Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP Charme Quilt in ROT ? Hätte jemand Interesse ?


Veri

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wenn wir uns an die regeln der anderen swaps halten, dann werden keine buttinette stoffe getauscht;

 

wenn diese regel hier nicht gilt, dann sollten wir das klären, denn in diesem fall würde ich nicht mittauschen wollen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    62

  • sana

    25

  • ischilly

    20

  • Falbala

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wenn wir uns an die regeln der anderen swaps halten, dann werden keine buttinette stoffe getauscht;

 

wenn diese regel hier nicht gilt, dann sollten wir das klären, denn in diesem fall würde ich nicht mittauschen wollen;

 

lg, michaela

 

Ich schließe mich dem an.

"Buttinetten" entsprechen nicht der Qualität von guten Patchworkstoffen.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sana,

buttinette Stoffe sind leider nicht zugelassen. Wenn Du schon mal welche in Händen hattest und den Fühl-Vergleichs-Test ;) mit "echtem" Patchwork-Stoff machst, weisst Du wovon ich spreche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde gerne auch mitmachen!

Irgendeinen "Grund" Stoffe zu kaufen braucht man ja und rot würde toll ins Wohnzimmer passen.....

:)

 

bitte nicht irgendeinen Stoff - es soll richtiger Patchwork-Stoff bzw. Patchwork-Qualität sein ;) ist das eine Anmeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooops, gut dass ich nachgefragt habe! vielen dank, ich kaufe dann nicht

 

...und keiner muss sich abmelden... ;)

 

gibt's denn noch andere patchstoffe, die nicht so gern gesehen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

lange habe ich mit mir gerungen. Jawohl, ich verfolge diese Swaps schon länger und ärgere mich immer nicht mitgemacht zu haben.:(

 

Das soll jetzt anders sein.:)

 

Hiermit melde ich mich feierlich an.:freu::freu::freu:

 

Jetzt muß ich mich nur noch durch den Stoffkauf wurschteln. Wieviele Tüten, wieviel Stoffstücke, wieviele verschiedene Stoffe... grübel, grübel:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für deine Hilfe Sana.

 

So langsam habe ich den Durchblick.

 

Also, 20 Stoffe à 15 cm x 110 cm, waschen, trocknen, bügeln und dann Jeden Stoffstreifen in 9 Stoffquadrate von 11,5 x 11,5 cm schneiden. 1 Quadrat für mich und die anderen in die Tütchen. In jedes Tütchen kommen 10 verschiedene Stoffquadrate. Sind dann insgesamt 16 Tütchen....

 

Alles so richtig verstanden?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse butinette!!! Fürchterliche Stoffe. :eek: Die habe ich für meinen ersten Patchworkkurs gekauft und dann nie wieder!!!:mad: Schade um das Geld!:(

Selbstverständlich nehme ich nur herrliche aus meinem Lieblingsladen!:rolleyes:

Ich brauche einen Grund um da mal wieder vorbei zu schauen....:)

Dies ist eine ANMELDUNG!!!

Ich freue mich!!!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich mal mein Nähzimmer heute mal ein wenig übersichtlicher Gestaltet(Aufgeräumt:o) und ehrlich Leute das geht garnicht.Mindestes 7 Ufo´s habe ich endeckt:eek:Wer hat die wohl angefangen:rolleyes:Foto´s folgt in den nächsten Tagen.Aber für mich heisst das hier erstmal Ende.Ich finde es auch sehr schade aber es wir dann doch zuviel.Zumal ich ja auch noch die ganzen Geburtstagsstoffe vernähen muss.Euch wünsche ich aber erstmal viel spass beim Tausch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alles so richtig verstanden?:confused:

 

alles total richtig !!! Na das sind doch die besten Voraussetzungen :D

ich schreib Dich auf

 

sana - danke für Deine Hilfe, ich komme leider nicht immer zum Antworten am gleichen Tage, da kommt mir das wirklich wie gerufen - DANKE

 

ischilly - und Du entkommst mir auch nicht ;)

 

gartenfee - tut mir wirklich leid, aber ich kenne das ufo-Problem leider auch :eek: Aber für mein nächstes Projekt brauch' ich nunmal roooooooooooot ;)

 

aktueller Tauschtermin: 1.Februar 2009

und hier wie immer die aktualisierte Teilnehmerliste:

Veri

nähschaf

gartenfee

Colourfly

sana

hobbypatcherin

Falbala

eteragram

Birgitt

Nähpilz

Norddeutsche :-)

Fortuna411

Ramgad Gozreh

Sonnenschein

ischilly

 

Stand: 29.10.08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HURRAA!:klatschen:

Ich freue mich riesig! :)

So etwas habe ich noch nie mitgemacht, eigentlich keine Zeit , aber super viel Lust!!!:D

Also dann wird der 1.2. mal dick markiert!!!:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@die dankesagerinnen :)

 

gerne doch. ich weiß ja, wie das ist, wenn man vor dem bildschirm lauert, ob schon eine antwort gekommen ist. und ich weiß auch, dass man sonst auch noch anderes zu tun hat ;)

 

wenn ich helfen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles total richtig !!! Na das sind doch die besten Voraussetzungen :D

ich schreib Dich auf

 

sana - danke für Deine Hilfe, ich komme leider nicht immer zum Antworten am gleichen Tage, da kommt mir das wirklich wie gerufen - DANKE

 

ischilly - und Du entkommst mir auch nicht ;)

 

gartenfee - tut mir wirklich leid, aber ich kenne das ufo-Problem leider auch :eek: Aber für mein nächstes Projekt brauch' ich nunmal roooooooooooot ;)

 

aktueller Tauschtermin: 1.Februar 2009

und hier wie immer die aktualisierte Teilnehmerliste:

Veri

nähschaf

gartenfee

Colourfly

sana

hobbypatcherin

Falbala

eteragram

Birgitt

Nähpilz

Norddeutsche :-)

Fortuna411

Ramgad Gozreh

Sonnenschein

ischilly

 

Stand: 29.10.08

ups da seh ich mich immer noch auf der Liste.Echt Veri ich schaffe es wirklich nicht.Seit nicht böse.Ich mag wirklich kerne Rot und Quadis in Rot vernähe ich ja auch geradehttps://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=947493&postcount=737 ein anderes mal gerne wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gartenfee - ich dachte ich hätte Dich gelöscht. Vielleicht klappts beim nächsten Swap :-)

 

aktueller Tauschtermin: 1.Februar 2009

und hier wie immer die aktualisierte Teilnehmerliste:

Veri

nähschaf

Colourfly

sana

hobbypatcherin

Falbala

eteragram

Birgitt

Nähpilz

Norddeutsche :-)

Fortuna411

Ramgad Gozreh

Sonnenschein

ischilly

 

Stand: 29.10.08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war schon fleißig shoppen. Sollten die Stoffe eigentlich vorgewaschen werden oder reicht es sie überzubrühen?

 

ich denke überbrühen, damit die überschüssige Farbe rausgeht (falls vorhanden) reicht aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich ar heute in meinem kleinen Patchworkladen und habe doch tatsächlich nichts gekauft, weil sich mir plötzlich die Fragen stellten:

1. wieviel % "Fremdfarben" dürfen enthalten sein

2. Weihnachtsstoffe?????

3. Bali Batik????

Da ich níchts falsches kaufen möchte, frage ich lieber sicherheitshalber noch einmal nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe hier schon schöne rote Stoffe liegen.Es juckt mir in den Fingern sie gleich zu waschen, zu bügeln und dann auch zu zerschneiden. Habe nur leider jetzt keine Zeit dazu.

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ischilly - gut, dass Du fragst. Bitte keine Themenstoffe wie Weihnachten, Halloween usw. ein paar Batiks kannst Du ruhig mit reinpacken, das ist ok.

Farblich betrachtet liegt der Stoff noch gut in der Rot-linie, wenn das Rot auf jeden Fall dominant ist!!

Um es mal krass zu sagen: Es sollte kein gelber Stoff mit kleinen roten Blümchen sein sondern eher ein roter mit gelben Blümchen (das ist natürlich nur ein Beispiel zur Verdeutlichung) ;)

Alles klar? Schau doch mal im Beitrag Nr. 55 oder Nr. 59 oder schau einfach mal

hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.