Zum Inhalt springen

Partner

Selbstverwirklichung Nähen?


nispi

Empfohlene Beiträge

Natürlich verwirklicht man sich beim Nähen, logisch und das ist ja auch gut so, denn irgendwo müssen ja unsere kreativen Ausbrüche hin ;) Und ich finde es auch nicht verwerflich, dass du deiner Tochter die Sachen in den KiGa anziehst. Du bist stolz drauf, sie ist stolz drauf, wieso also nicht?!

Aber es ist an den Erziehern, mit einem vernünftigen Verhalten die Gratwanderung zwischen staunen und normalbleiben und eben etwas Aufpuschen zu bestreiten. Ich denke auch, dass du mit ihnen einfach mal in Ruhe darüber reden solltest und ihnen sagst, dass sie deine Tochter eben nicht so loben sollten, sondern dich!!! *G* nee, mal ehrlich, ich glaube, sie werden es verstehen!

 

Also meine Jungs heben sich von allen anderen Jungens im KiGa an den meisten Tagen sehr stark ab, allein schon dadurch, dass sie eben keine jungstypischen Farben tragen, weil ich die so schrecklich finde. Aber das war auch schon so, als ich noch Klamotten gekauft habe. Da war ich dann Stammgast bei H&M und da meistens in der Mädchenabteilung ;)

Wenn meine Jungs dann besonders stolz sind auf ihre Klamotten, dann rennen sie immer zu ihren Erzieherinnen und erzählen mit stolzgeschwellter Brust, dass Mama wieder was für genäht habe. Die Erzieherinnen freuen sich dann mit meinen Jungs, aber es wird daraus dann kein ewig langes Prozedere gemacht ... das würde ich auch nicht wollen, denn wir haben viele Kinder im KiGa, deren Eltern froh sind, wenn sie mit dem Geld irgendwie über die Runden kommen.

 

Ich würde auf gar keinen Fall wieder anfangen einzukaufen für deine Tochter, zumal man da ständig Fehler an den genähten Klamotten findet und das NERVT!!! ;) Da weiß ich lieber, wo die Fehler sitzen und muss nicht nach drei Tagen schon wieder zusammenflicken ...

 

Für mich ist es jedenfalls auch schön, wenn andere mich fragen, ob ich was für ihre Kinder nähen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nispi

    2

  • verlockend

    2

  • Sanna

    1

  • charlotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für die interessante Diskussion!

 

Es gibt noch weitere Aspekte, die meine Tochter in den Mittelpunkt rücken lassen, die selbstgenähte Kleidung ist nur eine.

 

Ich werde es noch eine Weile beobachten und dann evtl. mit den Erzieherinnen sprechen. Die Kinder sind meistens nicht so "schlimm", die anderen Mädchen finden nur das Drehkleider toll.

 

Ich werde Charlottes Vorschlag beherzigen: Ich werde mehr für mich nähen, darauf freue ich mich schon richtig!!!!

 

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bochum,

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...