Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenschnittmuster in Gr. 170/176 gesucht


CosimaZ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche etwas verzweifelt einen ganz einfachen Hosenschnitt für meinen Sohn. Die kleinste Männergröße hab ich schon durch, aber die sind oftmals noch viel zu weit, da passt er fast 2 mal rein. Es sollte ein einfacher Hosenschnitt sein, den ich auch zum Nähen von Short nutzen könnte. Im Prinzip einen Jeansschnitt.

 

Gibt es irgend einen Hersteller, der diese anbietet?

 

Und etwas offtopic. Für meinen Mann suche ich ein Schnittmuster für taillierte Hemden. Bisher finde ich nur die sportliche Variante. Vielleicht weiß ja jemand, wo ich noch stöbern könnte.

 

Danke im Voraus.

 

Gruß cosima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CosimaZ

    3

  • Eva-Maria

    1

  • ma-san

    1

  • frantje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Ottobre sind immer mal wieder Jeans drin, die zumindest bis 170 gehen - z.B. in der vom letzten Frühjahr, wenn ich das eben auf der Homepage richtig gesehen habe. Die kann man ja in der Regel nachbestellen, wenn Dir das weiterhilft.

 

Oder vielleicht Simplicity 7160? Da sind mehrere Jungen- und Männergrößen drauf.

Bearbeitet von frantje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal nach Jalie Schnitten, die werden in diversen Onlineshops angeboten. Da ist die Größenauswahl vom Kleinkind bis ziemlich weit oben. Für dein Kind nimmst du halt die Weite, die er braucht und dann suchst du die Länge halt passend dazu im Schnitt aus. Es lebe der Mehrgrößenschnitt.

Wegen des Hemdes: der Stoff macht's oder gibt es weitere Details, die einen Schnitt sportlich machen ausser der Taillierung?

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre sind immer mal wieder Jeans drin, die zumindest bis 170 gehen - z.B. in der vom letzten Frühjahr, wenn ich das eben auf der Homepage richtig gesehen habe. Die kann man ja in der Regel nachbestellen, wenn Dir das weiterhilft.

 

Oder vielleicht Simplicity 7160? Da sind mehrere Jungen- und Männergrößen drauf.

 

Die Ottobre habe ich, einige, und die meisten sind viel zu weit, nichts für Spargeltarzane. Wobei ich eher 176 brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal nach Jalie Schnitten, die werden in diversen Onlineshops angeboten. Da ist die Größenauswahl vom Kleinkind bis ziemlich weit oben. Für dein Kind nimmst du halt die Weite, die er braucht und dann suchst du die Länge halt passend dazu im Schnitt aus. Es lebe der Mehrgrößenschnitt.

Wegen des Hemdes: der Stoff macht's oder gibt es weitere Details, die einen Schnitt sportlich machen ausser der Taillierung?

LG

ma-san

 

Die Taillierung macht den Schnitt nicht sportlich. Untaillierte Schnitte sind eher sportlich und die mag mein Mann nicht mehr, da er wie mein Sohn, groß und schlank ist und die sportlichen Hemden immer noch recht viel Platz zum hineinwachsen bieten (vom Bauchumfang her).

 

Jali Schnitte, werd mich mal auf die Suche machen, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du ein bißchen mehr investierst, könntest Du mit einer Lekala-Schnittmuster-CD gut bedient sein, gerade für Spargeltarzane. Die kommt auch noch zum Einsatz, wenn er weiter wächst.

 

Mit Glück ist sogar ein Hemdenschnittmuster dabei, das in Frage kommt ... Guck einfach mal unter Lekala!

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ottobre habe ich, einige, und die meisten sind viel zu weit, nichts für Spargeltarzane. Wobei ich eher 176 brauche.

 

Dann nimm doch den Ottobre-Schnitt in passender Weite, und pass die Hosenbeinlänge an ... mach ich auch immer so, bei gefühlten fünf Größen Unterschied zwischen Breite und Länge. Wenn es mehrere Größen sein sollten, noch die Hüfthöhe an einer gut passenden Hose vor den Zuschneiden kontrollieren, und die Taschengröße eher nach der kleineren Größe aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch den Ottobre-Schnitt in passender Weite, und pass die Hosenbeinlänge an ... mach ich auch immer so, bei gefühlten fünf Größen Unterschied zwischen Breite und Länge. Wenn es mehrere Größen sein sollten, noch die Hüfthöhe an einer gut passenden Hose vor den Zuschneiden kontrollieren, und die Taschengröße eher nach der kleineren Größe aussuchen.

 

Ich mache das auch so bei meiner Enkeltochter. Die trägt in der Länge 98, kommt aber in der Weite bequem mit Größe 80 aus. Da wird jeder Schnitt passend gebastelt.

 

Ein schöner Schnitt für schlaksige Jungen ist der Xavier von Farbenmix. Der geht zwar nur bis 164, kann aber noch verlängert werden. Sitzt obenrum sehr gut. Den habe ich für meinen Sohn verwendet, als der noch "spargelig" war.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.