Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gürteltasche...könnt ihr mir helfen?


ödi87

Empfohlene Beiträge

also ich möchte mir eine gürteltasche nähen..aber keine klassische sondern eher wie eine Werkzeugtasche wie vom Friseur (hoffe ihr habt eine Vorstellung wie ich das meine).

den ersten versuch hab ich mit klappe und klettverschluss genäht, das war nicht so gut weil dann alles raus fällt...dann hab ich die klappe abgeschnitten und einen reißverschluss eingenäht...ich habe eine rv genommen jeweils 2 streifen außen-/innenstoff zugeschnitten und ran genäht, und das habe ich dann quasi als deckel auf die tasche genäht, war aber sehr schwierig da es mehrere lagen stoff waren und auch noch der rv dazwischen war, deswegen musste ich es dann stellenweise mit der hand nähen was auch unsauber aussieht. nun weis ich nicht wie ich es anders machen könnte...achja..ich habe kein richtiges rechteck, ich habe es oben etwas abgeschrägt, und die tasche soll auch ca 3cm tief sein...

beim zweiten versuch habe ich außen-/innenstoff an den rv genäht, außenstoff auf rechts zusammen genäht, innenstoff auch, ecken unten abgenäht um die tiefe zuerhalten und gewendet...

das war auch nicht so gut..weil ich nur ein rechteck nehmen konnte und da wo der rv ist konnte ich die ecken nicht so abnähen wie unten, somit gibt das ganze keine tolle form ab..

könnt ihr nachvollziehen was ich meine...kann zur zeit leider keine fotos machen weil unsere kamera verborgt ist...

ich hoffe mir kann irgend jemand weiter helfen..

achso, für den gurt mache ich ans hinterteil nur eine lasche ran wo ich den gurt einfädeln kann..

ich danke euch schon mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ödi87

    2

  • FrauPuhvogel

    1

  • victoria 246

    1

  • pharao

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

also wenn ich die Werkzeugtaschen von meinem Frisör als Beispiel nehme - da sind keine RV oder Klappen dran ... das ist nur ein flaches Stück Stoff, auf dem viele Fächer unterteilt sind in denen die Scheren, Kämme und Klammern stecken.

 

Deshalb kann ich mir grade nicht vorstellen, was für eine Tasche genau Du nähen möchtest.

 

Gruß Maritta

 

Edit: Meinst Du quasi eine viereckige Tasche mit RV oben die hinten eine Lasche für den Gürtel bekommt?

 

Wenn ja, dann könnte Dir dieser Schnitt weiterhelfen - die Maße kannst Du ja nach belieben ändern.

 

http://www.sulky-international.de/images/anleitung/D_P_T_Kosmetiktasche.pdf

Bearbeitet von pharao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link...

also meine werkzeugtasche ist mit klappe, ich hätte halt statt der klappe gern einen rv drin und eine eindeutige form, es soll nicht so 'wabbelig' sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.