Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abendkleid naehen? Ich?


Wishaw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war die, die vor der Inangriffnahme ihres Brautkleides noch nie etwas genaeht hat.

Gestern trat auf der Arbeit nun jemand an mich heran und fragte mich, ob ich ein fluffiges Abendkleid fuer sie naehen wuerde. Ich??????

Naja dann habe ich wohl was richtig gemacht beim Brautkleid... wenn ich nun schon Auftraege bekomme?

Ich sagte dann klar, kann ich machen, aber nicht ohne Schnittmuster. Sie war wohl der Meinung, so ein Kleid mit Staebchen im Oberteil und schmalem Rock naeht sich mal eben so... Sie hat mir dann ungefaehr gesagt, wie sie es will, und ich hab auf ebay nach Schnittmustern gesucht, bis ich dann eins gefunden habe, das ihrer Vorstellung zu 100% entsprach...

 

Naja nu sie besorgt den Stoff und zahlt mir die Arbeitszeit (obwohl ich kaum Handarbeitszeit berechnen kann - hat ja auch noch was Zeit, vielleicht verstehe ich mich bis dahin besser mit ner Naehmaschine...), dann mach ich halt mal. Mein eigenes Kleid hab ich ja auch hingekriegt...

Ich find's halt nur luschtich... jetzt naeh ich schon fuer Geld!

 

Und hab beim ebay Einkauf gleich noch ein paar mehr Schnittmuster abgegriffen, weil ich aus USA bestellt habe und dann kann sich das Porto ja auch lohnen - und fuer dreieinhalb Dollar der Schnitt, na da hab ich halt mal noch 5 mehr genommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wishaw

    3

  • Skeldt

    1

  • Nadelschnegge

    1

  • basteltante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachtrag, es handelt sich um den Schnitt zu diesem Brautkleid hier - allerdings mit schmalerem Rock (das Schnittmuster gibt diverse Moeglichkeiten fuer den Rock an) und dann auch in sehr wahrscheinlich schwarzem Satin, soll ja nicht als Brautkleid durchgehen

 

Jessica McClintock Kleid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist doch toll!!! An solche Projekte wie Braut- oder Abendkleid habe ich mich selbst bisher noch nicht rangewagt. Das aufwendigste, was ich bisher genäht habe, war im Herbst ein klassischer Wollmantel (aus der Ottobre) mit Futter und so. Aber als ich gerade deinen Beitrag las, musste ich grinsen, weil ich gestern Abend von meiner Freundin den "Auftrag" bekam, ihr ein Tanzkleid für einen Flamenco-Auftritt zu nähen.

 

Stellst du das Abendkleid dann in die Galerie, wenn's fertig ist???

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wishaw,

Handarbeit kann keiner bezahlen.Steckt ja viel Liebe und mehr drin.Ist das Hochzeitskleid jetzt komplett fertig?

Bitte, bitte ganz viele Fotos,jaaaa??? :super: Finde das Kleid ja so super.Viel Spaß bei den nächsten Projekten bin schon ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

Brautkleid wird in 4 Wochen komplett fertiggestellt, denn dann besuche ich meine Eltern in Deutschland, und meine Mutter hat das mit dem Saum abstecken einfach besser drauf als mein Freund! :D Und zur Not kann da dann auch meine Schwester beistehen - ich selber muss den Fetzen ja anhaben, damit alles passt.

Sind nur noch der Rocksaum und der Rockverschluss zu machen am Kleid - und 10kg abnehmen, damit es auch obenrum wieder passt :D Oder wenigstens 5 kg, denn derzeit sitzt die Corsage echt zu eng...

 

Die andere Muster, die ich mir bestellt habe, waren unter anderem huebsche Nachtwaesche, Poncho, griechisch/roemische Kostuemkleider (fuer zuhause, sehen so schoen bequem aus...), und ein komplettes Schottenrock-Outfit, wo ich wenigstens mal sehen will, wie schwierig das ist - und wenn ich es mir zutraue, dann vielleicht doch noch anfangen (das in Auftrag gegebene Kleid wird eh erst zum Jahresende gebraucht...). Wir haben ja eigentlich das Schotten-Outfit fuer meinen Freund fuer die Hochzeit schon angemietet, aber da zahlen wir so £210 fuer die 3 Wochen, die wir es brauchen - und das sind immerhin fast 300€. Dafuer krieg ich locker die echten Kilt-Stoffe, um alles selber zu naehen - und wir muessten es hinterher nicht zurueckgeben! Von daher, an den Baum gehen kann der Versuch immer noch, aber den Versuch goenne ich mir! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wishaw, Du bist zum Knuddeln. Ich finde es einfach klasse, wie Du an die Dinge heran gehst. Was werden wir nur von Dir sehen, wenn Du mit Deiner Nähmaschine "per Du" bist.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.