Zum Inhalt springen

Partner

Brauche dringend Hilfe bei Bikinioberteil


Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Bikinihose fertig gestellt - perfekt - sitzt super auch das einnähen des Badegummis kein Problem. Ich war richtig Stolz. Dann habe ich das Bikinioberteil gemacht ein einfachen Triangel und damit fingen meine Probleme an. Das Oberteil zu groß und die Ränder standen ab. Habe auch dort Badegummi genommen - dann alles losgenommen ohne Badegummi versucht auch dort das Ergebnis nicht Zufriedenstellend die Ränder sahen so steif aus. Also noch mal alles aufgetrennt. Da mir nie jemand gezeigt hat wie nähen richtig geht probiere ich immer solange bis es klappt. Jetzt bin ich aber frustriert und richtig geschafft. Da ich kein Schnittmuster hatte und mir den Bikini selber aufgezeichnet habe, ist mir vielleicht dort auch schon ein Fehler unterlaufen, Für die Hose habe ich eine gut sitzende Unterhose aufgetrennt und mir einen Papierschnitt gemacht. Wie näht ihr denn ein Bikinoberteil? Warum steht das bei mir oben rechts und links von der Brust so ab? Ich glaube je länger man rum experementiert umso schlimmer wird es!

 

Gruß und schon mal Danke Ellna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ellna

    6

  • Nähbaerchen

    2

  • rosameyer

    1

  • SilviaB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ellna,

 

so ohne jede Beschreibung und Bild ist es schwer einen Tip zu geben.

Üblicherweise wird ein Bikinioberteil nach einem BH-Schnitt genäht. Da gibt es auch einfache Triangel-Oberteile in den gängigen Dessous-Shops´s.

 

Wie schaut das Obverteil denn aus und in welcher Größe soll es sein? Stell mal eine Zeichnung oder Bild ein.

 

Schau dir einfach mal im Geschäft ein ähnliches Bikini an und achte auf der Verarbeitung oder Du hast ein Bikini zum auftrennen und Schnitt abnehmen wie beim Slip. Falls bei Dir möglich organisiere ein gebrauchtes passendes Teil zum auftrennen.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei einem Triangel-Bikini sind die Unterkanten der Körbchenteile nicht gerade, sondern etwas abgerundet.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ellna

Nur mal eine Frage: wenn du im realen Leben auf Leute triffst, die du nicht kennst, überfällst du die auch gleich mit deinen Problemen? Oder sagt du erst mal guten Tag?

 

Wahrscheinlich nicht, oder? Warum machst du das dann in einem Forum? Auch hier schätzt man zumindest ein Mindestmaß an Höflichkeit.:rolleyes:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ellna

Nur mal eine Frage: wenn du im realen Leben auf Leute triffst, die du nicht kennst, überfällst du die auch gleich mit deinen Problemen? Oder sagt du erst mal guten Tag?

 

Wahrscheinlich nicht, oder? Warum machst du das dann in einem Forum? Auch hier schätzt man zumindest ein Mindestmaß an Höflichkeit.:rolleyes:

 

lg Nähbaerchen

Entschuldigung wenn das so rüber gekommen ist und ich kein hallo gesagt habe, aber ich war gestern sehr gefrustet - tut mir leid. Falls du es gesehen hast habe ich gruß und danke unter meinen Text geschrieben. Ich wollte bestimmt nicht unhöflich sein und das ich so angegriffen werde finde ich nicht gut. Kritik ja aber mir zu unterstellen das ich wahrscheinlich sonst auch nicht mal guten Tag sage finde ich unhöflich mir gegenüber. Jeder kann mal Fehler machen und ich habe gestern in meiner Aufregung nicht daran gedacht hallo zu schreiben!!!! Schönen Gruß Ellna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellna,

 

so ohne jede Beschreibung und Bild ist es schwer einen Tip zu geben.

Üblicherweise wird ein Bikinioberteil nach einem BH-Schnitt genäht. Da gibt es auch einfache Triangel-Oberteile in den gängigen Dessous-Shops´s.

 

Wie schaut das Obverteil denn aus und in welcher Größe soll es sein? Stell mal eine Zeichnung oder Bild ein.

 

Schau dir einfach mal im Geschäft ein ähnliches Bikini an und achte auf der Verarbeitung oder Du hast ein Bikini zum auftrennen und Schnitt abnehmen wie beim Slip. Falls bei Dir möglich organisiere ein gebrauchtes passendes Teil zum auftrennen.

 

Gruß Silvia[/ Hallo Silvia! Danke - ich war gerade im Keller und habe mir ein altes Bikinioberteil geholt - das werde ich gleich auftrennen und vergleichen!

Bearbeitet von Ellna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich finde dich nicht unhöflich :-*

Ich finde es eh toll, daß man in diesem forum immer nett und rasch geholfen bekommt.

Also, das Bikiniproblem kenne ich.

Der Industriestich bei gekauften Bikinis hält das ganz ultraelastisch.

Das ist schon mal von Vorteil.

Dann musst du oben einen leichten Bogen einbauen.

Also da wo es absteht quasi, vorgestellt, was absteht wegzeichnen in einem Bogen. Aber rund.

Kommt etwas auf die Oberweite an.

Ist diese etwas größer dann die Form eher breit und wenn nicht kann es eben schmaler sein.

Und ein Abnäher, wie hier schon lieb von Rosameyer und Pignoli beantwortet.

Dann sollte es gut aussehen.

Zum Sommerende gibt es immer Einzelteile (Bikinis) im Hm und für 1-3 EUR

Wenn da einer passt, mitnehmen. Aufschneiden und Schnitt basteln.

Dann siehst du auch gut das Innenleben.Du dicke oder dünne Gummis sorgen auch für Probleme.

 

Schreib mal ob es geklappt hat!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich finde dich nicht unhöflich :-*

Ich finde es eh toll, daß man in diesem forum immer nett und rasch geholfen bekommt.

Also, das Bikiniproblem kenne ich.

Der Industriestich bei gekauften Bikinis hält das ganz ultraelastisch.

Das ist schon mal von Vorteil.

Dann musst du oben einen leichten Bogen einbauen.

Also da wo es absteht quasi, vorgestellt, was absteht wegzeichnen in einem Bogen. Aber rund.

Kommt etwas auf die Oberweite an.

Ist diese etwas größer dann die Form eher breit und wenn nicht kann es eben schmaler sein.

Und ein Abnäher, wie hier schon lieb von Rosameyer und Pignoli beantwortet.

Dann sollte es gut aussehen.

Zum Sommerende gibt es immer Einzelteile (Bikinis) im Hm und für 1-3 EUR

Wenn da einer passt, mitnehmen. Aufschneiden und Schnitt basteln.

Dann siehst du auch gut das Innenleben.Du dicke oder dünne Gummis sorgen auch für Probleme.

 

Schreib mal ob es geklappt hat!

:)

Hallo!

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich bin auch froh das hier einem geholfen wird. Danke für deinen Beitrag! Ich habe dünnes Transparentes Gummi genommen - lässt sich gut verarbeiten. Da ich keinen Abnäher reingemacht habe und das Oberteil ziemlich gerade gelassen habe denke ich mal das dort mein Fehler war. Gruß Ellna

Bearbeitet von Ellna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

 

 

Danke für Eure schnelle Hilfe. Habe sehr viele gute Tips bekommen. Da ich mein Bikinioberteil unterhalb gerade gelassen habe werde ich es jetzt abrunden - dann noch Abnäher rein rechts und links auch ein bisschen runder geschnitten und dann bin ich vollen Mutes. Wenn er fertig ist, werde ich meinen Bikini mit Foto einstellen.

 

Gruß Ellna:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

 

Ich hab hier mal einen WIP gemacht, wie ich einen Triangel-Bikini nähe. Vielleicht kann der dir helfen.

 

Grüße

Annette

 

Hallo Annette!

 

Habe mir gerade mal deinen Bikini in Ruhe angesehen und gemerkt was ich alles falsch gemacht habe. Die Bilder haben mir sehr geholfen Danke Ellna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik ja aber mir zu unterstellen das ich wahrscheinlich sonst auch nicht mal guten Tag sage finde ich unhöflich mir gegenüber.

 

Ich habe dir nichts unterstellt, sondern die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen, dass du im RL wohl anders vorgehst. ;)

 

Also, Willkommen im Forum!

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...