Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirt-Motive selbstgestaltet


noz!

Empfohlene Beiträge

Hallo Nozi!

Finde Deinen Wip ganz klasse! Ich finde es auch sehr schön, daß du uns an deinem Wissen teilhaben läßt. Dadurch kommt echt was rüber !

Vielen Dank - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    25

  • fusseltrine

    4

  • HeXeSaSa

    4

  • ciege

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

..... das Rückenteil sieht ja fast wie Schwarz Rot Gold aus, Du wirst doch jetzt nicht Deutschland auf dem Rücken tragen?

..ich renne ganz schnell weg,bevor Du mit Farben nach mir wirfst:p

 

Die Vorderseite ist einfach wieder nur super schön!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NoZi,

ich fahre jetzt eine Woche in Urlaub und hoffe, wenn ich nächsten Sonntag wieder zu Hause bin, daß ich gaaaaanz viele schöne Sachen von Dir hier sehen kann. Tschüß und drucke schön:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das hab ich auch gedacht, als es fertig war, aber da ich das auf der Vorderseite schon durch hab, weiß ich ja, dass es noch anders ausschaut und wenn nicht, wird´s eben nachbearbeitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

das sieht richtig klasse aus.

 

@ ute

wenn sie so weitermacht, mußt du einen Extra-Forum-Lesetag einplanen :-) Das ist ja Akkord :-) Schönen Urlaub!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Vorderseite ist fertig, die Krieger angezogen und die Fehler vom Stempeln notdürftig behoben ... beim nächsten Shirt kann es nur besser werden *g*

 

1024_3665356531646663.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

............das Motiv gefällt mir sehr gut. So ein Shirt würde mir auch gefallen.

Was legst du nomalerweise zwischen Vorder- und Rückenteil? (Sorry, wenn es schon irgendwo geschrieben stand) Mangels zeit habe ich nur alles kurz überflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da leg ich nur eine stabilere Pappe drunter. Ich sammel ja immer die Pappen von diversen TCM-Klamotten, die da so zwischendrinnen liegen zur Satbilität und die eignen sich hervorragend, um sie dann zur Stoffmalerei zu verwenden. Und wenn ich da mal keine habe, dann nehme ich diese Pappen, die man normalerweise in die Aktenordner zum Kategorisieren nimmt ... mei wie heißen die Dinger bloß? *altwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nozi

dein shirt..echt klasse.

soll die rückseite auch so werden??

und wie ziehst du die krieger an? applizierst zu stoff drauf oder auch mit stoffmalfarbe?

 

für alle die sich in der stoffmal-technik mal probieren wollen ein Tip:

man nehme eine baumwalltasche und male ein nettes motiv drauf.:D

und wenn man schon genug nette taschen hat...dann kann man gut ein körnerkissen draus machen. so bekommt jeder aus der familie ein kissen mit seinem lieblingsmotiv :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

für den Baum hab ich ein Model hergestellt (schau mal in den WIP "Die Afrika-Hose - ein gewagtes Experiment" da sieht du es auf der ersten Seite ganz unten).

Die Krieger habe ich mittels einer eigens angefertigten Schablone aufgetragen. Die Kleidung der Krieger besteht aus Stoff, den ich einfach mit Textilkleber aufgebracht hab ... laut Anleitung des Kleber soll sich die Haltbarkeit durchs Bügeln erst richtig entfalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HeXeSaSa ... die Rückseite hat als Grundmotiv auch die Farben des Sonnenunterganges, bekommt aber wahrscheinlich dann den Schriftzug "african spirit" drauf ... hinten und vorne das gleiche Motiv fänd ich wenig interessant :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nehme ich diese Pappen, die man normalerweise in die Aktenordner zum Kategorisieren nimmt ... mei wie heißen die Dinger bloß? *altwerd*

Auch was weiß...die Dinger heißen Trennblätter und müßten bei mir dringend in die Ordner, aber vor lauter Stoffmalfieber und Forumgucken komme ich wieder nicht dazu. Nozi, Deine Beiträge sind einfach so toll, spannend und inspirierend.

 

Ratet mal, was ich mir heute gekauft habe...

 

 

 

 

... 3 schöne Gläschen Stoffmalfarbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch was weiß...die Dinger heißen Trennblätter ....

 

... 3 schöne Gläschen Stoffmalfarbe!

 

Trennblätter ... na siehste, das war ZU einfach :D das konnte ich nicht wissen *g*

 

Und drei Gläser Stoffmalfarbe sind ein guter Anfang ... :D

Ich musste vorhin auch noch in den Bastelladen, brauchte ja unbedingt Farbe und ich konnte es nicht lassen, hab gleich noch ein paar Blumenstempel, sowie zwei Schablonen (Schmetterlinge und Herbstlaub) mitgenommen ... oh man, ich werd noch arm dabei.

Aber ich habe demnächst wieder einen Workshop im Hort unserer KiTa und da weiß ich, was ich diesmal mache ... da sind die o.g. Sachen gut angelegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Rückseite ist auch notdürftig gerettet ... ich mag nicht behaupten, dass es jetzt meine Grenzen der Kreativität gesprengt hätte ... aber i moag nimmer ... ich sag ja: Beim nächsten Shirt wird alles besser!!!

 

1024_6364336138303633.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geworden, ein wunderschönes Shirt.

 

Dein WIP gefällt mir, da hab ich schon das nächste Projekt im Kopf (wenn mein Quilt mal fertig ist:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr, mehr ... du bist lustig ;)

 

ich muss mich jetzt erst mal über meine Bewerbungen hermachen und dann gibt´s sicher noch mehr, aber nur in der Galerie, denn für jedes neue Werk nen WIP aufmachen wäre doch langweilig ... und wenn ihr wirklich mehr und ausführlich sehen wollt, gibt´s ja noch den Blog!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

 

das ist ganz schön unfair...ich habe nicht mal Zeit die letzten Tage einen kurzen Blick ins Forum zu werfen und DU zaubertst das nächste klasse Projekt.

 

Wow, von Deinen "Erfahrungsschatz" bezüglich der Stoffmalerei würde ich sehr gern noch weiter profitieren. Meine Erfahrungen bezüglich der Qualität der (von mir verwendeten) Farbe nach mehrmaligen Waschen war leider ernüchternd. Diese ist "brüchig" geworden. Wie sind Deine Erfahrungen?

 

Also, liebe Katja, weiter so :)

 

LG Anja

(damit ich meinen "Senf" auch abgebe... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.