Zum Inhalt springen

Partner

sewing with a plan für Mädchen Gr. 98


Stoffellieschen

Empfohlene Beiträge

Oh, ich komme auch dazu!!

Ich bin auch gerade am planen für meine Tochter (Gr. 86/92) und meinen Sohn (Gr. 140) für Herbst-/Winter!!

Da laß ich mich doch von Dir jetzt mal ordentlich motivieren...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffellieschen

    23

  • mamaheinrich

    5

  • mosine

    5

  • BettinaS

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stofflieschen,

 

wie machst Du das denn, dass in den Schnittmustern die Stoffe angezeigt werden? Das ist ja supercool.

Haste da nen Tip?

Hab mich auch schon mal "dazugesetzt".:D Bin schon gespannt was Du über die Schnitte berichtest, wie sie dann tatsächlich aussehen, denn die neue Ottobre finde ich eigentlich ganz nett.

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

meine Frage hat sich ja schon erledigt, Du hast es ja netterweiße vorher schon geschrieben. Vielen Dank für die nette Beschreibung. Das werde ich auch mal probieren:rolleyes: (ob ich das kann????)

 

Gruss

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Größe hab ich mir auch vorgenommen zu nähen und starre nun die heut angekommenen FMschnitte an...vielleicht macht mir dein SWAP ja mut...

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

(kurz vorweg @ Britta: ich habe mal in deinen Blog geschaut. Dein Plan:schneider:, da hast du ja gut zu tun. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!)

 

 

So, nachdem wir heute bei Brummelmama einen sehr schönen und auch produktiven Nähtag verbracht haben-nochmal herzlichen Dank dafür-, kann ich euch erste Ergebnisse zeigen.

 

Das kleine Shirt vom Anfang, Modell Annemone stripes aus der Ottobre 4/09 ist fertig, bis auf die Versäuberung von Hals- und Armabschluss. Ich hatte keine passenden Versäuberungsstreifen dabei und auch keinen Stoffrest mitgenommen. Zugeschnitten hatte ich zuhause schon.

 

090711-Annemone.jpg.027849004836b20e59529d37ddbf248a.jpg

 

 

Dann habe ich die Hose Tulip aus der gleichen Ausgabe in Angriff genommen. Hier die Hinterhose:

 

090711-Tulip-hinten.jpg.1aaf995436485b6ad888788b80718b57.jpg

 

Ein Detailbild von den Gesäßtaschen mit den Biesen:

 

090711-Tulip-hinten-Detail.jpg.b4d90a79eb2b7f918fac5674ccd91599.jpg

 

Hier die beiden Vorderbeine, da muss ich jetzt den Reißverschluß einnähen. Ich finde auf dem Foto sieht sie breit aus, aber ich glaube, zusammengesetzt ist sie das nicht mehr:

 

090711-Tulip-vorne.jpg.677401cbb9dc684ecee7516fc15ce65b.jpg

 

Noch ein Detail, die eingekräuselten Tascheneingriffe:

 

090711-Tulip-vorne-Detail.jpg.65aeb1c66b8900475d89d700dcbaad0e.jpg

 

Insgesamt ist der Schnitt echt zuckersüß, aber auch aufwendig...

 

Liebe Grüße,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, klasse! Swappen macht so Spaß! Ich kann mit meiner Minizwergin nur grad leider nicht, wie ich gern würde. Guck ich halt bei Dir! :p

Meine "Große" (grade 3, irgendwie kann ich sie ja nicht wirklich GROSS finden... ;)) hat nämlich auch 98. Und ich sooooo viele Schnitte, die ich nähen möchte! Ich hoffe doch schwer, du fixst mich nicht gleich wieder für ne neue Ottobre an... :D

 

Liebe Grüße und vieeel Spaß,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich setze mich mal dazu... Die Modelle gefallen mir und die ersten Ergebnisse sowieso.

 

Größenmässig passt es bei uns in etwa.

 

Wir brauchen zur Zeit alles zwischen 86 und 110 (3 Mädchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was ein Tagesziel, ich bin beeindruckt! :D Ich war heute unglaublich froh, eine einzige Hose für meinen Sohn zu schaffen und hab eben in Nachtarbeit noch eine kleine Hose für meine Tochter genäht, aber beides absolut nicht aufwändig. Deine Sachen sind toll, allein das Ansehen macht Lust aufs Selber-Nähen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch gerne zu,mit Kaffee und dem neuen Verständnis, was ein SWAP ist;):D:cool:

 

LG von Nina.

 

Das wüsste ich allerdings auch gern... SWAP? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sind ja wunderbare Pläne und erste Ergebnisse, da mag ich auch gerne zusehen (und meine Tochter hat zumindest in der Länge auch bald Größe 98).

 

Die Tulip-Hose ist mir in der neuen Ottobre auch aufgefallen und Dein Zwischenstand - schöööön! Wenn sie fertig ist, magst Du dann noch ein bißchen was zur Passform sagen?

 

Viele Grüße,

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wüsste ich allerdings auch gern... SWAP? :D

Geh mal ganz nach oben und lies die Überschrift ...dort findest Du die Erklärung ;)

 

 

Die Hose gefällt mir sehr gut. Nette Detail`s. Und sie ist so schön kombinierbar, weil nicht bunt. Da passen all die tollen Shirt`s :super:

Ottobre ist gern mal etwas weiter. Ich finde es nicht sooo tragisch, bequem eben. Deine Hose passt dann auch noch länger. Setz für die nächste Länge einfach noch einen Volant daran oder darüber einen Streifen dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch schwer, du fixst mich nicht gleich wieder für ne neue Ottobre an... :D

 

Liebe Grüße und vieeel Spaß,

Juliane

 

Die Ottobres habe ich mir jetzt auch schon bestellt.

 

Für spontane Schnitt- oder Stoffkäufe kann keine Haftung übernommen werden !:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem "Disclaimer", jetzt weiter im Text.

 

Eigentlich arbeite ich überhaupt nicht gerne an mehreren Stücken parallel, aber hier hat es sich so ergeben.

 

Ich wollte ja alles in einem Schwung zuschneiden, aber nachdem ich diesen Laguna-Rock zugeschnitten hatte, mußte ich Ihn auch gleich zusammennähen, weil mich diese zipfeligen Kreisbahnen sonst verückt gemacht hätten. Man weiß nicht, wo oben und unten ist. Bei dem Schnittmuster steht ja: Das nähen von Laguna ist für Anfänger geeignet. Das unterschreib ich aber nur begrenzt! Es ist nicht unbedingt schwer und Ungenauigkeiten oder Fehler fallen auch wirklich nicht auf...aber genau so verdreht wie der Rock ist, muss man auch arbeiten.

Wer ihn nähen will, sollte sich die detaillierte Fotoanleitung auf der Farbenmix-Seite ansehen.

 

Soweit bin ich also:

 

090712-Laguna-Rock.jpg.69c69d757cb9456f7dfca11d6c190712.jpg

 

Und jetzt eine Frage: Ich möchte die Rockkanten nur versäubern und dann breite Zackenlitze aufnähen. Wie muss ich die nähen, damit die auch nach dem Waschen noch gut liegt? Alles knapp an der Bogenkante entlang steppen? Bei ungefähr fünf metern?:eek:

 

090712-Laguna-Rock-Zackenli.jpg.bf56b52b2a041dfca526eccc3276811d.jpg

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Laguna* hab ich auch schon lange liegen, aber ich trau mich nicht ran ...wegen der anfängerfreundlichen :rolleyes: Kringel.

 

So, wie die Litze jetzt liegt, würde ich sie aufnähen.

Allerdings im Zickzack. Ich probiere dann, wie weit ich den Stich stelle, dass es mit der Litze meistens funktioniert`s. Bügeln musst die BW ja sowieso, aber im Geradstich klappt die Litze mehr zusammen.

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Hallo,

Die Zackenlitze passt wirklich toll dazu. Das mit dem ZickZack-Stich ist eine gute Idee.

Musst halt bissi probieren, dass der ZickZack-Stich nicht hin und wieder ins "Leere" geht.

Schaut süpersüß aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lieeeebe Laguna, hab grad meinen dritten genäht und finde, wenn man den Knoten einmal ausm Hirn raus hat, gehts. :D

Tja, Zackenlitze. Ich näh sie ja am liebsten mit der Hand außen an den Zacken auf... *duckundrennweg*. Aber mit einem entsprechend eingestellten Zickzack sollte es auch gehen. Nur mittig würd ich nicht machen. Macht zu viel Arbeit beim Bügeln...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Sachen sehen ja einfach umwerfend aus!!! Ganz klasse!!

 

(kurz vorweg @ Britta: ich habe mal in deinen Blog geschaut. Dein Plan:schneider:, da hast du ja gut zu tun. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!)

 

Oh ja, das sieht so aus... vor allem, hier läuft mal gerade wieder alles quer.... :o aber wird schon!!! :D

 

Und bis ich mal was brauchbares vorzeigen kann, laß ich mich weiterhin von Dir inspirieren.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier kommt ein Bild von dem ersten Shirt mit Kind drin.

 

(Ich hab ein bisschen hin und her gegrübelt, ob ich die Kleine hier einstelle oder nicht. wie die Sachen passen, sieht man ja nur am lebenden Objekt. verpixelte Gesichter und abgeschnittene Köpfe stören mich, wobei ich die Absicht dahinter wiederum total sinnvoll finde...meine Bildbearbeitung ist jetzt so ein Mittelweg, man erkennt noch ein Kind, aber es ist nicht mehr so eindeutig identifizierbar...)

 

090713-Annemone-mit-Baby.jpg.3678653ab06dec57ccbb3d35be5dd458.jpg

 

Weiterhin habe ich heute die Tupip-Hose fertig genäht, mir fehlen nur noch die Knöpfe. Morgen komm ich zu gar nichts, aber danach fotografier ich sie mal am Kind.

 

Der Lagunarock ist halbfertig, es fehlt noch der Gummi im Bund und die

Zackenlitze darauf. Trotzdem wurde er heute schon mal mit Hilfe einer Kammerzofe (Nachbarsmädchen) anprobiert...

 

090713-Annemone-Laguna.jpg.1199c247ca0f8bd8de023e6a557cff04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wow, das sieht ja total schön aus. Auch der Rock ist toll.

Hab mir die neue Ottobre auch schon gekauft.

Bin schon auf die nächsten Teile gespannt. Ich selbst bin ja leider zur Zeit etwas im Einpackstresse (Umzug) - aber vielleicht schaffe ich ja das ein oder andere Teil.

 

Macht Spass hier zuzukucken:D

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

superschön, deine Sachen!:super:

 

Und die Bilder erst! Magst du nicht mal einen externen KurzWIP zur Bildbearbeitung machen? Das würde mich brennend interessieren, wie du das machst!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...