bilder von der Hippie Jeans und dem Oktober Shirt.

 

Kürzlich+aktualisiert94.jpg

 

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert93.jpg

 

Die Hose ist mir ja etwas zu sehr betüddelt. Aber Mathilda hat sich das so gewünscht. Die kann ich nur zu den schlichten Oberteilen kombinieren. Das Oberteil ist unbetüddelt. Es soll ein Basic Teilchen sein das zu den kommenden schon zugeschnittenen Sachen passen soll.

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ich weiss nicht, kenne den Schnitt nicht. Aber ich habe gerade gesehen dass er nur bis 128 geht und den will ich nicht kaufen, Valeria geht das zwar noch diesen Sommer, aber sie braucht eher schon 134.

 

Sonst noch Tipps?

 

Mir gefällt die Hose Bärbel, ist sie recycelt?

Aber sitzt sie oben nicht so optimal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir gefällt die Hose Bärbel, ist sie recycelt?

Aber sitzt sie oben nicht so optimal?

 

Ich mag ja die Blomma Hose. Warum nimmst du die nicht?

Doch sie sitzt oben super gut. Dank dem Gürtel rutscht sie auch nicht. Da Mathilda ja null Hüfte hat rutscht alles was ich nicht festbinde an ihr runter. Auf den Bildern streckt sie mit Absicht den Bauch raus. Deshalb sieht das so komisch aus. Einfach nur normal hin stehen wäre ja langweilig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Hüften kenn ich bei meinen Kids (bei mir leider nicht :D )

 

Ich möchgte die Hose eben heute nähen ;) deshalb brauche ich ein eBook, aber ich habe Blomma schon bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo soll ich dann Stoffe besorgen? Ich bin noch nicht so erfahren mit Konfektionsstoffen, so dass ich nicht im Internet bestellen will. Freue mich über Anregungen! Bin da echt voll fremd!

 

Kommt erst zum Hilco und dann sehen wir weiter. Andere Geschäft gibt es auch aber ich kenne sie nicht.:D

 

Monika viel Spaß auf Tenerifa.

 

Silke, schöne Gretelie, muss ich auch mal probieren.

 

Bärbel, die Hose finde ich klasse.

 

Vielleicht komme ich heute zum nähen und morgen geht es endlich zum Augenarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Viel Spass. Ist das Jola ebook nicht das mit der üblen Passform oder verwechsle ich da etwas?

 

 

Hier noch die Bilder von der Hippie Jeans und dem Oktober Shirt.

 

 

Die Hose ist mir ja etwas zu sehr betüddelt. Aber Mathilda hat sich das so gewünscht. Die kann ich nur zu den schlichten Oberteilen kombinieren. Das Oberteil ist unbetüddelt. Es soll ein Basic Teilchen sein das zu den kommenden schon zugeschnittenen Sachen passen soll.

 

Ich finde die Jeans aber toll! Und deine süße sieht glücklich damit aus!

 

Meine Entscheidung wegen morgen ist mir schon abgenommen worden. Meine Mutter hat gar keine Lust auf die Kinder! Oh man, wenn ich hier so lese wie ihr euch aufopfert für eure Kinder und Enkel! Meine Mutte hat noch nicht mal Hilfe angeboten, als ich im KH war. Ich habe dann nachgefragt, als ich gerade wieder zu Hause war und es mir sehr schlecht ging und selbst da wollte sie nicht kommen. Sie hat mir nicht geglaubt, dass es mir so schlecht ging. Dabei sind wir sogar zurück ins KH gefahren und das bestimmt nicht aus Spaß! Sie soll ja ihr Leben leben, aber manchmal hätte ich auch gerne so ein klein wenig Unterstützung! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist meine Schwiegermutter auch. Aber ich glaube nicht mal aus böser Absicht oder aus mangelnder Liebe/ sie hat einfach ein egozentrisches Weltbild. Wie ein Kleinkind. Diskutieren nützt nichts weil sie nicht nachfühlen kann was wir von ihr wollen. Dafür sind meine Eltern immer bereit die Kinder zu nehmen. Auch übers Wochenende und in den Ferien. Im Gegenzug machen wir auch viel für sie. Geben und nehmen! Was ist mit deinen Schwiegereltern? Wohnt ihr nicht zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr euch nicht ab und an einen Babysitter nehmen. Jugendliche suchen doch oft auch was und wenn das nur mal ne Std. Zeit für dich ist. Für ne Std. sollte eine Jugendliche/ ein jugendlicher das doch z.B. auf dem Spielplatz schaffen.

 

@Bärbel: Mir gefällt die Hose. geh sie gleich mal noch näher besehen im Blog. Und was für ein Shirt ist das? Lustig, dein Rechtschreibprogramm macht zur Zeit auch immer Oktober aus Ottobre :D

 

Genau aus dem Grund hab ich die Einstellungen bei mir im Blog ja geändert, dass man wieder alles groß klicken kann, das mag ich selbst auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

das Bommelband an den Taschen wäre mir zu viel, aber ansonsten gefällt mir die Hose

 

@Kerstin

das ist ja ärgerlich mit Deiner Mutter! :hug: Wenns hart auf hart kommt sind hier alle zur Stelle, allerdings haben meine Eltern Landwirtschaft und sind auch so immer schon ganz gut ausgelastet, Schwiegermutter ist zwar manchmal etwas seltsam, aber wenns um die Kinder geht hilft sie wie wenns geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Oktober ist mir auch aufgefallen...

 

Wenn wir schon dabei sind, ich habe nun alle meine Ottobres schnell in der Schnittübersicht angeschaut. Keine einzige Blommer für grössere Kinder!! Echt, mir fehlen wohl genau diese Hefte, obwohl ich mindestens 20 Hefte ab 2005 habe. In einer Burda habe ich eine Blommer gefunden, vom letztem Sommer, aber die geht erst bei 134 los. Für Valeria würde das noch gehen, aber für Emilia ist sie definitiv zu gross. :mad: Muss ich wohl doch auf den Bloomer Schnitt von Hanna warten und erst nach dem Nähtreff die Hose nähen.

 

Ich habe meine Kamille verkleinert fertig genäht und sie hat genau die Grösse die sie haben soll. Ich lasse das mit dem Bild, es ist die selbe wie die grosse Kamille. Ich habe den Schnitt übrigens mit dem Kopierer auf 78% verkleinert, jetzt ist die Tasche etwas grösser als eine Kosmetiktasche. Genau richtig.

 

Fabio kam heute mit seiner Brille (zum Glück noch nicht die Neue!!!!!) nachhause, total kaputt!! Ich weiss echt nicht wie ich jetzt reagieren soll. Ich geh gleich mal zur Kindergärtnerinund frage ob Fabios Version so stimmt. Er wurde von einem Kind von der Rutsch-bahn geschubst und die Brille ist ihm runter gefallen und das Glas ist jetzt total zerkratzt, da kann man nicht mehr durchsehen. Er bekommt ja eine neue Brille, trotzdem ärgert mich das total, weil wir diese eigentlich noch als Notbrille haben möchten. Die Mutter des Jungen kenne ich ziemlich gut und irgendwie ist es mir auch unangenehm bei ihr anzuklopfen :( manno, so doof! Was würdet ihr da tun? Versicherung müsste ja diese der Eltern des Jungen bezahlen. Ärgere mich gerade total! Vor allem da Fabios neue Brille auch erst in 3 Wochen hier ist :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bilder: Sehr schöne Sachen habe ich gesehen. Die Hose von Bärbel würde Lisa wohl auch vom Fleck weg klauen. :)

 

@Linda: Ich würde auch erst im Kiga fragen und dann die entsprechenden Kindeseltern auf die Versicherung ansprechen. Fabio ist ja auf die Brille angewiesen und ich finde schon, dass schucken vorsätzlich ist und nicht mal so "nebenbei" passiert.

 

@me: Benjamin ist seit gestern megamäßig verschnupft und laut Arzt bleibt er nun bis morgen zu Hause. Er ist auch total schlapp und kann kaum längere Zeit aktiv was machen ohne dann wieder rumzuliegen. Armer Kerl, das Wetter ist so schön heute und er liegt drin rum.

Ich komme gerade nicht zum Nähen, hoffentlich morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, ich bin mal gespannt wie oft Mathilda die Hose anzieht. Vielleicht kann Lisa sie ihr ja auch weg klauen. Sie trägt nämlich überhaupt nicht gerne Jeans. Das ist jetzt mein letzter Versuch. Sie hat sich heute Morgen schon beschwert, dass die Hose an den Knien eng ist. Sie trägt eben gerne Hosen mit weitem Bein. :o

 

Und eigentlich wollte ich das gehäkelte nicht dran machen aber sie wollte eine richtig betüddelte Hose. Mit Schmetterlingen und Bändern usw. Sie hat mein Tüddelzeugs auseinander genommen erst neulich und ich hab nur einen gaaaanz kleinen Teil verbraten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist meine Schwiegermutter auch. Aber ich glaube nicht mal aus böser Absicht oder aus mangelnder Liebe/ sie hat einfach ein egozentrisches Weltbild. Wie ein Kleinkind. Diskutieren nützt nichts weil sie nicht nachfühlen kann was wir von ihr wollen. Dafür sind meine Eltern immer bereit die Kinder zu nehmen. Auch übers Wochenende und in den Ferien. Im Gegenzug machen wir auch viel für sie. Geben und nehmen! Was ist mit deinen Schwiegereltern? Wohnt ihr nicht zusammen?

 

 

Könnt ihr euch nicht ab und an einen Babysitter nehmen. Jugendliche suchen doch oft auch was und wenn das nur mal ne Std. Zeit für dich ist. Für ne Std. sollte eine Jugendliche/ ein jugendlicher das doch z.B. auf dem Spielplatz schaffen.

 

.

 

Meine Schwiegereltern helfen schon gerne, aber meine Schwiegermutter ist krank und da ist es halt auch schwierig! Tja und wir wohnen so abseits, dass wir hier keinen Spielplatz haben und vor allem haben es Jugendliche schwer herzukommen. Es ärgert mich halt auch, weil wir auch immer sofort zur Stelle sind, wenn die was haben und auch so helfen wir dort gerne, zB im Garten, auch ohne dass sie fragen müssen!

Auf der anderen Seite beschweren sie sich dann, dass sie so wenig von ihren Enkelkindern haben! Ach schwierig gerade!

Ich habe die Möglichkeit die Jungs zwischendurch im Kindergarten in die Nachmittagsbetreuung zu geben, dann sind sie bis 16 Uhr bestens betreut, aber das ist auch recht teuer und ich mache es eigentlich nur, wenn ich wichtige Termine habe und dazu zählt nähen irgendwie nicht:o

 

Ja das mit dem Oktober ist mir auch aufgefallen...

 

Wenn wir schon dabei sind, ich habe nun alle meine Ottobres schnell in der Schnittübersicht angeschaut. Keine einzige Blommer für grössere Kinder!! Echt, mir fehlen wohl genau diese Hefte, obwohl ich mindestens 20 Hefte ab 2005 habe. In einer Burda habe ich eine Blommer gefunden, vom letztem Sommer, aber die geht erst bei 134 los. Für Valeria würde das noch gehen, aber für Emilia ist sie definitiv zu gross. :mad: Muss ich wohl doch auf den Bloomer Schnitt von Hanna warten und erst nach dem Nähtreff die Hose nähen.

 

Ich habe meine Kamille verkleinert fertig genäht und sie hat genau die Grösse die sie haben soll. Ich lasse das mit dem Bild, es ist die selbe wie die grosse Kamille. Ich habe den Schnitt übrigens mit dem Kopierer auf 78% verkleinert, jetzt ist die Tasche etwas grösser als eine Kosmetiktasche. Genau richtig.

 

Fabio kam heute mit seiner Brille (zum Glück noch nicht die Neue!!!!!) nachhause, total kaputt!! Ich weiss echt nicht wie ich jetzt reagieren soll. Ich geh gleich mal zur Kindergärtnerinund frage ob Fabios Version so stimmt. Er wurde von einem Kind von der Rutsch-bahn geschubst und die Brille ist ihm runter gefallen und das Glas ist jetzt total zerkratzt, da kann man nicht mehr durchsehen. Er bekommt ja eine neue Brille, trotzdem ärgert mich das total, weil wir diese eigentlich noch als Notbrille haben möchten. Die Mutter des Jungen kenne ich ziemlich gut und irgendwie ist es mir auch unangenehm bei ihr anzuklopfen :( manno, so doof! Was würdet ihr da tun? Versicherung müsste ja diese der Eltern des Jungen bezahlen. Ärgere mich gerade total! Vor allem da Fabios neue Brille auch erst in 3 Wochen hier ist :( :(

 

Das mit der Brille ist echt ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: deine Maus mag die Hose, das ist doch am wichtigsten.

 

@ Bellatrix und 2nut: fühlt euch umarmt! ::hug: Ich habe zwar auch keine Bilderbuchmutter, aber als Oma ist meine Mutter Super für die Kinder.

Hol dir auf jeden Fall jemanden, der dir hilft. Mutter sein ist ein harter Job und da braucht man mal eine Auszeit. Manche Mütter kann ich nicht verstehen. Wenn mein Kind im Kh ist und meine Hilfe braucht, versuche ich ihr doch zu helfen! Mann, Mann, Mann, Menschen gibt's,....

 

Fabio kam heute mit seiner Brille (zum Glück noch nicht die Neue!!!!!) nachhause, total kaputt!!.....

 

Ich denke auch, du solltest im Kiga Bescheid sagen und wo ist das Problem, wenn du die Frau kennst und magst umso besser. Dann könnt ihr einen Kaffee trinken und dabei das mit der Versicherung klären. Dafür sind die doch da! Oder ist das bei euch anders mit den Versicherungen. Rausfliegen kann man hier auch, aber warum soll ich immer nur Zahlen und nicht auch mal was in Anspruch nehmen?

 

@me: was für einen Stoff kann ich denn für eine Hose nehmen, außer Jeans und Kord? Muss dass elastisch sein oder geht auch ein einfacher Baumwollstoff? Ich denke auch an kurze Hosen. Die waren bei meinem Sohn nämlich nicht elastisch.

 

Lg Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raphaela: das kommt auf den Hosenschnitt an.

 

@Linda: da würde ich unbedingt nachhaken. und wenn keine versicherung besteht, dann haften ja die eltern.

 

@Bärbel: Gedankenübertragung? Ich hab gestern auch eine Jeans angefangen. Wird heute fertig gestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Gedankenübertragung? Ich hab gestern auch eine Jeans angefangen. Wird heute fertig gestellt...

 

Cool. Welchen Schnitt hast du denn genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann "hoff" ich mal, dass Mathilda die Hose nicht lange mag. *tüdelü*

 

@Raphaela: Also ich hab Benjamin letztes Jahr Latzhosen aus Popeline genäht (die eine auch mit Knieflicken, damit sie da länger hält) und das hat super funktioniert. Kurze Hosen hatte ich einen tollen Schnitt aus einer Ottobre aus Jersey, die liebt er immer noch und hat sie letztens wieder aus dem Schrank gekramt. :rolleyes:

 

Bäh, ich hab in ner halben Stunde Zahnarzttermin und danach Wocheneinkauf - ich hab sowas von keine Lust drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war beim Optiker mit Fabio. Die einjährige Bruchversicherung auf der Brille ist am 6.3 (!!!! GESTERN!!!) ausgelaufen. Aber der Optiker war kulant und macht kostenlos ein neues Glas rein. :) (ich habe dem natürlich nicht erzählt dass wir die neue Brille zum halben Preis in D gekauft haben :o :p )

Soweit alles ok. Im Kiga war ich auch, es war schon so wie Fabio erzählt hat. Da wir aber nun keine Kosten haben, werde ich auch nichts unternehmen. Die Kindergärtnerin will den Jungen nochmals darauf ansprechen, damit er weiss dass das was er getan hat auch hätte schlimmer ausgehen können.

Nochmals gut gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@Rike: Vielen Dank für das Nachschauen der Ovi-Einstellungen. Witzig, dass

Du mir den Isabelle-Schnitt empfohlen hast. Ohne Deine Nachricht gelesen zu haben, habe ich den heute Morgen rausgekramt und gleich losgelegt. Allerdings habe ich nur noch Stoffreste-heul :beleidigt (wenn doch schon Stoffmarkt wäre...) Jetzt habe ich den ohnehin gepatchten Schnitt noch mehr gepatcht. Ich zeig euch nachher mal den Stoffzuschnitt und richtig ärgerlich: Der Stoff reicht nicht mehr wegen 4 kleiner Dreiecke. Jetzt weiß ich nicht, was ich da alternativ reinsetzen soll:banghead:

 

@Bärbel: Hast Du den Unterhosenschnitt auf der englischsprachigen Seite gekauft? Da trau ich mich nicht so ganz ran oder bekommt man den auch über einen deutschen Händler? Die Kombi von Deiner Tochter ist doch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zum Differential Transport. Wenn ich Fleece oder eben so Flausch nähe, muss ich da den Differential höher oder tiefer stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das wäre jetzt der Zuschnitt für die Isabelle. Ich weiß auch nicht, ob das nicht zu patchig wird, aber der Stoff war von einem Farbenmix Knuffelpferd übrig und der hat mir einfach so gut gefallen.

 

Was meint Ihr?

1424351348_IsabelleZuschnitt.jpg.e89905a9c7f2a3a7d0d6cf7727100236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.